- 19. Apr 2014, 23:35
@gidi: Aha, Safar war schlecht? Ok, ich weiß natürlich nicht, welches Spiel Du gesehen hast. Für mich ist es sagenhaft, wie Du nach einer wirklich starken Leistung ausschließlich negative Punkte findest. Aber das bist halt Du und das muss man so akzeptieren.
Ich finde, die Mannschaft hat von der 1. Minute an versucht, das von der Nord mittels Spruchband Geforderte umzusetzen. Wir hatten bereits zu Beginn einige gute Gelegenheiten auf die Führung. Dann hat man leider etwas nachgelassen und die Gäste sind ein bisschen aufgekommen. So richtig gefährlich waren sie aber nie. Das Tor von Vucur noch vor der Pause war insofern wichtig, weil es doch so etwas wie Lockerheit reingebracht hat.
Nach der Pause haben wir dann versucht, die Entscheidung herbeizuführen. Leider ist dies vorerst nicht gelungen, obwohl wir die bessere Mannschaft waren. Im Gegenteil, einmal hat uns Safar bei einem Freistoß nochmal retten müssen. Dann eben diese dumme Rote. Sicher, Schörgenhofer hat heute teilweise zweifelhaft gepfiffen. Aber einem so erfahrenen Mann wie Djokic darf es nicht passieren, dass er sich innerhalb von 10 Sekunden 2 Gelbe abholt. Schade, weil er sich damit eine wirklich gute Leistung zunichte gemacht hat. Kurz darauf hatte Lukas Hinterseer in Unterzahl die Topchance auf das 2. Tor. Dies hat dann Jevtic technisch wirklich ausgezeichnet gemacht. Wenn auch Glück dabei war, weil der Ball mit der Stange rein ist. Aber wir wären ja nicht der Wacker, würden wir das Spiel nicht wieder spannend machen. Man rückt ohne Grund viel zu weit auf und schon ist es passiert. Dann war es wieder das gewohnte Zittern und eine Abwehrschlacht ohne Ende. Als dann der Torhüter einen Ausflug gewagt hat, hatte es Roman Wallner relativ leicht, den Ball in´s leere Tor zu schieben. Da war der Laufweg, den er hatte, schwerer als der Abschluss.
Unter´m Strich bleibt eine wirklich starke Leistung unserer Mannschaft. Schade, dass die Siege um einige Woche zu spät bekommen. Besonders gut gefallen hat mir heute Alex Hauser, der nach anfänglichen Schwierigkeiten eine sehr starke Partie gespielt hat. Eine Augenweide, wie er 2 Gegenspieler stehen lässt. Aber auch auf anderen Seite hat Thomas Löffler für mich mich überraschend eine wirklich gute Leistung geboten. In der Mitte war heute Djokic ein echter Turm in der Schlacht. Wenngleich sein Ausschluss sowas von dumm war. Wenn man so auftritt, verabschiedet man sich wenigstens mit Anstand. Es ist echt ärgerlich, weil man sieht, dass auch mit unserer limitierten Qualität der Klassenerhalt schon drin gewesen wäre. Ewig schade drum.