Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
15
63%
Remis
4
17%
Niederlage
5
21%
Admira gewinnt, Wr. Neustadt spielt unentschieden, so komisch es klingt: für mich bleibt nur noch Wr. Neustadt als Mitabstiegskandidat übrig, außer der Punkteabzug der Admira bleibt bestehen (was ich nicht glaube) - die sind klar stärker einzuschätzen als wir. Vielleicht können wir uns noch irgendwie in die Winterpause retten, ohne in der Tabelle völlig abzusacken. Nur: Hoffnung auf neue Spieler in der Winterpause habe ich keine, dafür fehlt die Kohle....
Realistisch gesehen kann uns eigentlich nur ein finanzielles Desaster der Admira vor dem Abstieg bewahren.
Nach dem last-minute Sieg in Wolfsberg habe ich gepostet "bitte nie mehr so eine Saison" - und genauso ist es wieder eingetroffen - ich bin total frustriert, verdammt sauer und wütend !
@admin: Es mag sein, dass die 1. Halbzeit keine spielerische Glanzleistung war. Aber im Grunde waren wir die bessere Mannschaft und hätten 3 oder 4 Tore erzielen können bzw. müssen.

Im Gesamten ist es aber natürlich viel zu wenig. Und wenn nicht auch diese Saison noch ein Wunder passiert, seh ich für den Klassenerhalt schwarz. Noch sind zwar genügend Runden zu spielen, aber die Mannschaft schafft es einfach nicht, wieder aus der Krise zu kommen. Was man tun könnte, weiß ich nicht, bin ziemlich ratlos, ehrlich gesagt.
Wie gesagt jedes Spiel läuft seit langem gleich- Wacker bekommt bevor das Spiel richtig begonnen hat einen Tiefschlag- entweder ein schnelles Gegentor wegen eines Abwehrfehlers oder einen Ausschluss oder beides.Die Spielverläufe sprechen ganz klar gegen Wacker-mittlerweile ist die Mannschaft so verunsichert das man die Leistung nicht mehr fair beurteilen kann. Wacker bräuchte einfach einmal ein Erfolgserlebnis und alles könnte wieder ganz anders
ausschauen- ein Trainerwechsel bringt zur Zeit meiner Meinung nach nichts, weil Kirchler kann nichts dafür wenn bei jedem Spiel ein anderer patzt und die Mannschaft erreicht er auch sicher noch.
Weiter arbeiten und die Hoffnung stirb zu letzt!!
Die erste Halbzeit war leider indiskutabel - wer das eine "kämpfende" Wacker-Mannschaft gesehen hat, dem ist nicht mehr zu helfen! Das war abstiegsreif - und ein Abstieg wäre zudem vollkommen verdient gewesen! Unzählige Szenen, wo man gesehen hat, der WAC rackert und rennt und kämpft und beißt - und die unsrigen? Meistens nur Zweiter, selten wirklich bissig, brav, aber zahnlos ... das war VIEL zu wenig! Natürlich, sie hatten die eine oder andere Halbchance - aber die hatte der WAC auch! Und die WAC Abwehr ist einfach nur SCHLECHT (die haben auch seit Ewigkeiten nicht mehr zu Null gespielt) ... also haben sich die Chancen nicht ergeben, weil wir "Druck" gemacht hätten, sondern weil der WAC einfach hinten unsicher war. Aber wir konnten das natürlich nicht nutzen, lieber geben wir dem Schiri die Schuld. Eh klar, typisch Wacker ...

Die zweite HZ. dann besser (aber schlechter ging auch kaum noch), dann endlich Chancen erarbeitet und EIN Tor gemacht (waren immer noch zwei zu wenig, aber immerhin) ... aber wer da am Ende sagt, von den Chancen her hätten wir ja gewinnen können - klar, aber auch der WAC hatte noch super Chancen im Konter! Am Ende eine hochverdiente Niederlage, wer nur eine HZ lang kämpft, hat den Sieg nicht verdient! Punkt!
Wenn Kirchler den Burschen nicht bald Feuer unterm Ars.. macht, dann werden wir demnächst wieder hinten drin stehen und am Ende der Saison auf ein Wunder hoffen müssen. Was aber nicht immer eintreffen wird, soviel ist fix ...

Das Spiel war - unterm Strich - bitter und leider seh ich kein Licht am Ende des Tunnels. Quo vadis, Wacker?
Vielleicht ist mir nicht mehr zu helfen. Fakt ist, wir müssen normal zur Pause klar führen. Ich weiß nicht, welches Spiel Du gesehen hast, aber wir hatten keine Halbchancen sonder 4 100 %ige. Der WAC hatte bis auf das 2:0 keine einzige Chance, denn das 1. Tor war ja ein halbes Eigentor.

@peter pitze 261: Damit mich ja niemand falsch versteht: Ich bin sehr wohl dafür, einem Trainer die Chance zu geben, eine Mannschaft aus der Krise zu führen. Ich brauch mir aber nur die Bilanz anschauen, dann weiß ich, was gespielt wird. Denn diese ist verheerend. Und es wäre aus meiner Sicht fatal, wenn man einfach abwartet so a la "wird schon werden". Wir fahren jetzt nach Ried und haben dann ein Heimspiel gegen Wiener Neustadt. Wann sollen wir jemals wieder ein Spiel gewinnen? Und vor allem wie?

Du hast vollkommen recht, dass die Mannschaft total verunsichert ist. Das merkt man fast bei jedem Ballkontakt und es wird auch sofort jeder Fehler vom Gegner bestraft. Die Mannschaft versucht sich mit Kampfgeist auch immer wieder selber aus der Scheiße zu ziehen. Daher gehör auch nicht zu jenen, die die Spieler beschimpfen, wie heute gesehen. Aber letztlich hilft es alles nichts: Wir sind nicht nur (wieder) Abstiegskandidat Nummer 1. Was noch viel schlimmer ist, es ist keine Aussicht auf Besserung vorhanden.
wacker 4ever hat geschrieben:Vielleicht ist mir nicht mehr zu helfen. Fakt ist, wir müssen normal zur Pause klar führen. Ich weiß nicht, welches Spiel Du gesehen hast, aber wir hatten keine Halbchancen sonder 4 100 %ige. Der WAC hatte bis auf das 2:0 keine einzige Chance, denn das 1. Tor war ja ein halbes Eigen.
Blödsinn "wir müssten klar führen" - OK, wenn dem so wäre, dann sind wir noch viel depperter als ich befürchtet habe! Ich habe keine 4 100%tigen gesehen, und die meisten Zuseher auch nicht! Der Frust war klar spürbar - und wird sich bei den Zuschauerzahlen bemerkbar machen! Wenn da so viele große Chancen waren, tut es mir leid, ich zähle zu denen, die sie NICHT gesehen haben! Ich sah - wie die meisten anderen - eine erschreckend schwache Mannschaft. Was sich im Ergebnis auch widergespiegelt hat. Aber es war ja lustig, wir (also meine liebe Schwester und ich) WUSSTEN, dass du sogar an dieser Halbzeit positives findest :mandl:
also da fällt mir nicht mehr viel dazu ein..
die Leistungen werden von Spiel zu Spiel schlechter
all die Ausreden mit Verletzten, Gesperrten, schlechter Schiedsrichter ect. sind einfach lächerlich
Vielleicht sollte man die Herren die da glauben Fussball spielen zu können
ein wenig öfter zum Training 'bitten' um Grundkenntnisse wie zum Beispiel Ballstoppen zu lernen
Die Ballbehandlung unserer Spieler ist eine absolute Katastrophe, aber das sieht man schon
beim Aufwärmen..
Und wofür kauft man Spieler aus dem Ausland die dann nur auf der Bank sitzen..
Versteh nix mehr und hab auch gar keine Lust mehr drauf!!!
@RollingSohn: Die erwähnten Chancen sind im Bericht genau aufgelistet:
Dabei hatten die Hausherren bis dahin schon fast ein halbes Dutzend zumindest brauchbarer Möglichkeiten vorgefunden, aber nicht getroffen: Wallner (9./flach am langen Eck vorbei, 15.), Andreas Kuen (10., 14.) und Lukas Hinterseer (24./Schlenzer am langen Eck vorbei) ließen die Bemühungen der Innsbrucker aber ins Leere laufen und ermöglichten den Gästen, das Heft wieder in die Hand zu nehmen.
http://sport.orf.at/stories/2194659/2194644/

Auch unser Ticker listet sie sehr genau auf: http://www.tivoli12.at/anpfiff-zum-spie ... d=1&gid=13

Daraus muss man minimum 2 Tore machen. Was daran positiv sein soll, weiß ich allerdings nicht.
Hätte der Protest der Südstädter aufschiebende Wirkung, dann dürften wir uns jetzt über folgende Tabelle freuen:
1. Salzburg 12 28
2. Ried 13 21
3. Grödig 12 20
4. Rapid 12 17
5. Austria 12 16
6. Sturm 13 16
7. WAC 13 14
8. Wr. Neustadt 13 14
9. Admira 13 11
10. FCW 13 10
Es muss was passieren...
piefkewackerianer hat geschrieben:Hätte der Protest der Südstädter aufschiebende Wirkung, dann dürften wir uns jetzt über folgende Tabelle freuen:
1. Salzburg 12 28
2. Ried 13 21
3. Grödig 12 20
4. Rapid 12 17
5. Austria 12 16
6. Sturm 13 16
7. WAC 13 14
8. Wr. Neustadt 13 14
9. Admira 13 11
10. FCW 13 10

Es muss was passieren...
Tja - und völlig verdient!