Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
12
34%
Remis
6
17%
Niederlage
17
49%
#129715
Ja René Renner war eigentlich der einzige der etwas auffiel,aber es war einfach alles zu wenig und zu schlecht.Auch ich hab 2 gute Aktionen gesehen ausdehnen man 2 Tore machen könnte oder müsste aber ehrlich gesagt hätte auch eine Dorftruppe die ein oder andere gute Chance gehabt also meiner Meinung nach war nichts zwingendes dabei und nur gut mitspielen ist zu wenig denn zu mehr als ab und zu mitspielen ist dieses Team leider nicht fähig.
Interessant werden die nächsten 2 Spiele und dann werden wir wissen wo die Reise hingeht auch wenn die Saison noch weitergeht so wird viel von den nächsten Auftritten abhängen.
#129716
ForeverWacker hat geschrieben:Ich erwarte kein weißes Ballet oder sonst viel aber zumindest irgendwas sollte man schon erkennen können aber bei dieser Mannschaft sieht man gar nix außer Elend und Not und erbärmlichen Fußball,sorry wenn ich das so schreiben muss aber es ist so.Schmidt hatte schon einiges an Zeit aber so wie es aussieht wurde in dieser Zeit nix erreicht und jeder der sagt das man Fortschritte erkennt denjenigen muss ich fragen wo erkennt man was an den Ergebnissen und dem Spiel mal nicht,also ich sehe eher eine Verschlechterung aber sicher keine Verbesserung und da muss ich halt leider sagen das Schmidt es bis jetzt absolut nicht geschafft hat der Mannschaft was einzutrichtern bzw irgendwas zu ändern.
Wie gesagt will ich Schmidt nicht allzusehr kritisieren aber wenn ich die Mannschaft kritisiere das sie gleich schlecht spielt wie im Herbst oder letzte Saison so muss man auch Schmidt kritisieren bzw sagen das er leider keinen Erfolg bis jetzt gebracht hat.Aber vielleicht kommts ja noch,ich hoffe es.
im grunde ist es das selbe ,was auch streiter pratiziert hat,die alten solltens mit ihrer Erfahrung richten,doch was heute hauser gemacht hat,in welcher Position auch immer er gespielt hat,mittelstürmer,eine Katastrophe auf jeden fall,säumel bemüht,hlinka,solange er luft hatte,gutgrünwald ausser schreien in Halbzeit 1, kann er anscheinend nicht viel dazu beitragen,schilling von der rolle,hirschhofer bemüht,renner unser bester,die jüngeren sind um einiges stärker als unsere führungsspieler,zangerl zu kurz im Einsatz,aber im grunde um vieles zu wenig,gegen diese junge ,äuserst abgeklärte truppe der minidosen zu bestehn.
gedanklich zu behäbig,immer um einen schritt zu langsam,manchmal kurzes aufblitzen,was möglich wäre,so kann man auch in dieser Liga schwer bestehn.
#129717
Natürlich ist dieser Gegner nicht unser Maßstab, aber sie wären schon zu packen gewesen. So dominant waren sie heute nicht. Ich hatte zB in der 1. Halbzeit von der Tribüne aus nie das Gefühl, dass wir das Spiel verlieren würden. Kampf und Einsatz waren da und man war auch offensiv ansatzweise gefährlich. Aber, tja, für mich das alles total rätselhaft.

Jetzt kommen 2 Spiele, die man eigentlich gewinnen muss. Und das ist bei uns so eine Sache. Hab schon etwas Angst davor. Was es bräuchte, wären halt Bälle, die einfach irgendwie in´s Tor reingehen und dass man mal einen Sieg nach Hause bringt. Das könnte Vieles lösen. Aber wir tun uns einfach so schwer - viel zu schwer. So steht einfach zu befürchten, dass es am Ende nicht reichen könnte.
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 7. Mär 2015, 02:03, insgesamt 1-mal geändert.
#129718
Stimmen zum Spiel von Sky:


FC Wacker Innsbruck - FC Liefering 0:3

Josef Gunsch (Präsident Wacker Innsbruck):

...über die Situation des Vereins: "Unter Trainer Schmidt, der für mich ein Garant ist, der Herzen mitreißen kann, bin ich überzeugt, dass es uns gelingt in der Ersten Liga zu bleiben. Wir setzen auf Routiniers, die Mannschaft ist gut zusammengestellt und es sind auch sehr gute Einzelspieler. Jetzt gilt es eben die Mannschaft so zusammenzuschweißen, dass der Klassenerhalt kein Thema ist."

...über die Lizenz für die kommende Saison: "Für uns war die letztjährige Einreichung die erste unter diesem Vorstand. Die Probe hat beim ersten Mal funktioniert und das wird auch heuer so sein, weil wir eben die Routine jetzt haben. Das wird funktionieren."

Klaus Schmidt (Trainer Wacker Innsbruck):

...über das Spiel: "Wenn wir ein Tor kriegen, dann haben wir es schwer wieder zurückzukommen. Wir haben bis zum ersten Tor den Kampf gut aufgenommen, wir haben die taktischen Vorgaben ganz gut umgesetzt und haben Liefering aus der Reserve locken können. Aber wir wollten in der zweiten Halbzeit nochmal rausgehen und Gas geben und dann kriegen wir durch einen Standard das zweite Gegentor. Dann hat die Mannschaft nicht die Kraft um zurückzukommen. Wenn der Teufel Kinder hat, dann hat er mehrere. Wir haben vorne Probleme beim Tore schießen und ich hoffe, dass es irgendwann mal in eine Situation kommen, dass wir wieder Tore machen."

...über die Situation der Mannschaft: "Ich weiß nicht, ob Liefering wirklich der Maßstab ist. Wir haben eine Niederlagenserie und dann kommt eine Partie wie gegen Liefering nicht gerade recht. Aber wir haben gesehen, dass wir trotzdem mithalten können. Aber wir sehen auch, dass wir nicht zurückkommen können, wenn wir ein Gegentor bekommen. Das ist sicher ein mentales Problem."

Jürgen Säumel (Spieler Wacker Innsbruck):

...über das Spiel: "Wir waren gut vorbereitet auf den Gegner, wir waren gut eingestellt und haben versucht kämpferisch dagegenzuhalten. Aber Liefering wird nicht unser Gegner sein im Frühjahr im Kampf um den Klassenerhalt, das wären heute Bonuspunkte gewesen. Kämpferisch können wir auf die Leistung aufbauen, wobei das Ergebnis mit 0:3 ein Wahnsinn ist."

Pascal Grünwald (Spieler Wacker Innsbruck):

...über das Spiel: "Das ist ein Gesetz im Fußball, wenn man Tore kassiert und vorne keins macht, dann kann man kein Spiel gewinnen. Dann wird man eigentlich immer verlieren und wenn man hinten nicht einmal die Null halten kann, dann kann man auch keinen Punkt holen."

Peter Hlinka (Spieler Wacker Innsbruck):

...über das Spiel: "Wir haben in den entscheidenden Momenten nicht die richtige Lösung gefunden. Aber man merkt, dass die Mannschaft nach dem Herbst und nach der ersten Niederlage auch heute verunsichert ist. Wir, der Trainer, alle Beteiligten, müssen die Mannschaft motivieren. Wir müssen weiter arbeiten, wir haben auf jeden Fall das Potenzial die Liga zu halten."
#129719
ein (!) schuss aufs tor in 90 minuten - das sagt alles. wir hatten in 90 minuten keine einzige klare torchance und bekommen drei tore aus fünf torschüssen des gegners.

das ist genau unser problem: wir sind überall schlecht: ein goalie, der ganz brav ist, aber uns nie durch außergewöhnliches im spiel halten kann. eine abwehr, die beim leichtesten lüftlein einknickt, ein mittelfeld, das weder impulse nach vorne gibt, noch nach hinten arbeitet und einen sturm, der nicht vorhanden ist und die wenigen halbchancen erbärmlichst vergibt.

ich kann beim besten willen kein konzept erkennen, keinen spielplan, auch kein kämpfen bei der balleroberung oder in der vorwärtsbewegung. nur laufen, laufen, laufen. das aber leider konzeptlos.
#129720
Schau Dir den Bericht an. Es wären schon ganz brauchbare Chancen dabei gewesen: http://www.laola1.tv/de-at/video/fc-wac ... 07014.html

Ich hab heute schon ein Konzept erkennen können: Ab der Mittellinie dichtmachen, die Räume zustellen und über schnelle Konter über die Seite Druck aufbauen. Ob bzw. wie es dann umgesetzt wurde, ist was anderes. Aber ein Konzept hätte es natürlich gegeben. Insgesamt muss ich Deiner Analyse aber insofern zustimmen, dass man überall zwar zeitweise mithalten kann, aber im Endeffekt zu viel fehlt.

Zu den Aussagen in den Interviews: Klar muss man nach außen Optimismus vermitteln. Nur hab ich solche ähnlichen Aussagen schon vor genau 1 Jahr vernommen. Das Ende ist bekannt...

Natürlich hofft man immer und Mitte der Woche kommt dann wieder etwas Optimismus auf. Sollte die Trendwende gelingen, wäre noch alles möglich von den Punkten her. Aber zum jetzigen Zeitpunkt muss ich leider bei meiner Meinung bleiben: Wir steigen ab.

Kann bitte irgendwer irgendwie diesem wöchentlichen Horror, den ich seit 3 Jahren erlebe, ein Ende setzen?!
#129722
Ich halte ja viel von Gunsch was das wirtschaftliche betrifft aber wenn ich da lesen muss das die Mannschaft gut zusammengestellt ist und das wir sehr gute Einzelspieler haben usw ja dann merkt man das der gute Mann vom Fußball noch immer keinen Funken Ahnung hat und vorallem versteh ich nicht wie man in dieser Situation nur sagen kann das die Mannschaft gut zusammengestellt ist denn jeder Blinde sieht das dieses Team gar nicht funktioniert.
Was Schmidt betrifft so muss ich sagen das wenn er sagt das die taktischen Vorgaben gut umgesetzt wurden(wann und wo auch immer)dann frag ich mich was er denn vorgibt?Also mir wird zuviel gutgeredet von den Herrn egal ob Schmidt oder Gunsch.Es ist schön das Schmidt Leute mitreisen kann aber helfen tuts bis jetzt nix und alles was zählt sind Punkte und keine Reden und dergleichen und Punkte sehe ich bis jetzt keine.
Fakt ist das der Fußball scheisse ist und diese Mannschaft ist ebenfalls sch...und funktioniert überhaupt nicht weder im Team noch seh ich die von Gunsch genanten guten Einzelspieler.Ich kann mich nicht erinnern das eine Ibker Mannschaft so am Arsch war wie diese Truppe.Sorry für diese harten Worte aber Wahrheit ist Wahrheit und da gibt's nix gut zu reden denn das einzige was heut gut war ist das Wetter am Nachmittag gewesen.
Und wenn Säumel denkt das es nur Bonuspunkte heute waren ja dann sieht man e schon mit welcher Einstellung der Typ ins Spiel gegangen ist!Und sowas soll ein Führungsspieler sein?Mir wird ganz schlecht wenn ich die ganzen Ansagen von diesen inkompetenten Heeren lesen bzw hören muss.
Würde ich so was abliefern in meiner Arbeitsstelle dann könnt ich gleich das Weite suchen und zum AMs gehen.
Traurig aber wahr,ich kanns noch immer nicht fassen wie weit der FcW gesunken ist.
Ich hoffe nur wir halten die Liga und dann gehören 3/4 vom Kader entfernt und der Herr Klausner sollte als erster seinen Platz räumen aber wenn Gunsch noch immer der Meinung ist das die Kaderzusammenstellung gut ist ja dann wird's schon passen den der Fußballexperte wird's schon wissen aber leider weiß es die Tabelle noch nicht denn die sagt was anderes.
Gute Nacht du armer FcW!
#129723
Ich glaub, Du hast im schnelle Drüberlesen was falsch verstanden. Schmidt sagt, dass bis zum 1. Gegentor die Vorgaben gut umgesetzt wurden, was ja auch stimmt. Die Aussagen des Präsidenten sind inhaltlich ein Blödsinn, das muss man ganz klar sagen. An der Einstellung von Jürgen Säumel gab es heute sicher nichts auszusetzen. Er und Hlinka bemühen sich um so etwas wie eine Linie im Spiel. Er hat natürlich recht, dass es heute Bonuspunkte gewesen wären. Das ist bei solchen Spielen immer der Fall. Der kleine, aber feine Unterschied ist nur, dass die anderen Mannschaften ab und an solche Bonuspunkte holen. Wir hingegen spielen in dieser Liga sicher den schlechtesten Fußball.
#129724
Warum sollten das Bonuspunkte sein?Haben die einen anderen Wert als zb gegen Horn?
Also wenn ich schon in ein Spiel gehe mit dem Gedanken das es e nur Bonuspunkte sind dann klingt das für mich nich überzeugend und nicht nach einem starken Willen zum siegen,klingt eher nach einer Verlierermentalität.
Bei allem Respekt für Liefering aber mir persönlich werden die Jungbullen etwas zu stark geredet,sie mögen zwar besser sein aber unbesiegbar sind die bei weitem nicht und daher find ich es besonders in der aktuellen Situation etwas unangebracht von Bonuspunkten zu reden denn für diese Truppe sollten alle Punkte eher Pflichtpunkte sein als Bonuspunkte egal wie der Gegener heißt.
Es ist e traurig wenn ein Säumel der im besten Fussballalter ist und Nationalspieler war usw sich hinstellen muss und von Bonuspunkten gegen Liefering reden muss.Wie gesagt die Vögel sollten endlich mal Eier zeigen denn wenn sie so gut spielen würden wie sie Ausreden haben ja dann wären wir Championsleague reif.Und die Geschichte mit Mentalitätsproblemen und anderen psychischen Problemen gilt bei mir auch nicht mehr als Ausrede denn wenn es soweit fehlt das ich gar nix mehr zusammenbringe im Job dann gehört man in Behandlung bzw muss denn Fußball lassen denn irgendwann sollte man sich wieder mal fangen und nicht immer tiefer absandeln wie diese Truppe.
#129725
"Die Mannschaft ist gut zusammengestellt..." Sprach der Obmann des Vereins der kurz vor seinem zweiten Abstieg in Folge steht. Einfach unglaublich! Der große Unterschied zu anderen Mannschaften? Die Lustenauer haben heute beispielsweise zwischenzeitlich gegen den LASK auswärts ein 0:2 ausgeglichen, zwar am Ende auch verloren, aber die schaffen es sich in ein Spiel reinzukämpfen. Bei Wacker ist nach dem ersten Gegentor in der Regel schon wieder alles gelaufen. Diese Mannschaft wird absteigen und das völlig verdient! Aber wahrscheinlich machen wir dann so weiter wie bisher, weil im Prinzip ist ja eh alles gut...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 12
Kaderplanung

Da sieht man, wie sehr sich diese Partnerschaft be[…]

Jene Fans, die morgen nicht live dabei sein kö[…]

Forum Features

Am Handy hat man nur unten die Seitenzahlen, man m[…]

TFV-Cup 2024/25

€ 15,00 sind schon heftig. Das Finale wird e[…]