Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
7
23%
Remis
6
19%
Niederlage
18
58%
wackerlebnlang hat geschrieben:Ich will eine kämpfende Innsbrucker Mannschaft sehen, die sich mit Anstand aus der Bundesliga verabschiedet!
Fahre zwar auch nach Ried, jedoch das haben wir ja schon öfters gehört das die Mannschaft mal Rückgrad zeigen sollte. Jedoch die Spieler bekommen das nicht hin bzw. wir sind Leistungsmäßig wirklich unter dem Hund. Anders kann es nicht sein.Bild
Heute ist ja ein seltsamer Tag: Der FC Wacker Innsbruck gewinnt ein Bundesliga-Spiel. Da ist ja normal Weihnachten öfter im Jahr.

In der 1. Halbzeit war unser Spiel teilweise nicht zum Anschauen. Hinten sind wir zwar recht gut und dicht gestanden, aber nach vorne ging null. Entweder war jeder 2. Ball wieder mal beim Gegner oder man hat hohe Bälle planlos irgendwo hin gespielt. Ried hatte eigentlich klar die besseren Chancen. Und trotzdem hätten wir durch Hinterseer in Führung gehen können, ja müssen.

Zur Pause hat Streiter das einzig Richtige gemacht: Den schwachen Ji-Parana raus, dafür Löffler rein, der auf rechts auch klar besser war als Schilling. Dieser ist dann auf links gegangen und Hauser dafür in´s defensive Mittelfeld. Das hat dann viel besser funktioniert. Die beiden Tore waren auch wirklich schön rausgespielt. Danach hat man gesehen, was rauskommen kann, wenn man zumindest einen Funken Selbstvertrauen hat. Da ist alles gleich viel besser gelaufen. Nach dem durchaus verdienten Tor der Rieder ist es nochmal spannend geworden, aber letztlich schaffen wir nach einer gefühlten Ewigkeit wieder mal 3 Punkte.

Leider ist es halt trotzdem zu spät. Solche Siege hätten wir ein paar Runden früher gebraucht. Aber so verabschiedet man sich wenigstens mit Anstand aus der Liga. Darko Jevtic hat mir auch sehr gut gefallen. In manchen Szenen wirkt er zu verspielt, aber technisch kann der schon was. Tja, theoretisch haben wir noch die Chance auf den Klassenerhalt, praktisch kann ich mich über diesen Sieg aber nur bedingt freuen.
Auch ein blindes Huhn findet einmal ein Korn. Diesmal eben die Goldhenne Wacker. Das hätt's vor 27 Runden gebraucht, als man gegen dieselben Rieder die erste Niederlage kassierte, und die Spirale Kein Glück > kein Vermögen > Unvermögen > Unglück begann. ;)

(Von mir aus auch jene achtlos > glücklos > hoffnungslos > sinnlos)
Forum Features

Am Handy hat man nur unten die Seitenzahlen, man m[…]

TFV-Cup 2024/25

€ 15,00 sind schon heftig. Das Finale wird e[…]

Kaderplanung

Laut heutiger KRONE haben Francis, Sy und Owusu […]

23. Runde - Regionalliga Tirol - Saison 2024/25[…]