- 17. Mai 2010, 15:23
Zu den Zuschauerzahlen: Da müssen - wie gegen Admira - alle mitspielen: Medien, Verein, Fans. Wichtig wird sein, dass über Medien u.a Verbreitungwege rüberkommt, dass es ein super Besuch geben wird. Alleine das lockt mehr ins Stadion.
Bezüglich Spiel: Nach der 2 Hälfte gegen blau gelb mache ich mir nur Sorgen, ob die Nerven halten. In so einer Situation muss man doch auch mal einen Ball nehmen und energisch nach vorne laufen. Da kann man entweder gefoult werden, durchkommen oder eben über ein gutes Takling des Gegners den Ball verlieren. Aber immerhin 2 Optionen mehr, als das was wir gesehen haben nämlich überhastet und voller Angst den Ball zum Gegner zu spielen. Also müssen wir einfach mental so aufgestellt sein, dass wir rennen und auch mal einen Alleingang wagen.
Im Cup Finale hat sich auch gezeigt, dass wenige Routiniers solche Spiele (über die Mentale Stärke) entscheiden können.So hoffe ich auf eine Rückkehr von Fabiano. Er könnte in diesem Spiel das Plus sein, wenn er selbst nicht wieder an sich zweifelt.
Alles in allem ein reines Nervenspiel, das man - leider in diesem Fall - mental gewinnen muss.