Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
22
63%
Remis
6
17%
Niederlage
7
20%
wacker 4ever hat geschrieben:Ich will es mal so formulieren: Nach der gestrigen Niederlage sind wir zu 90 % abgestiegen. Aber um die verbleibenden 10 % muss man kämpfen, so lange es nur irgendwie geht!
Du bist ja eigentlich der unbestrittene Meister des (Zweck)Optimismus, aber in dem Fall bin offenbar ich mal ausnahmsweise optimistischer als du. ;)

Wir haben 4 Punkte Rückstand. Es sind noch 12 Spiele also 36 Punkte zu vergeben. Unter anderem haben wir Admira, Neustadt, Wolfsberg alle noch zuhause. Wenn wir den Muss-Sieg gegen die Admira einkalkulieren, heißt das, dass wir in den verbleibenden 11 Spielen 2 Punkte mehr als die Admira machen müssen (bzw. nur 1, wenn die Admira sich ein paar hohe Niederlagen leistet).

Bei aller Enttäuschung über gestern, aber 90% abgestiegen ist das für mich noch lange nicht - es MUSS halt jetzt endlich, wirklich, uns der Knopf aufgehen, das Glück hold sein, die Schiedsrichter gewogen, die Gegner schlechte Strähnen erwischen, was auch immer halt damit wir punkten...
In der ersten Enttäuschung stellt man sich sogar die Sinnfrage. Denn es passiert ja nicht zum ersten mal, dass wir in der Fremde (und wohl auch zu hause ) mehr als enttäuscht werden. Aber eins ist klar, Liebe und Tradition kennt keine Liga und warum soll es unmöglich sein, einen Punkt mehr, als die Admira zu holen?

http://www.tivoli12.at/nachspielfuer-de ... 80%A6.html
Eigentlich gar nicht realistisch. Wir hatten jetzt mit Wolfsberg (schwach), Ried (so schwach wie noch nie) und Wr. Neustadt (eine einzige Torchance aus einen Freistoß) drei Gegner gehabt, welche man schlagen muss. Sorry, für mich beginnt am Samstag die Abschiedstour von der Bundesliga. Lasse mich gerne eines besseren belehren. Habe mich bei meinen "sauguten" Gefühl für Wr. Neustadt auch geirrt......
Naja, wenn man nachdenkt, wären das 7 Siege, damit wir sicher durch wären. 7 Siege?! So viele hatten wir ja fast in den letzten beiden Saisonen zusammen nicht. Ich bin grundsätzlich immer ein Optimist und die Admira ist lediglich 4 Punkte weg. Aber wie soll das gehen? Irgendwie wirkt das schon sehr unrealistisch... :sager:
wacker 4ever hat geschrieben:Man wird es irgendwie erzwingen müssen, wenn man nicht absteigen will. Hier noch die Bilder und Reaktionen zum Spiel: http://tvthek.orf.at/program/Sport-am-S ... de/7518071
:fad:
Kommt mir irgendwie bekannt vor. Als wär ich dabei gewesen und besser gehört habe, was gesagt wurde :D
Aber was die Kameras nicht einfangen haben, es gab Tränen, sonst besonnene Menschen diskutierten heftigst mit Spielern und untereinander. Szenen welche so tramatisch waren, als würde in kürze ein Vulkan ausbrechen. Man glaubt gar nicht, wie viel Herz und Leidenschaft rund um den FC Wacker Innsbruck vorhanden ist. Und das trotz der sportlichen Leistungen in den letzten Jahren. Und gar nicht wenige davon sagten, vielleicht wäre ein Abstieg sinnvoller, dann könnte es wenigstens wieder mehr Spaß machen. Wobei sich der "Spaß" rein aufs sportliche bezieht, denn abseits von den Niederlagen freut man sich auf jedes Spiel und der Ausflug nach Wr. Neustadt war einer der besten in dieser Saison. Man muss es trennen, aber wenn man drinnen steht und jedes mal dasselbe erlebt, nervt es. Drei Spiele im Frühjahr, dreimal klar das bessere Team, drei mal extrem benachteiligt, das nervt und macht so wirklich keinen Spaß., da der Ärger darüber und über die eigene Leistung überwiegt. Und ein Schiedsrichter hat unparteiisch zu sein, egal was der oder die sagen!!! Sind sie das???
Jetzt hoffe ich inbrünstig dass der LASK und Viola aufsteigen und die Vienna die Klasse halten. Dann hätten wir mit diesen Vereinen, dazu noch Lustenau, St. Pölten, Altach oder Kapfenberg, Mattersburg eine mehr als attraktive Liga. Mit Liefering sogar eine Reizmannschaft und natürlich das einzig wahre Wetderby gegen Austria Salzburg! :D
Aber noch sind wir in der Bundesliga und sollten alles daran setzten, das beizubehalten. Auch wir Fans und aufgeben gibt es nicht!!!!
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
TFV-Cup 2024/25

€ 15,00 sind schon heftig. Das Finale wird e[…]

Kaderplanung

Laut heutiger KRONE haben Francis, Sy und Owusu […]

23. Runde - Regionalliga Tirol - Saison 2024/25[…]

News von Ex-Wackerianern