- 3. Nov 2013, 18:16
Am 29. Oktober 2013 in der Krone von Gernot Gsellmann
19thomas13 hat geschrieben:joxl hat geschrieben:Könnte vielleicht jemand genauer ausführen was Kirchler und Gunsch zum Sportdirektor gesagt haben?Im Sky hat man beide interviewt.
Erst meinte Kirchler sinngemäß, dass es den Roli Kirchler als Sportdirektor nicht mehr gibt und dass er das auch dem Vorstand mitgeteilt hat, es gibt diese Doppelfunktion nichtmehr. Das macht jetzt der Hr. Gunsch und Gogo Feistmantl. <- Das sagte der Roli
Dann hat man Gunsch interviewt und der meinte, dass es den Roli Kirchler sehr wohl noch als Sportdirektor gibt, diese Doppelfunktion ist immer noch vorhanden, es wird vielleicht irgendwann wieder einen Sportdirektor geben aber jetzt ist es noch Kirchler! <- Das sagt der Herr Gunsch
DA SOLL JEMAND DURCHBLICKEN? Und das in Sky, da musste selbst Heribert Weber lachen. Kommt wirklich SEHR professionell rüber was die unsrigen da anstellen. Finde es übrigens auch nicht so toll, dass Gunsch offensichtlich null Ahnung von Fussball hat.
Am 29. Oktober 2013 in der Krone von Gernot Gsellmann
Doppelfunktion adéHat er, oder hat er nicht? Es ist nur mehr peinlich!
Nach dem gestrigen Zehn-Augen-Gespräch sind die Aufgaben bei Wacker neu definiert: Roland Kirchler wird in Zukunft nur mehr als Trainer arbeiten!
Nach einem klärenden Gespräch zwischen Vorstand und der sportlichen Leitung von Wacker Innsbruck wurde Roland Kirchler entlastet: Die Aufgaben, die er bisher als Sportdirektor zusätzlich inne hatte, werden nun auf mehrere Schultern verteilt.
Gestern konnte er, nach dem Treffen mit Präsident Josef Gunsch und den Vorstandsmitgliedern Manfred Waldauf und Andreas Perger, und Gogo Feistmantl einen Teil der Last ablegen - die Doppelfunktion (Trainer/Sportdirektor), in der er viel Zeit investieren musste, wurde von Boss Gunsch gestrichen.
"In Zukunft werden Gogo und ich die organisatorischen Aufgaben übernehmen." Was so viel heißt wie: Verträge verlängern, die Zusammenarbeit mit der Akademie fördern, den Nachwuchs beobachten - und nicht zuletzt eine Trennung mit dem Spanier Egoitz Jaio anstreben.