Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
#103110
Max53 hat geschrieben: Und wieso sind wird letzter Hallo!
Einfache Antwort: Weil wir zu wenig gewinnen und zu viel verlieren.

@tobi: Gestern haben es unsere Spieler nicht auf den Platz gebracht, im Herbst aber einige Male schon. Ich geh jetzt aber mal davon aus, dass wir hier nicht aufgrund von Momentaufnahmen diskutieren, sondern schon die gesamte bisherige Saison betrachten.

Wir sind schon einmal abgestiegen, weil jeder dem anderen die Schuld zugeschoben hat. Fans gegen Spieler, Spieler gegen Fans, der Trainer sowieso gegen alle im Verein, alle zusammen gegen den Vorstand usw. So wird´s nicht gehen! Es soll einfach jeder auf seine Leistung schauen und diese auch bringen. Der Trainer in seiner täglichen Arbeit, die Spieler am Platz, wir Fans auf der Tribüne und Vorstand/Geschäftsstelle bei den Rahmenbedingungen. Dann und nur dann geht´s! Wir werden mit dem Budget nie die Top 4 gefährden können. Aber sich irgendwo dahinter zur klassieren muss einfach unser Anspruch sein. Und das ist möglich!
#103114
Der Meinung bin ich auch. Warum sollten wir es auch schaffen? Warum dafür kämpfen? Wir sind ja abgeschlagen hinten. :rolleyes: Also ich hoffe inständig, dass die Spieler eine andere Einstellung haben als diverse Fans hier, weil sonst können wir gleich zusperren.

@Max53: Wir kommen auf keinen grünen Zweig. Einigen wir uns einfach darauf, dass Du von einem fixen Abstieg ausgehst. Das hat dann für Dich den Vorteil, dass Du spätestens Ende Mai positiv überrascht wirst. Hat ja auch was. :cool1:
#103115
wacker 4ever hat geschrieben: Also das würd ich nicht sagen, dass wir die schlechteste Mannschaft haben. Vom Kader her müssen wir uns weder vor der Admira noch vor Wiener Neustadt oder Mattersburg verstecken. Nicht mal Ried ist um so viel besser, hat man ja gestern gesehen. Die haben nur gewonnen, weil wir sie dazu "eingeladen" haben. Die Zeit der Ausreden muss ein für allemal vorbei sein. Wir haben locker die Qualität für die Bundesliga. Locker!
Genau deiner Meinung. Spielerisch teilweise wirklich schön zum Ansehen (z.B. gestern die Pässe in die Tiefe) - Sicherheit und Effizienz spielen sich aber leider im Kopf ab und wie soll sich da Selbstvertauen entwickeln wenn sofort wieder drauf los gedrescht wird von wegen zu wenig Qualität im Kader? In Ried haben auch andere, dem Reden nach viel "bessere" Mannschaften schon Federn gelassen - ist kein Beinbruch - an den Fehlern arbeiten und auf dem Guten aufbauen und endlich einmal die Sumserei wegen dem Kader bleiben lassen - es ist und bleibt nunmal der beste Kader den wir haben.
#103116
Es war schon viel Pech auch dabei, soviel MUSS gesagt werden.

Die Rieder dachten halt vorne mit, und so entstanden dann die Tore. beim 1-0 hat sich der SAFAR auf die Defense verlassen. Egal, abhaken, und nächsten Samstag dann auf ein neues.
#103117
man muss dieses spiel von gestern analysieren,wo sind und waren die fehlerquellen,daran in dieser woche vermehrt arbeiten und am wochenende dann ein besseres spiel abliefern.
nur immer draufhaun ist wohl das einfachste,aber bestimmt das schlechteste was wir alle tun können.
es war gestern leider keine fussballwerbung für die beiden kommenden heimspiele,da müssen sich unsere spieler gewalltig steigern,aber abgestiegen sind wir erst,wenn es auch rechnerisch nicht mehr möglich ist und bis dahin liebe wacker innsbruckfans hier im forum und in tirol halten wir alle eisern zu unserm verein.
#103121
robinklettern hat geschrieben: man muss dieses spiel von gestern analysieren,wo sind und waren die fehlerquellen,daran in dieser woche vermehrt arbeiten und am wochenende dann ein besseres spiel abliefern.
Mache ich gerne:

Mit Ausnahme von Wallner kein Kampfgeist in der Mannschaft. Die Abwehr ein Schweizer Käse. Hauser eine Zumutung mit zahllosen Pässen und Flanken ins Nirgendwo. Svejnoha schwach, ohne Ideen für den Spielaufbau. Immer wieder Fehlpässen, teils auf 10 Meter Entfernung. Piesinger in seiner Rolle im DM überfordert und meiner Meinung nach auch nicht bundesligatauglich. Keine Dynamik im Spielaufbau. Keine Ideen im Spielaufbau. Keiner, der das Spiel aufbaut. Schlechtes Zweikampfverhalten. Spieler (Wernitznig z.B.), die gar nicht richtig in die Zweikämpfe gehen. Der gesamten Mannschaft fehlt der Mut. Keine einzige Flanke wird gefährlich. Keine einzige Standardsituation (Eckbälle vorneweg) wird gefährlich. Kein Spieler trifft das Tor (Bälle gehen teilweise über 10 Meter drüber). Kaum ein Offensiver strahlt Torgefahr aus. Überraschungseffekt fehlen ebenso, alles ist zu sehr vorhersehbar. Wir sind die schlechteste Kopfballmanschaft der Liga. Niemanden, mit Ausnahme von Wallner, war nach dem 1:0 anzusehen, dass man das Spiel noch drehen will. Und und und.

Ich war eigentlich recht optimistisch, was die Rückrunde anbelangt. Gerade, nachdem die Vorbereitung ja scheins gut verlaufen ist. Nach dem Spiel gegen Ried sehe ich uns aber als Abstiegskandidat Nummer 1 und habe eine düstere Erwartungshaltung, mit der ich in unsere Jubliäumssaison gehe.
#103122
Dass wir in der 1. Hälfte locker 2-3 100%ige Chancen hatten und da eig. schon führen mussten, ist aber keinem bewusst oder?

Bei aller Kritik, das sollte schon nicht unerwähnt bleiben.
#103123
iron-markus hat geschrieben: Es war schon viel Pech auch dabei, soviel MUSS gesagt werden.

Die Rieder dachten halt vorne mit, und so entstanden dann die Tore. beim 1-0 hat sich der SAFAR auf die Defense verlassen. Egal, abhaken, und nächsten Samstag dann auf ein neues.
So wie Du hier bzw. auch im anderen Thread schreibst, gefällst mir schon besser. Was so ein Gespräch mit mir alles bewirkt. :)

@Argos: Deiner Analyse muss man im Kern zustimmen, so ungern ich das tue. Wenn ich mir die Szenen des Spiels nochmal anschaue, haben wir in einigen Phasen schon versucht, spielerische Aktionen zu zeigen. Ansatzweise war das zu erkennen. Im Gesamten war das natürlich viel zu wenig, keine Frage. Ich denke aber fix, dass es nicht am Wollen liegt. Mir kommt eher vor, einige in unserer Mannschaft können mit dem Druck nicht so richtig umgehen. Daher hoffe ich, dass man irgendwie mit positiver Stimmung in die nächsten beiden Heim-, um nicht zu sagen Final-Spiele geht.

@gidi (anderer Thread): Naja, wenn die Admira oder Wiener Neustadt absteigen sollten, wäre das für diese Vereine das geringere Problem. 1. Interessiert es fast niemanden, daher auch viel weniger Druck. Und 2. könnten wohl beide Vereine auch eine Liga tiefer mehr oder weniger gut leben.

@robinklettern: Du überrascht mich immer wieder. Jetzt ausnahmsweise mal positiv. :XX
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
Bereich 'Berichte'

Auch der ORF Tirol widmet uns heute einen positive[…]

23. Runde: FC Wacker Innsbruck - Völser SV

Wie immer um 18.00 Uhr Danke

Peter Stöger soll neuer Rapid Trainer werden.[…]

Kaderplanung

Da sieht man, wie sehr sich diese Partnerschaft be[…]