Gegen jene Grödiger, die gerade dabei sind, gegen die Austria auswärts zu gewinnen. Unfassbar!
@gidi: Ich hätte auch nie gedacht, dass ich es noch erlebe, dass Du einen Heim-Abschuss positiver beurteilst als ich. Ich bin gerade extremst angepisst. Hab mir gerade ein paar Szenen auf Video angesehen.
Da nimmt sich die Mannschaft so viel vor und dann beginnt das Spiel so. Ok, sicher hatte Jaio die Hand an Hofmann dran, aber wenn man jede kleine Attacke gleich pfeift, haben wir pro Spiel 10 Elfmeter. Aber eines ist für mich klar: Wenn er das Foul gibt, muss es auch Rot sein, weil Jaio letzter Mann war. Dann hält sogar Safar noch den Elfmeter, wo ich gehofft hätte, dass dies die Mannschaft pusht. Aber wir waren in der gesamten 1. Halbzeit im Prinzip mit Defensivarbeit beschäftigt. Die Mannschaft hat sich tapfer und nach Kräften gewehrt, war aber teilweise auch überfordert. Wir konnten uns bei Safar bedanken, der 4, 5 Mal gezeigt hat, warum er zum besten Goalie der Liga gewählt wurde. Dann eben der Freistoß, den es eigentlich für uns geben hätte müssen, wir verteidigen schlecht und da kann dann nicht mal mehr Safi was machen. Interessant war aber, dass wir kurz darauf sogar die Chance auf den Ausgleich hatten, wo der Rapid-Goalie super reagiert.
Zur Pause hat Kirchler das einzig Richtige gemacht und die Defensive verstärkt. Die Mannschaft hat dann verzweifelt versucht, den Ausgleich zu erzielen. Just in einer Phase, wo ich das Gefühl hatte, es könnte was gehen, weil wir so etwas wie Druck erzeugen konnten, will Abraham einen Pass klären und schießt ihn dann in´s eigene Tor. Auch danach hat sich die Mannschaft nie aufgegeben und auf den Anschlusstreffer gedrängt. Jevtic hatte sogar eine super Chance. Mit dem Freistoß-Kracher Marke "Tor des Monats" war die Geschichte dann erledigt. Positiv auch, dass sich unsere Jungs auch danach nie aufgegeben und versucht haben, wenigstens den Ehrentreffer zu erzielen.
Was ich für meinen Teil noch sagen möchte, ist, dass ich Abraham und Piesinger als sehr zweikampfstark gesehen habe. Über Jevtic kann man natürlich noch nicht viel sagen, aber er hat einige technisch gute Aktionen gezeigt. Vielleicht wird der was. Und Jaio? Tja... Also in seinen ersten beiden Monaten bei Wacker ist so ziemlich alles schiefgegangen, was nur schiefgehen kann. Zuerst verliert er bei seinem Debüt 2 Zähne, dann agiert er in seinem 1. BL-Spiel äußerst unglücklich und jetzt das... Draufhauen bringt da gar nichts. Kirchler braucht jetzt viel Gespür, um ihn wieder aufzurichten.
Als Fazit kann man nur noch sagen, dass sich spätestens seit heute jeder bewusst sein muss, dass wir uns auf den Abstiegskampf konzentrieren müssen. Es könnte sehr schnell gehen und wir sind wieder mittendrin, statt nur dabei. Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber wir brauchen Punkte, Punkte, Punkte. Ein 2. "Wunder von Wolfsberg" wird es nicht mehr geben. Unsere Mannschaft kann schon was. Daher hoffe ich in den nächsten Spielen DRINGEND auf Punkte bzw. Siege.