Ich bin nach einer Niederlage mal mit @gidi einer Meinung. Auch das gibt´s offenbar noch bei uns.
Aber insgesamt ist mir das Lachen jetzt sehr massiv vergangen. Ich bin nach wie vor fassungslos. Da bringen wir nach dem Heimspiel gegen den WAC wohl unsere zweitbeste Saisonleistung und stehen am Ende mit null da.
So blöd es klingt, aber ich bin extremst stolz, wie unsere Jungs das heute gespielt haben. Ein frühes Tor nach einer schönen Kombination über Schütz und Merino und Wallner im Stile eines Goalgetters in´s lange Eck. Salzburg war wie erwartet spielerisch klar besser als wir, wurde aber sehr selten zwingend. Glück hatten wir einzig, als der Spieler vom 5er das leere Tor nicht trifft. Insgesamt haben wir aber im Mittelfeld die Räume sehr eng gemacht und die Bullen hat kaum mal Platz. Hier hat mir auch die Variante mit Kofler als 2. Sechser sehr gut gefallen. Ich denke, auf dieser Position kann uns Marco doch helfen. Über das 2:0 braucht man nicht viel sagen: Tor des Monats. Die Vorarbeit auch schön mit 3 Ballberührungen über Saurer und Schilling und dann macht das Schütz einfach traumhaft. Das war wirklich eine starke Halbzeit. Was durchkam, hat Safar souverän geklärt. Sei es über´s Tor gedreht oder bombensicher runtergefangen.
Dies hat dazu geführt, dass zu Beginn der 2. Halbzeit die Bullen-Fans geschlossen den Sektor verlassen haben. Auch am Feld bot sich ein ähnliches Bild wie vor der Pause: Die Bullen überlegen, aber ohne wirklich zwingend zu werden. Erwähnen braucht man hier nur den Freistoß, den Safar sensationell aus dem Kreuzeck geholt hat. Im Gegenzug hatten wir in Kontern immer wieder Chancen. Mehr und mehr hat aber der Schiedsrichter eingegriffen: Foul an Wallner, der bleibt am Ball, links kommt Saurer und der Schiedsrichter pfeift den Vorteil ab. Unglaublich!
Wie das 1:2 passiert ist, muss mir auch bitte noch jemand erklären. Das war ein Getümmel und plötzlich gibt´s Anstoß. War der Ball wirklich drin? Als Höhepunkt ein Elfer, der keiner war. Nicht zu fassen. Ok, denkst Dir, machst halt wenigstens 1 Punkt. Diesen hätte sich die Mannschaft mehr als verdient. Dann gibt´s 5 Minuten drauf, keine Ahnung warum. Der Rest ist bekannt... Ich weiß nicht, wie es euch gegangen ist, aber da bist den Tränen nahe. Solche Niederlage tun so verdammt weh.
Aus einer kompakt starken Mannschaft möchte ich natürlich Safar herausheben. Er ist einfach ein Wahnsinn. Das Selbe gilt für Roman Wallner. Was der beißt, ist unglaublich. Vorne stetiger Unruheherd und auch hinten hilft er immer wieder aus. Ganz, ganz großes Lob.
Ich hoffe nur inständig, dass sich die Mannschaft von dieser Niederlage nicht zu sehr runterziehen lässt und keinen "Knacks" bekommt. Denn wenn wir so eine Leistung öfter auf den Platz bringen, sollten wir oben bleiben. Jetzt im Moment bin ich aber einfach nur fertig...

Unser gemeinsamer Weg wird letzten Endes von Erfolg gekrönt sein. Wir sind angetreten, aus Wacker Innsbruck einen leuchtenden Stern zu machen und keine kurzlebige Sternschnuppe. GERHARD STOCKER - rausgemobbter Obmann