Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
20
67%
Remis
7
23%
Niederlage
3
10%
Das Forum, die reale Fußballwelt :fad:
Also beteilige ich mich daran: Erste halbe Stunde komplett verschlafen, dann war es eigentlich ein gutes Spiel. Nicht hochklassig, aber doch mit Zug nach vorne und Eckenserien on Masse. Zweite Halbzeit nach der Umstellung, Hauser auf seine angepasste Position, den Schweizer für Nizlnader und es riss überraschend komplett der Faden. Nur mehr hohe Bälle, keine einzige gefährliche Situation erzeugt. Ich glaube ich bin heute am meisten enttäuscht, von allen Runden. Enttäuschung pur und jetzt wird es in Maria Enzerstdorf Harakiri...
slad hat geschrieben:das abseitstor war im stadion nicht als solches erkennbar und hat sein assistent verbockt.
fraggle hat geschrieben: Kommentator meint "Klar im Abseits, hätte nicht zählen dürfen". Saß genau auf der Verlängerung, aber war mir im ersten Moment auch nicht sicher. Hätte aber in Tendenz auch Abseits gesagt. Bringt jetzt auch nichts mehr. Schiessen wir halt gegen Admira ein Abseitstor.
wacker 4ever hat geschrieben: EDIT: Hab mir soeben die Bilder angesehen. Das Tor war klar abseits. Scheiße!
das abseits war offenbar nicht nur im stadion nicht gut erkennbar, auch im tv ist keine eindeutige abseitsstellung erkennbar, vielmehr scheint unser mann rechts (vermutlich siller oder bergmann, der hier einen eklatanten stellungsfehler begeht) die abseitsstellung aufzuheben. hier das standbild genau bei der kopfball-weiterleitung. ich bin jedenfalls nicht ganz sicher...
Abseits_oder_nicht.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von schneexi am 8. Dez 2013, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Danke für das Bild. Also wenn man hier kein Abseits erkennt, dann muss ich wirklich langsam zum Augenarzt. :anonym: Insofern halt schade, weil es dann vielleicht zumindest 1 Punkt geworden wäre.

Letztlich sind wir aber an der Niederlage selber schuld. Die Mannschaft schafft es einfach nicht, ein bisschen Konstanz reinzubringen. Wenn das gelingt, bin ich überzeugt, dass wir uns gegen Rang 7 orientieren könnten. Es gilt jetzt volle Konzentration auf die Admira. Wenn wir da ungeschlagen bleiben, bleibt uns der letzte Platz über die Winterpause erspart. Und vielleicht gelingt uns dann ein ähnlich tolles Frühjahr wie heuer, was uns ja auch keiner zugetraut hat. Klar ist aber, dass Vieles viel besser werden muss, wenn man oben bleiben will.

Noch ein Wort zum Lukas: Jeder Spieler kann und darf mal schlechtere Partien drunter haben. Das ist völlig normal. Aber wer zu einem größeren Verein oder gar in´s Ausland wechseln will, sollte bei einem Abstiegskandidaten schon herausragen. Das tut Hinterseer aber schon seit Wochen nicht mehr. Daher bleib ich auch dabei, dass ein Wechsel zu früh kommt und er sich dann in die Bilanz gescheiterter Fußballspieler einreihen würde.
wacker 4ever hat geschrieben:Danke für das Bild. Also wenn man hier kein Abseits erkennt, dann muss ich wirklich langsam zum Augenarzt. :anonym: Insofern halt schade, weil es dann vielleicht zumindest 1 Punkt geworden wäre.
Vielleicht schärft diese Linie deine Augen (Bild anklicken ums größer zu sehen).
Meiner Meinung nach hat Bergmann unten geschlafen :-(
abseits.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Flo hat geschrieben:
wacker 4ever hat geschrieben:Danke für das Bild. Also wenn man hier kein Abseits erkennt, dann muss ich wirklich langsam zum Augenarzt. :anonym: Insofern halt schade, weil es dann vielleicht zumindest 1 Punkt geworden wäre.
Vielleicht schärft diese Linie deine Augen (Bild anklicken ums größer zu sehen).
Meiner Meinung nach hat Bergmann unten geschlafen :-(
abseits.jpg
Ich glaube, dass sich alle einige sind, dass es leider kein Absteits war. Aber das erklärt nicht, dass man so eine Leistung anbietet.
Danke. Aus diesem Blickwinkel ist es natürlich kein Abseits. Letztlich egal, das Tor hat gezählt und fertig. Wir müssen uns sowieso selber da rausziehen. Wir sind derzeit noch auf Platz 8. Wobei ich fast davon ausgehe, dass uns der WAC heute überholen wird. Weil die gewinnen meistens gegen Rapid. Dann hat man noch 5 Punkte Vorsprung auf die Admira - und der ist für mich auch offiziell so, da ich nicht mehr davon ausgehe, dass das Schiedsgericht hier irgendwas revidiert. Daraus folgt, man hat es, im Gegensatz zum Vorjahr, selber in der Hand, die Klasse zu halten. Und die Mannschaft hat dies auch drauf. Es wäre nur mal endlich notwendig, dies auch über einen gewissen Zeitraum zu zeigen.
Für mich ist es nach wie vor Abseits, aber das ist für die Schieris unmöglich zu sehen, und im Zweifel heißt es ja für die angreifende Mannschaft. Ich frage mich eher, warum die Mannschaft auf Abseits spielt, wenn es doch auch gegen Grödig schon nicht funktioniert hat. Da brauche ich dann im nächsten Spiel nicht damit herumexperimentieren.
Das Abseits ist für die Schiedsrichter verdammt schlecht zu sehen, da die Bewegungen von Stürmer und Verteidiger auch gegenläufig sind. Es war so unglaublich knapp, dass ich keinen Vorwurf machen kann.

Prinzipiell ist diese Niederlage wieder ein kleiner Rückschlag. Gerade gegen kriselnde Grazer wäre sicherlich ein Punkt drin gewesen, aber schon im ersten Durchgang hatte Sturm einige gute Chancen und hätten durchaus mit einer höheren Führung in die Halbzeit gehen können.

Man muss eben schauen, wie es bis zur Winterpause weitergeht. Dass die Admira mittlerweile punktet, dürften alle in Innsbruck wohl gemerkt haben.
Der ORF meint nach wie vor, es war abseits: http://tvthek.orf.at/program/Sport-am-S ... ll/7217037

Etwas kommt in diesem Bericht auch klar rüber und spricht unser Trainer auch richtig an: Es wurde ohne Ideen und auch ohne Mut gespielt. Der Spielaufbau war schlicht nicht vorhanden. Kämpfen und laufen ist zwar gut, aber viel zu wenig, wenn man Spiele gewinnen will. Wobei ich auch nicht verstehe, dass man nach dem Sieg vom Mittwoch nicht mit mehr Selbstvertrauen aufgetreten ist.

Der WAC hat uns mit dem heutigen Sieg also überholt. Alle unsere Konkurrenten da hinten punkten gegen die sogenannten "Großen", während wir permanent abgeschossen werden. Wir hätten heuer zu Saisonbeginn auch so eine Phase gehabt, wo es möglich gewesen wäre. Hätte man nur die "leichten" Siege gegen Sturm, Austria, WAC oder auch Grödig geholt, wären wir jetzt nicht da, wo wir sind. Andererseits muss man sagen, waren wir heuer noch nie Letzter. Ok, dies mag auch ein gewisses Glück mit den finanziellen Unzulänglichkeiten der Admira gewesen sein. So unfair dies sportlich auch sein mag (die Admira spielt um Klassen stärker als wir), die Einhaltung gewisser Lizenzkriterien gehört halt auch zum Profisport. Bis zur Winterpause gilt es nun, Platz 10 zu vermeiden. Im Frühjahr muss dann einfach eine Steigerung kommen. Wir haben in diesem wirklich schlechten Herbst bis jetzt 16 Punkte geholt. Kommen noch 20 dazu, sollte es reichen, um oben zu bleiben. Nur muss man die natürlich erst holen. Dazu wird es andere Leistungen brauchen wie gestern. Ganz andere...
Forum Features

Am Handy hat man nur unten die Seitenzahlen, man m[…]

TFV-Cup 2024/25

€ 15,00 sind schon heftig. Das Finale wird e[…]

Kaderplanung

Laut heutiger KRONE haben Francis, Sy und Owusu […]

23. Runde - Regionalliga Tirol - Saison 2024/25[…]