Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
32
82%
Remis
5
13%
Niederlage
2
5%
#114170
theEdge hat geschrieben:Das ist einfach zu wenig, selbst mit einem Mann weniger, mit Pressing hat das auch nichts zu tun, viel zu passiv und hinten verliert die Mannschaft zu schnell den Überblick.
sorry, aber das ist blödsinn. die leistung in der 2. hz. war über weite strecken einfach top! ist ja klar, dass wir mit einem mann weniger kein offensivpressing mehr spielen können.
By theEdge
#114171
unter einer topleistung verstehe ich etwas anderes und man darf den gegner auch ruhig mit einem mann weniger früher stören. man muss da einfach wesentlich aggressiver agieren und nicht nur reagieren, zu verlieren gab's ja nach dem 0:1 nix mehr. Die besten heute: Kuen, Safar, Hinterseer.
#114172
theEdge hat geschrieben:unter einer topleistung verstehe ich etwas anderes
ja, einen 3:0 sieg. der war nach dem 0:1 aber nicht mehr möglich. man kann auch mal anerkennen, dass das team in einer sehr schwierigen situation eine gute leistung zustande gebracht hat, auch wenn's dann trotzdem nur eine niederlage wurde.
By theEdge
#114173
Brauchst nicht immer gleich so patzig werden, wenn man nicht deiner Meinung ist. Eine Topleistung war's halt imho nicht, man hat sich aber auch nicht abschlachten lassen und hat eine ordentliche Partie unter schweren Bedingungen abgeliefert. Vielleicht lässt dich das jetzt ruhiger schlafen, wenn ich es so schreibe? :P
#114174
Insgesamt 3 rote Karten für Rapid, bei zumindest einem Fall vom Schiedsrichter auch noch klar wahrgenommen. Ellbogen-Check ist also nur noch eine Ermahnung wert, ist schon echt spannend.

Rapid hat gut gespielt, das muss man ihnen lassen. Aber wenn heute alle Schiedsrichterentscheidungen so konsequent ausgefallen wären wie die Rote gegen uns, hätt das Spiel wohl anders ausgesehen. Aber seis drum, Rapid ist halt Rapid und damit müssen wir leben. Nächstes Spiel ist wieder eine neue Chance (auf einen ordentlichen Schiri...)
#114175
paracelfus hat geschrieben:Insgesamt 3 rote Karten für Rapid, bei zumindest einem Fall vom Schiedsrichter auch noch klar wahrgenommen. Ellbogen-Check ist also nur noch eine Ermahnung wert, ist schon echt spannend.
naja, drei ist wohl ein bisserl "FCW vereinsbrille", aber eine auf alle fälle.

und bevor man mir erklärt, dass der kirchler ein trottel ist weil er den abraham eingewechselt hat: der wechsel war deswegen ok, weil dadurch kofler wieder in's MF rücken konnte und man damit die partie besser in den griff gebracht hat (piesinger war ziemlich überfordert). leider hat sich abraham halt gleich zweimal ziemlich blöd angestellt, was den wechsel im nachhinein natürlich nicht so toll ausschauen lässt.

ach übrigens... september ist und damit wär's eigentlich an der zeit für die alljährliche herbst-negativ-serie. auswärts gegen grödig ohne kofler kann's sehr schnell eine weitere Niederlage geben. danach auswärts gegen sturm, dass gerade dabei ist uns in der tabelle zu überholen ebenfalls. abstiegskampf hurra! (aber wir haben ja immer so toll mitgespielt)
#114176
Eine unglückliche Vorstellung von Wacker:
Stellungsfehler vor dem Ausschluss von Jaio wobei das eine harte Entscheidung des Schiedsrichters war- jeder entscheidet in 2. Minute nicht so.
Sekundenschlaf der Defensive vor dem 1: 0 - Wobei der Freistoß vor dem Tor sehr umstritten war!!
Unglückliche Abwehr von Abraham beim 2:0!!
Glücksschuss von Rapid zum 3:0!!

Alles in allem ein Spiel zum Vergessen- das einzige positive das die Mannschaft nicht aufgegeben hat.
Egal- jetzt volle Konzentration auf Grödig!!
#114177
Gegen jene Grödiger, die gerade dabei sind, gegen die Austria auswärts zu gewinnen. Unfassbar! :blink:

@gidi: Ich hätte auch nie gedacht, dass ich es noch erlebe, dass Du einen Heim-Abschuss positiver beurteilst als ich. Ich bin gerade extremst angepisst. Hab mir gerade ein paar Szenen auf Video angesehen.

Da nimmt sich die Mannschaft so viel vor und dann beginnt das Spiel so. Ok, sicher hatte Jaio die Hand an Hofmann dran, aber wenn man jede kleine Attacke gleich pfeift, haben wir pro Spiel 10 Elfmeter. Aber eines ist für mich klar: Wenn er das Foul gibt, muss es auch Rot sein, weil Jaio letzter Mann war. Dann hält sogar Safar noch den Elfmeter, wo ich gehofft hätte, dass dies die Mannschaft pusht. Aber wir waren in der gesamten 1. Halbzeit im Prinzip mit Defensivarbeit beschäftigt. Die Mannschaft hat sich tapfer und nach Kräften gewehrt, war aber teilweise auch überfordert. Wir konnten uns bei Safar bedanken, der 4, 5 Mal gezeigt hat, warum er zum besten Goalie der Liga gewählt wurde. Dann eben der Freistoß, den es eigentlich für uns geben hätte müssen, wir verteidigen schlecht und da kann dann nicht mal mehr Safi was machen. Interessant war aber, dass wir kurz darauf sogar die Chance auf den Ausgleich hatten, wo der Rapid-Goalie super reagiert.

Zur Pause hat Kirchler das einzig Richtige gemacht und die Defensive verstärkt. Die Mannschaft hat dann verzweifelt versucht, den Ausgleich zu erzielen. Just in einer Phase, wo ich das Gefühl hatte, es könnte was gehen, weil wir so etwas wie Druck erzeugen konnten, will Abraham einen Pass klären und schießt ihn dann in´s eigene Tor. Auch danach hat sich die Mannschaft nie aufgegeben und auf den Anschlusstreffer gedrängt. Jevtic hatte sogar eine super Chance. Mit dem Freistoß-Kracher Marke "Tor des Monats" war die Geschichte dann erledigt. Positiv auch, dass sich unsere Jungs auch danach nie aufgegeben und versucht haben, wenigstens den Ehrentreffer zu erzielen.

Was ich für meinen Teil noch sagen möchte, ist, dass ich Abraham und Piesinger als sehr zweikampfstark gesehen habe. Über Jevtic kann man natürlich noch nicht viel sagen, aber er hat einige technisch gute Aktionen gezeigt. Vielleicht wird der was. Und Jaio? Tja... Also in seinen ersten beiden Monaten bei Wacker ist so ziemlich alles schiefgegangen, was nur schiefgehen kann. Zuerst verliert er bei seinem Debüt 2 Zähne, dann agiert er in seinem 1. BL-Spiel äußerst unglücklich und jetzt das... Draufhauen bringt da gar nichts. Kirchler braucht jetzt viel Gespür, um ihn wieder aufzurichten.

Als Fazit kann man nur noch sagen, dass sich spätestens seit heute jeder bewusst sein muss, dass wir uns auf den Abstiegskampf konzentrieren müssen. Es könnte sehr schnell gehen und wir sind wieder mittendrin, statt nur dabei. Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber wir brauchen Punkte, Punkte, Punkte. Ein 2. "Wunder von Wolfsberg" wird es nicht mehr geben. Unsere Mannschaft kann schon was. Daher hoffe ich in den nächsten Spielen DRINGEND auf Punkte bzw. Siege.
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 14. Sep 2013, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
#114179
wacker 4ever hat geschrieben:Aber eines ist für mich klar: Wenn er das Foul gibt, muss es auch Rot sein, weil Jaio letzter Mann war.
kann man jetzt bitte endlich(!) mal mit diesem "letzter mann" unsinn aufhören? das "verhindern einer klaren torchance" lautet die regel für rot. ich sag mal, dass das aber vielleicht auch der fall war (weil vermutlich wohl kein verteidiger mehr eingreifen hätte können), wobei man natürlich immer argumentieren kann, dass der gefoulte spieler theoretisch hätte schiessen, können und somit eigentlich jedes foul in tornähe "eine klare tochance verhindert hat".

allerdings hat's ja schon mal szenen gegeben in denen nur gelb und elfer gegeben wurde, weil "das foul ausserhalb des strafraums angefangen hat".
Zuletzt geändert von gidi am 14. Sep 2013, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 8
Kaderplanung

Da sieht man, wie sehr sich diese Partnerschaft be[…]

Jene Fans, die morgen nicht live dabei sein kö[…]

Forum Features

Am Handy hat man nur unten die Seitenzahlen, man m[…]

TFV-Cup 2024/25

€ 15,00 sind schon heftig. Das Finale wird e[…]