Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
22
63%
Remis
6
17%
Niederlage
7
20%
Rudl hat geschrieben:Und warum nicht?
Aus meiner Sicht, gäbe es leider viele Gründe:

Zuschauerschnitt unter 2500 (im Prinzip könnte man nur mehr die Nord aufmachen)
Fernsehgelder minimal
Sponsoreninteresse gegen null
Fixkosten ohne Ende im derzeitigen Setup (Stichwort Olympiaworld)

Wenn Du mich fragst, mehr als 1 Jahr in der 1.Liga wäre nur mit einem Auszug aus dem Tivolistadion möglich.
Find ich nicht. Derzeit ein Budget von knapp 7 Mille. Rechnet man 1, 1 Mille TV Gelder weg und dann sind Sponsorengelder auf Jahre fixiert. Muss man anschauen, wie es damit in der zweiten Liga ausschaut. Weiß ich nicht genau, aber dazu wird es hoffentlich im März beim Vereinsabend Auskunft geben. Man braucht den Wacker für das Stadion und die Gesprächsbasis sollte sich gebessert haben. Jetzt ist es durchaus realistisch, dass ein Budget von 5, 5 Millionen übrig bleibt. Zuschauerrückgang sehe ich nicht so dramatisch, da es einige interessante Duelle geben würde und man eher auf Augenhöhe spielt, als in der Bundesliga. Mit diesen Budget sollte man in der Liga keine schlechte Figur machen. Sicher bleiben Fragezeichen und ein Risiko. Aber das hat mehr als die Hälfte der anderen Vereine auch. Bleibt noch das Problem, dass man 120 000 im Plus bleiben muss um die Tirol Werbung abzudecken. Aber alles sollte machbar sein. Dumm sind die Freitagtermine, aber was solls.

Aber noch mal, wir haben es selbst in der Hand. Ich hab ein saugutes Gefühl für Samstag. Mal sehen, aber an einen Weltuntergang glaube ich nicht.....

Vorausgesetzt, wir alle sind heuer nicht schon wieder angelogen worden.....
Was Liga 2 anlangt bin ich bei Rudl: Alle Vereine, die sich krampfhaft in der Bundesliga halten wollten, sind dann letztlich Lizenzlos irgendwo im Nirwana gelandet (Bregenz, Lask, Austria Kärnten,...)

Wir müssen ein Kozept für Liga 2. haben. Und diese kann auch durchaus seine "Reize haben". Das hängt aber davon ab, ob beispielsweise der LASK den Aufstieg schafft.

Zum eigentlichen Thema Wr. Neustadt: Wichtig wird sein, dass das Team trotzdem an sich glaubt und sich auch von einem Rückstand (wie das letzte mal in Neustadt) nicht aus dem Konzept bringen lasst.
@Rudl: Wie Du weißt, haben wir damals in den beiden Zweitliga-Saisonen ein Minus aufgerissen, dass praktisch immer noch fast existenzbedrohend ist. Diese Gefahr würd ich wieder sehen, da man nicht davon ausgehen kann, sofort wieder aufzusteigen. Da seh ich einfach die große Gefahr.

Aber noch ist es natürlich lange nicht soweit und ich glaub auch morgen an einen Sieg!
[quote="wacker 4ever"]@Rudl: Wie Du weißt, haben wir damals in den beiden Zweitliga-Saisonen ein Minus aufgerissen, dass praktisch immer noch fast existenzbedrohend ist. Diese Gefahr würd ich wieder sehen, da man nicht davon ausgehen kann, sofort wieder aufzusteigen. quote]

Das Problem ist nicht die 2. Liga sondern eine inkompetente Führung (OK, sagen wir "zu wenig kompetent" ...) und schlechte Strukturen! Wenn man da etwas ändert, kann Wacker - wie jeder andere Verein auch - auch in der 2. Liga überleben :D
RollingSohn hat geschrieben:Das Problem ist nicht die 2. Liga sondern eine inkompetente Führung (OK, sagen wir "zu wenig kompetent" ...) und schlechte Strukturen! Wenn man da etwas ändert, kann Wacker - wie jeder andere Verein auch - auch in der 2. Liga überleben :D
mehr kann ich nicht hinzufügen!
RollingSohn hat geschrieben:
wacker 4ever hat geschrieben:@Rudl: Wie Du weißt, haben wir damals in den beiden Zweitliga-Saisonen ein Minus aufgerissen, dass praktisch immer noch fast existenzbedrohend ist. Diese Gefahr würd ich wieder sehen, da man nicht davon ausgehen kann, sofort wieder aufzusteigen. quote]

Das Problem ist nicht die 2. Liga sondern eine inkompetente Führung (OK, sagen wir "zu wenig kompetent" ...) und schlechte Strukturen! Wenn man da etwas ändert, kann Wacker - wie jeder andere Verein auch - auch in der 2. Liga überleben :D
Mag sein, aber mit den oben angesprochenen 5,5 Mio kann das sicher kein Dauerzustand sein, weil in der Halbamateurliga kann man auch mit 3 Mio oben mitspielen, wenn man (a) richtig wirtschaftet und (b) die passenden Strukturen hat. Ich zweifle aber, dass letzteres in Innsbruck möglich, da sind die sogenannten Dorfklubs im Vorteil.

1. Liga auf längere Sicht kann es nicht sein, das fände ich nicht ambitioniert genug (egal ob es da Duelle mit LASK, Austria Salzburg & Gsi-Klubs gäbe). Deshalb schlagen wir morgen am besten gleich Wr. Neustadt, damit wir den Blick wieder mehr nach oben richten können. Ich habe auch ein gutes Gefühl. Wir müssen die Zweikämpfe gewinnen so wie gegen Ried, da waren wir sogar in der Statistik vorn trotz 10 Mann.
Zuletzt geändert von fraggle am 22. Feb 2014, 02:06, insgesamt 1-mal geändert.
Der Anspruch von Wacker Innsbruck darf es auch nicht sein, alle Jahre um den Abstieg zu spielen. Dass es erfolgreichere Zeiten gab, ist in den Hinterköpfen der Bevölkerung. Ein Problem, das Dorfklubs nicht haben. Man kann mich auslachen, aber ich habs schon mal gesagt. Wacker ist ein klingender Name in Österreich. Gegen klingende Namen gibt man immer ein paar Prozent mehr. Und die kleineren Vereine, wissen, Innsbruck macht Fehler und man muss sich nicht fürchten. Ich hoffe, die werden morgen eines besseren belehrt. Ich weiß, ist Theorie, aber schaut mal, gegen wen die "Großen" regelmäßig Punkte verlieren und gegen wen sie immer stärker spielen. Nehme nur Sturm und Rapid her....
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 14
Kaderplanung

Da sieht man, wie sehr sich diese Partnerschaft be[…]

Jene Fans, die morgen nicht live dabei sein kö[…]

Forum Features

Am Handy hat man nur unten die Seitenzahlen, man m[…]