Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
#103887
1913 hat geschrieben: ad 1)
Der Ball war weit weg vom Wallner, daher war gelb die richtige Entscheidung.

ad 2)
Korrekt.

ad 3)
Naja, Siller hat sich auch sehr ungeschickt angestellt in dieser Situation und meiner Meinung nach vor dem Handspiel schon ein Foul begangen.
so ist es... leider. wobei das foul vermutlich ausserhalb des strafraums gegolten hätte.
By theEdge
#103888
Die Sichtweise dieses "unnötigen" Fans ändert halt leider nichts an der Tatsache, dass man zum wiederholten Male es nicht geschafft hat was zählbares mitzunehmen! Und heute hätte wirklich alles für den FCW gesprochen: Frühes 1:0, kurz vor der Pause das 2:0. Dann der Gegentreffer und dann nahm es den üblichen Verlauf.

Daran ändert halt auch der schlechte Schiedsrichter nichts, an dem man sich aber praktischerweise heute abputzen kann!
#103889
Also ich muss sagen, das heutige Spiel war sehr unterhaltsam und auch sehr gut von unserer Mannschaft. Schade dass am Ende nichts davon hast. Wallner sehr gut, phasenweise etwas zu leicht von den Beinen zu holen, Schütz stark, Merino stark, Kofler und Dakovic stark, Safar sowieso Weltklasse. Wernitznig hat leider ein bisschen einen Querlauf, aber der kommst schon wieder, das kennt jeder der selbst mal gekickt hat. Über die rechte Seite der Salzburger (Kampl/Svento) war extrem viel Platz, da muss Saurer defensiv viel mehr machen.

Eine Frage und das soll jetzt nicht zu 100% als Kritik aufgefasst werden, bin ja im Training nicht dabei, aber die Wechsel hab ich heute nicht zu 100% verstanden. Warum bringt Roli in der Phase des Spiels und mit der Chance auf einen bis drei Punkte einen Spieler der noch nie Bundesliga gespielt hat und nicht Piesinger, der auch schon gezeigt hat, dass er es kann und sich von der guten Form der Mannschaft heute anstecken lassen hätte können.

Wenn wir nicht absteigen bin ich zumindest positiv für das nächste Jahr eingestellt mit Schütz, Kofler, Dakovic, Wernitznig, Piesinger und Schilling in Normalform haben wir einige gute Junge am Start, dazu noch ein zwei neue Führungsspieler (wenn es das Budget zulässt) und wir haben einen sicheren Mittelfeldplatz, falls es das in unserer Liga überhaupt gibt. :-D

ps.: Im Cup können wir uns dann an den Bullen revanchieren. :-)
#103890
robinklettern hat geschrieben: the edge-so sieht ein unnötiger fan das spiel aus seiner sicht,
zum glück entscheidest du nicht darüber wer unnötig ist und wer nicht.
[hr]
theEdge hat geschrieben: Die Sichtweise dieses "unnötigen" Fans ändert halt leider nichts an der Tatsache, dass man zum wiederholten Male es nicht geschafft hat was zählbares mitzunehmen! Und heute hätte wirklich alles für den FCW gesprochen: Frühes 1:0, kurz vor der Pause das 2:0. Dann der Gegentreffer und dann nahm es den üblichen Verlauf.

Daran ändert halt auch der schlechte Schiedsrichter nichts, an dem man sich aber praktischerweise heute abputzen kann!
naja... stimmt alles. aber man kann's mit dem jammern aber auch übertreiben. wenn wir jedes mal so eine leistung wie heute bringen (oder gebracht hätte), dann steigen wir nicht ab (oder wären nicht im abstiegskampf).
[hr]
henryhill81 hat geschrieben: Eine Frage und das soll jetzt nicht zu 100% als Kritik aufgefasst werden, bin ja im Training nicht dabei, aber die Wechsel hab ich heute nicht zu 100% verstanden. Warum bringt Roli in der Phase des Spiels und mit der Chance auf einen bis drei Punkte einen Spieler der noch nie Bundesliga gespielt hat und nicht Piesinger, der auch schon gezeigt hat, dass er es kann und sich von der guten Form der Mannschaft heute anstecken lassen hätte können.
war wohl eine reaktion auf piesinger's schlechte leistung gegen die austria. aber ja, der siller wechsel war wirklich ziemlich riskant... und ist leider auch nach hinten los gegangen. siller hat mir heute auch nicht austrainiert ausgesehen... aber vielleicht täusch ich mich.
#103896
Wird das komplette Spiel nochmal irgendwann wiederholt im TV?
Man soll nicht immer die Schuld auf den Schiedsrichter schieben, aber heute wurde echt jede Entscheidung pro RBS getroffen. Auch wenn die Mannschaft sich die 2:0 Führung nicht so leicht nehmen lassen darf...
#103897
Chev Chelios hat geschrieben: Wird das komplette Spiel nochmal irgendwann wiederholt im TV?
Man soll nicht immer die Schuld auf den Schiedsrichter schieben, aber heute wurde echt jede Entscheidung pro RBS getroffen. Auch wenn die Mannschaft sich die 2:0 Führung nicht so leicht nehmen lassen darf...
ich schieb nicht die alleinige schuld auf den schiri,aber diese herrn sind einfach zum abgewöhnen.es gibt wenige,die fair und auch gut pfeiffen.
doch die meisten unserer bulischiris sind echt nieten.
#103898
Ich bin nach einer Niederlage mal mit @gidi einer Meinung. Auch das gibt´s offenbar noch bei uns.

Aber insgesamt ist mir das Lachen jetzt sehr massiv vergangen. Ich bin nach wie vor fassungslos. Da bringen wir nach dem Heimspiel gegen den WAC wohl unsere zweitbeste Saisonleistung und stehen am Ende mit null da.

So blöd es klingt, aber ich bin extremst stolz, wie unsere Jungs das heute gespielt haben. Ein frühes Tor nach einer schönen Kombination über Schütz und Merino und Wallner im Stile eines Goalgetters in´s lange Eck. Salzburg war wie erwartet spielerisch klar besser als wir, wurde aber sehr selten zwingend. Glück hatten wir einzig, als der Spieler vom 5er das leere Tor nicht trifft. Insgesamt haben wir aber im Mittelfeld die Räume sehr eng gemacht und die Bullen hat kaum mal Platz. Hier hat mir auch die Variante mit Kofler als 2. Sechser sehr gut gefallen. Ich denke, auf dieser Position kann uns Marco doch helfen. Über das 2:0 braucht man nicht viel sagen: Tor des Monats. Die Vorarbeit auch schön mit 3 Ballberührungen über Saurer und Schilling und dann macht das Schütz einfach traumhaft. Das war wirklich eine starke Halbzeit. Was durchkam, hat Safar souverän geklärt. Sei es über´s Tor gedreht oder bombensicher runtergefangen.

Dies hat dazu geführt, dass zu Beginn der 2. Halbzeit die Bullen-Fans geschlossen den Sektor verlassen haben. Auch am Feld bot sich ein ähnliches Bild wie vor der Pause: Die Bullen überlegen, aber ohne wirklich zwingend zu werden. Erwähnen braucht man hier nur den Freistoß, den Safar sensationell aus dem Kreuzeck geholt hat. Im Gegenzug hatten wir in Kontern immer wieder Chancen. Mehr und mehr hat aber der Schiedsrichter eingegriffen: Foul an Wallner, der bleibt am Ball, links kommt Saurer und der Schiedsrichter pfeift den Vorteil ab. Unglaublich!

Wie das 1:2 passiert ist, muss mir auch bitte noch jemand erklären. Das war ein Getümmel und plötzlich gibt´s Anstoß. War der Ball wirklich drin? Als Höhepunkt ein Elfer, der keiner war. Nicht zu fassen. Ok, denkst Dir, machst halt wenigstens 1 Punkt. Diesen hätte sich die Mannschaft mehr als verdient. Dann gibt´s 5 Minuten drauf, keine Ahnung warum. Der Rest ist bekannt... Ich weiß nicht, wie es euch gegangen ist, aber da bist den Tränen nahe. Solche Niederlage tun so verdammt weh.

Aus einer kompakt starken Mannschaft möchte ich natürlich Safar herausheben. Er ist einfach ein Wahnsinn. Das Selbe gilt für Roman Wallner. Was der beißt, ist unglaublich. Vorne stetiger Unruheherd und auch hinten hilft er immer wieder aus. Ganz, ganz großes Lob.

Ich hoffe nur inständig, dass sich die Mannschaft von dieser Niederlage nicht zu sehr runterziehen lässt und keinen "Knacks" bekommt. Denn wenn wir so eine Leistung öfter auf den Platz bringen, sollten wir oben bleiben. Jetzt im Moment bin ich aber einfach nur fertig... :cray:
#103901
Natürlich haben wir die Niederlage durch einen unnötigen Stellungsfehler in Minute 95 selbst verschuldet.
Aber es gab noch zwei krasse Situationen wo Schiri und Assistenten gegen uns entschieden haben.
In Hälfte eins wäre Roman Wallner ganz alleine aufs Tor gelaufen und wurde wegen angeblichen abseits zurück gepfiffen. Fehlentscheidung, weil ein Salzburger Spieler ganz klar noch vor wallner stand.
Und in Hälfte zwei als er anstatt Vorteil nach Foul an Wallner zu geben abgepfiffen hat und somit ein mögliches Abspiel auf zwei völlig frei stehende Innsbruck Spieler verhinderte und somit eine mögliche Riesenchance auf ein Tor verhindert hat
#103902
wacker 4ever hat geschrieben: Wie das 1:2 passiert ist, muss mir auch bitte noch jemand erklären. Das war ein Getümmel und plötzlich gibt´s Anstoß. War der Ball wirklich drin? Als Höhepunkt ein Elfer, der keiner war.
1) ja, er war drin.
2) elfer kann man geben wenn man die "hands regel" unbedingt so streng auslegen will (leider zu patschert gemacht vom siller). man sollte dann aber bitte nicht den FCW vorteil abpfeifen oder dem vorsah nicht irgendwann die 2. gelbe zeigen, oder dem hinteregger die rote... wegen der ausgeglichenheit warat's.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 13

Nächste Saison sind wir im ÖFB Cup dabei[…]

Die Konkurrenz

Die SV Ried steigt übrigens auf, gewinnen aus[…]

23. Runde: FC Wacker Innsbruck - Völser SV

Man hat aber schon gesehen, dass Wacker heute grad[…]

Fußball International

Der FC Obermais holt sich heute das Double, spri[…]