- 18. Apr 2013, 10:57
Welches Team ist bei uns das "stärkste"? Gibt es das bei uns überhaupt? Wenn ja, warum sind wir dann Letzter? Und genau die 7 anderen haben in der Südstadt (und in den Spielen davor) mit dazu beigetragen, dass wir verloren haben. In unserer Situation kann und darf überhaupt niemand einen Stammplatz haben. Rudl hat mit seinem "Fanview" aber sowas von recht.
Starformation gegen die Admira:
Wobei - damit keine Missverständnisse aufkommen - auch ich hätte gern zumindest Schütz und Wallner in der Startaufstellung gesehen. Aber der Trainer hat sich anders entschieden und das ist von meiner Seite so akzeptiert. Der gesamte Verein wird einzig und allein am Klassenerhalt gemessen. Der Cupsieg interessiert genau niemanden, wenn man absteigt.
Starformation gegen die Admira:
Safar- Löffler, Piesinger, Svejnoha, Schilling - Abraham, Saurer - Schütz, Hinterseer, Wernitznig - WallnerStartformation gegen die Bullen:
Egger- Bergmann, Siller, Svejnoha, Hauser- Wörgetter, Piesinger- Wernitznig, Merino, Fröschl - PerstallerListen wir es auf: Safar hat von sich aus um eine Pause gebeten. Über Bergmann statt Löffler und Hauser statt Schilling wird sich wohl niemand beschweren. Beide sind eigentlich unsere Nummer 1-Außenverteidiger. Wobei man dazusagen muss, dass Hauser in der Südstadt wohl fix gespielt hätte, wäre er nicht gesperrt gewesen. Als Partner von Svejnoha kam Dakovic wegen Verletzung nicht in Frage. Kofler war verletzt und ist für einige sowieso eine Fehlbesetzung. Piesingers "Zweikampfstärke" war zuletzt auch nicht unbedingt berühmt. Was spricht also dagegen, Siller eine Chance zu geben? Gehen wir weiter in´s Mittelfeld: Wörgetter statt Saurer bedarf keiner Diskussion, dazu - wenn auch auf einer etwas anderen Position - Merino statt des verletzten Abraham. Auch da werden wir nicht viele Alternativen haben. Auf der Seite Fröschl statt Schütz. Ok, da ist klar, wer der Bessere ist. Und vorne kann Perstaller dem Roman natürlich nicht das Wasser reichen. Wobei für mich logisch ist, dass man unsere 2 aktuell besten Offensivspieler mal draußen lässt, wenn jetzt 3 "Finalspiele" auf uns warten. Aber im Grunde ist die Aufstellung keine solche Frechheit, als die sie manche sehen wollen.
Wobei - damit keine Missverständnisse aufkommen - auch ich hätte gern zumindest Schütz und Wallner in der Startaufstellung gesehen. Aber der Trainer hat sich anders entschieden und das ist von meiner Seite so akzeptiert. Der gesamte Verein wird einzig und allein am Klassenerhalt gemessen. Der Cupsieg interessiert genau niemanden, wenn man absteigt.
Unser gemeinsamer Weg wird letzten Endes von Erfolg gekrönt sein. Wir sind angetreten, aus Wacker Innsbruck einen leuchtenden Stern zu machen und keine kurzlebige Sternschnuppe. GERHARD STOCKER - rausgemobbter Obmann