- 3. Jun 2014, 15:52
Von der sportlichen Seite sind alle Vereine nicht sonderlich interessant.
Von der Fanszene her sind sicherlich BW Linz, Vienna und Sportklub ganz nette Vereine.
Naja, der LASK wird ziemlich aufgeholt haben, nachdem der Stadionboykott und einige Stadionverbote aufgehoben wurden. Wenn ich mich nicht irre, hat es auch zahlreiche "Gratis-Eintritte" gegeben und beim Linzer Derby waren 7.200 Zuschauer(!) anwesend.
mesque hat geschrieben: Ob das eine oder andere attraktiver ist, das überlasse ich den Auswärtsfahrern. Ich denke Wattens als Derby hat seinen Reiz, aber Klagenfurt, Vorwärts Steyr und BW Linz (als inoffizieller VÖSt Nachfolger) sind Traditionsvereine, die ich - wie Wattens - durchaus gern in der Ersten Liga sehen würde.Also, attraktiver in Sachen Auswärtsfahrt sind sicherlich BW Linz und Steyr, natürlich auch Wattens.
RLM Aufsteiger Steyr hatte im Herbst übrigens mit 1900 Zuschauern den höchsten Schnitt aller Regionalligisten (auch noch vor den beiden Linzer Klubs), was im übrigen fast soviel ist wie der BL-Schnitt von Grödig (1.958).
Von der sportlichen Seite sind alle Vereine nicht sonderlich interessant.
Von der Fanszene her sind sicherlich BW Linz, Vienna und Sportklub ganz nette Vereine.
Naja, der LASK wird ziemlich aufgeholt haben, nachdem der Stadionboykott und einige Stadionverbote aufgehoben wurden. Wenn ich mich nicht irre, hat es auch zahlreiche "Gratis-Eintritte" gegeben und beim Linzer Derby waren 7.200 Zuschauer(!) anwesend.