Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
14
44%
Remis
3
9%
Niederlage
15
47%
Was für ein Spiel gestern... Eigentlich haben meine Vorredner bereits alles gesagt, alles analysiert, aber eines möchte ich schon auch noch anführen. Wie schon in der letzten Saison haben wir ein massives Defensivproblem. Ob das nun aus den Ausfällen, mangelnder Technik oder Abstimmung geschuldet ist, ist eigentlich egal. Fakt ist, wenn du nach 18 Runden 44 (!!!) Gegentreffer bekommst (noch dazu solche wie gestern in Überzahl, wo dir das Herz stehen bleibt, ob soviel Dilletantismus), dann steckst du WIEDER bis zum Schluss im Abstiegsstrudel...

PS: Die Gesänge, die Joxl schon angesprochen haben, waren allerdings legendär... Selten so viel gelacht wie gestern Abend.... (Kälte du O......ch nicht zu vergessen... ;) )
Mantis hat geschrieben:
mesque hat geschrieben:Das Spiel zeigt auch wieder einmal die Willkürlichkeit der Schiedsrichterentscheidungen - bzw. des Umgangs mit selbigen. Der sport.orf.at Bericht bewertet alle Ausschlüsse sachlich bzw. als korrekt, bei der laola1.tv Zusammenfassung werden alle als überhart oder ungerechtfertigt präsentiert.
Dass man hier und da über die Entscheidungen der Schiedsrichter diskutieren kann, ist klar. Deswegen pfeift ja auch ein Mensch und keine Maschine. Wir konnten auch in dieser Runde schon ein paar Mal über Pfiffe und Karten diskutieren. Ändern können wir sie trotzdem nicht.

Im Laufe einer Saison gleicht es sich meistens ja aus und gestern Abend hatten wir bei den Entscheidungen eben ein bisschen mehr "Glück", als Grödig.
Da stimme ich dir inhaltlich zu. Vielleicht hätte ich den zweiten Punkt mehr betonen sollen, nämlich die Berichterstattung. Wir alle wissen, dass man über viele Entscheidungen diskutieren kann. Die Frage ist nun: Sollte gute Sportberichterstattung nicht darauf eingehen und differenzieren? Ist es Aufgabe des Sportreporters -redakteurs, unter dem Mantel der Objektivität den Zusehern verbal "vorzuschreiben", wie eine uneindeutige Situation zu werten ist, wenn das de facto aber gar nicht so eindeutig ist?

Edit: Ich möchte betonen, dass ich mich dabei explizit auf den sport.orf.at Text und auf das laola.tv Video bezogen habe. Hab jetzt auch den von w4e geposteten ORF-Bericht gesehen, der war eigentlich so wie man sich das vorstellt.
Zuletzt geändert von mesque am 5. Dez 2013, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
joxl hat geschrieben:Von "Wer nicht hüpft ist Wettbetrüger", "Ohne Taboga/Tabaluga habe ihr keine Chance" bis zu "Sanel Kulic hat es schon gewusst" und "Admiral Grobelnik" war alles dabei. :D
Vielleicht hab ich einfach nur eine falsche Auffassung von Humor, aber ich hab das eigentlich nicht lustig gefunden. Der SV Grödig spielt eine wirklich super Saison und kann als gesamter Verein nichts dafür, wenn einige Spieler offenbar die Grenzen nicht kennen. Abgesehen davon ist "Ohne Taboga habt ihr keine Chance" inhaltlich ja auch ein Blödsinn. Oder wie viele SIEGE seiner Mannschaft soll er manipuliert haben?

Wenn ich mir Gegentor 1 und 3 (den Freistoß lassen wir mal außen vor, obwohl er auch eine Vorgeschichte hatte) ansehe, sieht man, dass dies nicht mit fehlerhaftem Zweikampfverhalten, sondern mit unserer Schwäche, auf Abseits zu spielen, zu tun hatte. In den jeweiligen Situationen sind immer 3 Verteidiger rechtzeitig rausgerückt, aber der 4. ist stehengeblieben und hat somit das Abseits aufgehoben. Das ist auch eine Sache der Abstimmung, die man einfach besser trainieren muss. Es ist ein durchaus probates Mittel, den Gegner in´s Abseits zu stellen. Aber wenn man es - salopp gesagt - nicht kann, sollte man es besser lassen.
ossi hat geschrieben:Nitztlnader hatte einige Momente, doch ist er sicher noch unsicher. ABER: Er ist sicher nicht schlechter als ein Vucur oder Jaio . Somit würde ich ihm jetzt ein paar Spiele geben (Siller fällt ja sicher für den Rest der Saison aus).
Also, wenn er eher unauffällig war, dann hat er zumindest nichts gross falsch gemacht und wieder ist einer der Jungen da, die um nichts schlechter sind wie ein Arrivierter. Bestätigt mich einmal mehr, dass einer wie Jaio nicht mehr auflaufen sollte. Ich bleib dabei, Beendigung des Vertrags mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln anstreben. Vucur sollte me seinen 21 Jahren noch lernfähig sein, dem würde ich schon noch Zeit geben.
ossi hat geschrieben:Wacker wird auf gedeih und verderben junge Talente ausbilden müssen und hoffen, dass einmal der ein oder andere Legionär wieder voll einschlägt...
Unterschreibe ich zu 100%. Wer zumindest mittelfristig an was anderes glaubt, hat sich den falschen Verein ausgesucht.
wacker 4ever hat geschrieben:Vielleicht hab ich einfach nur eine falsche Auffassung von Humor, aber ich hab das eigentlich nicht lustig gefunden.
seh ich eigentlich auch so.
fraggle hat geschrieben:Also, wenn er eher unauffällig war, dann hat er zumindest nichts gross falsch gemacht und wieder ist einer der Jungen da, die um nichts schlechter sind wie ein Arrivierter. Bestätigt mich einmal mehr, dass einer wie Jaio nicht mehr auflaufen sollte.
Geh bitte… beim nächsten groben Fehler vom Nitzlnader, schreiben dann die gleichen Leute, dass es sich wieder mal bestätigt hat, dass die Jungen noch nicht reif für die BL sind. Muss man immer dermassen strickt an den Ereignissen vom aktuellen Spieltag picken? Kann man nicht mal ein bisschen langfristig denken, und erstmal schauen ob der Nitzlander überhaupt noch 1-2 Spiele heuer macht (bzw. wie er sich dabei macht)?
Ich bleib dabei, Beendigung des Vertrags mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln anstreben.
Mit allen verfügbaren Mitteln, ist ja wohl gleichbedeutend mit "wir zahlen ihm sein zustehendes Gehalt für die nächsten 1,5 Jahre bereits im Jänner aus"... denke nicht, dass das so schlau ist.
Zuletzt geändert von gidi am 5. Dez 2013, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
gidi hat geschrieben:
wacker 4ever hat geschrieben:Vielleicht hab ich einfach nur eine falsche Auffassung von Humor, aber ich hab das eigentlich nicht lustig gefunden.
seh ich eigentlich auch so.
fraggle hat geschrieben:Also, wenn er eher unauffällig war, dann hat er zumindest nichts gross falsch gemacht und wieder ist einer der Jungen da, die um nichts schlechter sind wie ein Arrivierter. Bestätigt mich einmal mehr, dass einer wie Jaio nicht mehr auflaufen sollte.
Geh bitte… beim nächsten groben Fehler vom Nitzlnader, schreiben dann die gleichen Leute, dass es sich wieder mal bestätigt hat, dass die jungen noch nicht reif für die BL sind. Muss man immer dermassen strickt an den Ereignissen vom aktuellen Spieltag picken? Kann man nicht mal ein bisschen langfristig denken, und erstmal schauen ob der Nitzlander überhaupt noch 1-2 Spiele heuer macht (bzw. wie er sich dabei macht)?

Ja, wenn er nur halb so viel Einsatz und Herz zeigt wie Gründler und Kuen, dann gebe ich ihm lieber die Chance, als einem der es mehrfach nicht beweisen konnte.
Ich bleib dabei, Beendigung des Vertrags mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln anstreben.
Mit allen verfügbaren Mitteln, ist ja wohl gleichbedeutend mit "wir zahlen ihm sein zustehendes Gehalt für die nächsten 1,5 Jahre bereits im Jänner aus"... denke nicht, dass das so schlau ist.
Gidi, das haben wir jetzt schon mehrfach diskutiert, und Du siehst immer den Extrempunkt. In der Wirtschaft läuft des anders (ich weiss wovon ich spreche). Glaube nicht, dass der Jaio es cool fände, 1.5 Jahre in Innsbruck spazieren zu gehen (nach Spanien fahren kann er ja nicht so einfach, weil zum Training muss er dann schon kommen, sonst wäre es ein Kündigungsgrund). Also ist das realistische Szenario, man wird sich einigen.
fraggle hat geschrieben:Gidi, das haben wir jetzt schon mehrfach diskutiert, und Du siehst immer den Extrempunkt. In der Wirtschaft läuft des anders (ich weiss wovon ich spreche). Glaube nicht, dass der Jaio es cool fände, 1.5 Jahre in Innsbruck spazieren zu gehen (nach Spanien fahren kann er ja nicht so einfach, weil zum Training muss er dann schon kommen, sonst wäre es ein Kündigungsgrund). Also ist das realistische Szenario, man wird sich einigen.
Ja, das denke ich auch. Aber wie viel uns das kosten wird, ist nicht so klar. Und ich glaub auch nicht, dass Jaio 1.5 Jahre spazieren gehen will… aber es haut auch schon solche Fälle gegeben (siehe Albert Streit vs. Schalke) und im Gegensatz zu dir, glaub' ich eben nicht(!) dass der Verein, da am längeren Hebel sitzt und den Spieler zu irgendwas zwingen kann (bzw. weiß ich das sogar). Insofern sollte man sich nicht drauf verlassen, dass man den Spieler eh problemlos wieder los werden kann… und nur darauf wollte ich hinweisen.
gidi hat geschrieben:
fraggle hat geschrieben:Gidi, das haben wir jetzt schon mehrfach diskutiert, und Du siehst immer den Extrempunkt. In der Wirtschaft läuft des anders (ich weiss wovon ich spreche). Glaube nicht, dass der Jaio es cool fände, 1.5 Jahre in Innsbruck spazieren zu gehen (nach Spanien fahren kann er ja nicht so einfach, weil zum Training muss er dann schon kommen, sonst wäre es ein Kündigungsgrund). Also ist das realistische Szenario, man wird sich einigen.
Ja, das denke ich auch. Aber wie viel uns das kosten wird, ist nicht so klar. Und ich glaub auch nicht, dass Jaio 1.5 Jahre spazieren gehen will… aber es haut auch schon solche Fälle gegeben (siehe Albert Streit vs. Schalke) und im Gegensatz zu dir, glaub' ich eben nicht(!) dass der Verein, da am längeren Hebel sitzt und den Spieler zu irgendwas zwingen kann (bzw. weiß ich das sogar). Insofern sollte man sich nicht drauf verlassen, dass man den Spieler eh problemlos wieder los werden kann… und nur darauf wollte ich hinweisen.
Bei Streit ging es um fast 2 Mio Jahresgehalt, das war in der Tat schwierig. Seine Karriere hat er sich dadurch aber auch so gut wie ruiniert. Problemlos sicher nicht, aber es braucht einen guten Verhandler (sprich Manager), also hat der Flo Klausner schon mal eine schöne Aufgabe vor sich.
Melman hat geschrieben:
PS: Die Gesänge, die Joxl schon angesprochen haben, waren allerdings legendär... Selten so viel gelacht wie gestern Abend.... (Kälte du O......ch nicht zu vergessen... ;) )

Bitte nächsten Samstag unebdingt mehr davon! Sensationell! Und wirklich witzig!
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Peter Stöger soll neuer Rapid Trainer werden.[…]

Bereich 'Berichte'

Geiler mit einem, wie immer in letzter Zeit, sehr […]

Kaderplanung

Da sieht man, wie sehr sich diese Partnerschaft be[…]

Jene Fans, die morgen nicht live dabei sein kö[…]