1913 hat geschrieben:Von der ersten Minute an hatte ich gestern in Wiener Neustadt nicht den Eindruck, dass der Mannschaft klar ist, worum es geht.
Wenn Mitarbeiter in einem Unternehmen diese Einstellung, diesen Einsatz und diese Leistung zeigen, würden alle sofort gekündigt werden.
Eine Frechheit und Zumutung. Diese Versager am Feld haben es nicht verdient den Wacker Dress zu tragen.
Das Projekt FC Wacker Innsbruck ist sportlich und wirtschaftlich gescheitert. Gute Nacht Fußball Tirol.
Schöne Analogie mit dem Unternehmen. In gut geführten Unternehmen würden viele dieser Mitarbeiter gar nicht mal zu einer Anstellung kommen. In einem sehr gut geführten Unternehmen, würden sie es nicht mal zu einem Interview schaffen. Und das mit dem Kündigen bei Nichtleistung hatten wir schon mal, funktioniert im Sozial- und Wohlfahrtsstaat nicht so gut. Aber das ist ja auch ein Verein und kein Unternehmen und entsprechend geführt. Profifussball ist aber (auch wenn das nicht jeder wahr haben will) wie ein Unternehmen zu führen. Wenn man das nicht schafft, dann sollte man es bleiben lassen.
Zum Sportlichen: Dass ein Spieler wie Hauser verlängert wird und dann nur sporadische und eigenwillige Verwendung findet, ist nicht nachvollziehbar. Dass ein Bergmann (so wie oben vorgeschlagen) nicht recht MF probiert wird, verstehe ich auch nicht, gerade offensiv war er durchaus wettbewerbsfähig. Dass ein Siller, der kämpft, positiv ist und nicht ganz so hölzern attackiert wie manch anderer Verteidiger, kein Land mehr sieht, verstehe ich auch nicht. Dass wir einen Zulj nicht holen konnten, liegt wohl daran, dass für den Ablöse und Ausbildungsentschädigung fällig war, die der WAC aufgrund von Transfers sicher zahlen konnte. Ausserdem haben wir kein Scouting, wenig bis gar keine Kontakte Richtung Ostösterreich und müssen für Innsbruck sicher ein Premium bezahlen, damit jemand kommt (Lebenshaltungskosten, Tabellenstand, etc.).
Die Meinung, wir können nachhaltig in einer 1.Liga spielen, kann ich überhaupt nicht teilen. Wirtschaftlich nicht tragbar und sportlich, na ja, wen interessiert das noch?