Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
Quokka hat geschrieben: Zumindest ist eine Rasenheizung geplant.

http://www.nachrichten.at/sport/sv_ried ... 02,1050744
das machen die rieder besonders geschickt, haben den landeshauptmann zu einem heimspiel eingeladen, interview hin und her, und dann sagt er vor laufender kamera, das hier unbedingt was geschehen muss, ist zwar schon ein zeitl her, aber da trau ich mir wetten, das denen die heizung gar nicht mal so viel kosten wird.
Da muss man gehörig nachforschen, um rechtliche Aufklärung zu finden. Ich war mir nicht sicher, ob die Rasenheizung jetzt erforderlich ist oder nicht, aber Admin hat uns die "Erhellung" gebracht. :D Die Rasenheizung wird empfohlen, ist nur bei Neu- oder Umbau verpflichtend ...

http://bundesliga.at/assets/documents/r ... 072012.pdf

Seite 10, Stadionanforderungskatalog Österreichische Bundesliga:

3.2.5. SPIELFELD – QUALITÄT DES SPIELFELDES
A-Kriterium
Bei Neu- und/oder Umbauten des Spielfeldes muss eine Rasenheizung eingebaut werden.
B-Kriterium
Das Spielfeld muss über folgende Systeme zur Gewährleistung der erforderlichen
Spielfeldqualität verfügen, insbesondere darf der Boden durch Regenfälle und Trockenheit
nicht übermäßig beeinträchtigt werden
:
- Entwässerungssystem (Drainage)
- Bewässerungssystem
C-Kriterium
Es wird empfohlen eine Rasenheizung einzubauen, um bei tiefen Temperaturen und
etwaigen Schneefall das Spielfeld in einen bespielbaren Zustand bringen zu können
.
An der Misere ist trotzdem die Bundesliga zumindest Mitschuld.Wie könnte es sonst sein das ausgerechnet in der ersten Frühjahrsrunde mit Salzburg, Innsbruck, Sturm und Austria genau die vier Teams auswärts spielen, die eine Rasenheizung haben.
Das müsste man halt schon bei der Auslosung bedenken.
Schau ma mal wie viele Spiele abgesagt werden am WE! und dann erst Recht unter der Woche an "gesperrten" Terminen der UEFA stattfinden.
Laut Wetterbericht, Stand heute, dürfte es in Ried kein Problem sein: jeder Tag ab morgen im Plus Grade Bereich und bis aus Samstag auch keine Niederschläge. Samstag Schneeregen - wie gesagt, das ist Stand heute
muk hat geschrieben: An der Misere ist trotzdem die Bundesliga zumindest Mitschuld.Wie könnte es sonst sein das ausgerechnet in der ersten Frühjahrsrunde mit Salzburg, Innsbruck, Sturm und Austria genau die vier Teams auswärts spielen, die eine Rasenheizung haben.
Das müsste man halt schon bei der Auslosung bedenken.
Mitschuld der Bundesliga? Weil's eine Auslosung gibt? Na, zum Glück! Wir täten uns schön bedanken, wenn wir aufgrund vorhandener Rasenheizung damit "belohnt" würden, dass wir immer das letzte Spiel im Dezember und das erste im Februar zuhause spielen "dürfen". Sprich, erst ein paar 1000er Kosten um das Spielfeld schneefrei zu bekommen und dann ein paar 1000er Minus weil zu diesen Jahreszeiten eh kaum wer ins Stadion kommen mag. Dann lieber eine Flut von Absagen, vielleicht beginnt ja irgendwann ein Umdenken... (Wär es wirklich so ein Fanal, wenn die UEFA Pemperl-Ligen wie der unseren, die im Frühjahr eh nur mehr alle heiligen Zeiten einmal einen Vertreter im Bewerb hat, ein paar Mittwochs-Spieltage mehr zugestehen tät?)
Weil es Zuschauermässig sicher eine Rolle spielt ob wir am 16ten Februar oder am 23ten Februar ein Heimspiel austragen!
Fakt ist das alle Vereine die über eine Rasenheizung verfügen in der ersten Woche auswärts spielen. Ob das Sinn macht kannst dir ja selber beantworten. Schliesslich gehts auch um die Gesundheit der Spieler, und um den Unterschied auf einer Eisbahn oder einem abgetauten Rasen zu spielen.
tobi hat geschrieben:
Quokka hat geschrieben: Zumindest ist eine Rasenheizung geplant.

http://www.nachrichten.at/sport/sv_ried ... 02,1050744
das machen die rieder besonders geschickt, haben den landeshauptmann zu einem heimspiel eingeladen, interview hin und her, und dann sagt er vor laufender kamera, das hier unbedingt was geschehen muss, ist zwar schon ein zeitl her, aber da trau ich mir wetten, das denen die heizung gar nicht mal so viel kosten wird.
Naja, besonders schnell geht es auch bei den Riedern nicht. Habe einen Artikel von 2010 gefunden, wo die Installation einer Rasenheizung verkündet wurde. Bin gespannt, ob sie für die Saison 2013/2014 zur Verfügung steht ...
muk hat geschrieben: Weil es Zuschauermässig sicher eine Rolle spielt ob wir am 16ten Februar oder am 23ten Februar ein Heimspiel austragen!
Tut mir leid, das Wetter kann ich nicht voraussagen. Aber hätt man nicht mit der Rückrunde schon im Herbst angefangen, wär unser letztes Heimspiel am 24.11. gewesen. Und ja, meiner Meinung können da 1-2 Wochen schon etwas ausmachen.
Fakt ist das alle Vereine die über eine Rasenheizung verfügen in der ersten Woche auswärts spielen. Ob das Sinn macht kannst dir ja selber beantworten.
Wie gesagt, meiner Meinung nach wäre es unfair, diese Spiele automatisch den Rasenheizungsbesitzern zuzuteilen. Und was war letztes Jahr? Wenn ich mich richtig erinnere, hätten wir das erste Rückrundenspiel zuhause gehabt und das Spiel ist trotz Rasenheizung ausgefallen.

Aber ich gebe Dir recht, es macht keinen Sinn, dass die Vereine mit Rasenheizung zufällig in der ersten Runde auswärts spielen. Nur ist mein Punkt der, dass es grundsätzlich keinen Sinn macht, im Februar in Österreich Fußball zu spielen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 12
Die Konkurrenz

Anscheinend wollen die Young Violets im Falle des […]

Rund ums Tivoli Stadion

Song-Contest 2026 in Innsbruck u.a. im Tivoli?[…]

Bereich 'Berichte'

Zum zweiten Absatz geb ich dir recht, allerdings m[…]