- 7. Dez 2013, 23:41
fraggle hat geschrieben:Mir hat heute auch das Zusammenspiel Hauser / Schilling überhaupt nicht gefallen. Der Hauser setzt sich zwar immer sehr ein, aber verlässt andauernd seine Position (wobei ich manchmal überhaupt nicht mehr verstanden habe, was für eine Position er jetzt überhaupt spielt, Seite oder zentral, oder wie?).Mein Gott… zuerst (= erste Halbzeit) hat Hauser zentral im def. MF gespielt (zusammen mit Nitzlander), Schilling und Wernitznig auf der linken Seite. Nach dessen Austausch und der Einwechslung von Koffer und Jevtic, war Hauser dann wieder auf seiner angestammten Position im linken Mittelfeld. Soll ja schon mal vorkommen, dass ein Spieler die Position wechselt (in dem Fall eben Hauser). Die Grundaufstellung war natürlich trotzdem ein Schmarrn.
Dadurch schaut Schilling dann auch oft blöd aus, weil keine Absicherung da ist. Auch die Situation in der 2. Hälfte, wo Vucur plötzlich Stürmer spielte und Hinterseer hinten rechts rumtrabte, trug auch nicht dazu bei, zu glauben, dass die Mannschaft nach einem System agiert. Ich habe es zumindest nicht verstanden.Dass Vucur als eine Art Stürmer agiert hat, war doch nur noch eine Notfallmaßnahme für die letzten paar Minuten, als man es mit der Brechstange (lange Ball nach vorne und hoffen, dass irgendwer den Kopfball erwischt) probiert hat.