- 27. Apr 2013, 20:45
#107394
Puuuhhhh, bin ich jetzt fertig. War das ein Zittern. In den letzten Minuten bin ich mehr am Boden gelegen als auf der Couch gesessen. So geil, das war ein so wichtiger Sieg. Ich hab diesen Freistoß der Mattersburger in Minute 93 schon drin gesehen. Das wär´s dann wohl gewesen...
Was soll man großartig sagen? Es war einfach von jedem Spieler mit so viel Herz geführt, dass ich mir wünsche, dass dieser Einsatz mit dem Klassenerhalt belohnt wird. Von Beginn an war wieder jene gesunde Aggressivität vorhanden, die uns schon gegen Ried so stark gemacht hat. Dazu immer das schnelle Umschalten von Defensive auf Offensive und der Kampf um jeden Millimeter. Was mit Saurer plötzlich passiert ist, ist mir ein Rätsel. Die letzten beiden Spiele ein enorm wichtiger Mann bei uns. Zum 1:0 kann man natürlich sagen, dass das Glück war, aber das braucht es auch. Abgesehen davon hatte Siller mit seinem Reinspringen in Richtung Ball wohl auch seinen Anteil dran. Das 2:0 war dann eine Hammer-Kombination über Hinterseer, Wallner auf Wernitznig. Danach natürlich blöd, dass man sofort das 1:2 bekommt. Aber einen Bürger, von dem ich viel halte, darfst nicht viele solcher Chancen geben. Darauf haben wir einige Minuten gewackelt, da hat uns dann aber Safar 2mal in höchster Not gerettet. Im Anschluss haben wir das sehr clever gespielt und hatten durch Saurer und Wallner sogar die Top-Chancen auf Tor 3. Leider bleibt er weiter glücklos. Ich würd mir wünschen, dass er für seine Kilometer-Läufe endlich wieder mit einem Tor belohnt wird.
Allerdings - und das muss man sagen - hätte Mattersburg schon gleich zu Beginn eine Rote bekommen müssen. Wenn das Nachtreten von Naumoski kein Ausschluss war, dann weiß ich nicht. Klarer geht´s wohl wirklich nicht mehr. Frechheit!
Alles in allem war das wieder eine sehr kompakte Leistung, großes Kompliment an jeden einzelnen. Zu erwähnen auch noch, wie Hinterseer mit einer Drehung 2 Gegner stehen lässt. Auch Siller wieder absolut top und präsent. Jetzt nächste Woche nachlegen und dann vielleicht auch gegen einen Großen mal punkten. Denn gewonnen ist noch nichts. Aber ich hoffe, dass dies jetzt einen Umschwung zu unseren Gunsten bringt.
Unser gemeinsamer Weg wird letzten Endes von Erfolg gekrönt sein. Wir sind angetreten, aus Wacker Innsbruck einen leuchtenden Stern zu machen und keine kurzlebige Sternschnuppe. GERHARD STOCKER - rausgemobbter Obmann