- 30. Okt 2014, 12:01
So sehr ich mich im Stadion über ein Spiel gefreut habe, bei dem man wieder etwas mitzittern konnte, so traurig ist eigentlich der Umstand, dass man gegen so einen Gegner halbwegs bestehen kann.
Und warum? Weil seit langem die komplett Mannschaft wieder läuferisch alles rausgequetscht hat. Was die Jungs, wie man anhand dieses Spieles sehen kann, in der Liga definitiv nicht machen.
So sehr ich auch über die defensive (erkämpfte) Kompaktheit und den Einsatz erfreut war, so enttäuscht war ich wieder einmal über unser Spiel nach vorne. Bis auf 2-3 Kombinationen war alles auf Zufall und hohe (unpräzise) Bälle aufgebaut.
Und hier sind wir auch schon bei unserem Grundproblem. In der zweiten Liga gibt es kein Red Bull, dem ich neun Mann in der Defensive entgegenstelle, vorne auf ein Wunder hoffe und dafür noch Applaus (ich habe natürlich auch applaudiert) vom Publikum ernte.
In der zweiten Liga müssen wir uns weiterhin mit unseren bestehenden Schwächen wie eklatant schwachem Spielaufbau, unpräzisen Pässen oder einer enormen Anfälligkeit bei Kontern auseinandersetzen.
Überdies hat dieses Spiel die Verpflichtung von Dropo-Ampem zu einem weiteren Mal völlig ad absurdum geführt. Das was der angebliche Euro-Cup-Fighter kann, hat wohl Popp schon in seinem ersten!? Spiel gegen einen Bundesligisten gezeigt.
Für mich ist die Conclusio dieses Matches eigentlich ausschließlich negativ bzw. neutral: Die mögliche Laufleistung wird augenscheinlich in der Liga nicht erbracht; das Spiel nach vorne ist weiterhin inexistent; aus diesem Spiel sind für mich keinerlei Rückschlüsse auf ein Spiel in der zweiten Liga möglich (exkl. der schon erwähnten Laufleistung/Einsatz)