Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
14
74%
Unentschieden
3
16%
Niederlage
2
11%
Am Montag geht es schon gegen "Angstgegner" Lustenau um 18.30 Uhr im Reichshofstadion weiter.
Schiedsrichter wird Harkam Alexander sein.

Was meint ihr? Geht die Serie weiter? Klettert Wacker endgültig ins Mittelfeld der Tabelle?
Leider ist ja Säumel gesperrt, da bin ich echt gespannt, wie die Mannschaft das kompensiert. Aber gerade Auswärts ist es in erster Linie wichtig, die neu gewonnenen "Defensivkünste" auszuspielen, sicher zu stehen und hinten nix zuzulassen.
Dafür kommt ja auch Deutschmann zurück in die IV :)

Bin gespannt,
Bei Niederlagen von St. Pölten und dem FAC ist bei einem Sieg sogar Platz 5 drin!
Aber der SC Lustenau ist auch recht gut in Form ...

PS: Den letzten Auswärtssieg gab es mit einem 2:3 von Wacker am 08.08.08 ... also schon ein Weilchen her :cafe:
Natürlich geht uns Säumel sehr ab, aber bei einem Heimspiel täte es noch mehr weh. Auswärts muss
ja nicht unbedingt das Spiel gemacht werden. Ich hoffe , wir bleiben zumindest ungeschlagen.
Denn meine Rechnung sieht im optimalen Fall so aus:
Liefering - 0 Punkte - die liegen uns einfach nicht!!
Lustenau, Hartberg, Lask auswärts - 5 Punkte
Kapfenberg, FAC, St. Pölten, Horn daheim -10 Punkte
Sollte das so eintreffen, muss sich locker ein Mittelfeldplatz ausgehen.
Kompakt stehen, kratzen, beissen, kämpfen.... und auf Marcel Schretter aufpassen, dann müsste auch heute was drin sein! :D

Bin sehr gespannt, wie unser Trainer den Ausfall von Jürgen Säumel heute kompensieren wird. Viel wird wohl auch davon abhängen, ob wir offensiv Akzente setzen können. Das wird sicher wieder ein Geduldsspiel. Aber ich hoffe und glaube auch heute an Punktezuwachs.

Tipp: 1:1 (Torschütze Micic)
Wunschtipp: 0:2 (Micic und Hirschhofer) :angel:
Melman hat geschrieben: Wunschtipp: 0:2 (Micic und Hirschhofer) :angel:
Was wirklich schlimm ist, ist die Tatsache, dass Hirschhofer immer noch unser (mit Abstand) bester "Torjäger" ist.
Obwohl er seit einem halben Jahr nicht mehr getroffen hat ... :blink:

Aber gut, wenn zumindest die Defense ihre Aufgabe weiterhin gut macht, ist das verkraftbar.
Denke realistischerweise wird es ein 0:0 ...
Wünschen tue ich mir natürlich was anderes (Doppelpack Gründler, 2:1 Sieg)
Melman hat geschrieben: Wunschtipp: 0:2 (Micic und Hirschhofer) :angel:
Tja, auf dem Weg dorthin. Micic hat sein Tor, dann wohl Hirschhofer in der 89. Minuten mit dem zweiten Treffer :bier:

Sehr schönes Tor, auch wunderbar vorbereitet von Jamnig - guter Pass!
Ansonsten unspektakulär, hinten stehen beide Teams relativ sicher, nach vorne kommt nicht wirklich viel.
Wobei Wacker auch nicht mehr tun muss :cool1:

Aktuell übrigens in der Blitztabelle auf Platz FÜNF!!!
Sehr schön, wenn auch natürlich nur eine Momentaufnahme!
Wieder einmal eine sehr gute Leistung vom FCW und das in einem der wichtigsten Spiele. Das einzige Manko war, dass wir in der 2. Halbzeit ein bisschen zu defensiv gestanden sind und somit in die eigene Hälfte gedrängt wurden. Allerdings hat die Abwehr nicht viel zugelassen und so gesehen ist die Taktik aufgegangen. Bei den beiden Abseitstoren wurde meiner Meinung nach auch richtig entschieden, da bei beiden Toren der Lustenauer ins Spielgeschehen eingreift. Aber wenn wir so weiterspielen sollten wir eigentlich die Klasse locker halten. :bier:
War das wieder ein Zittern! Aber Kompliment an die Mannschaft zur nächsten kämpferischen Top-Leistung.

In der 1. Halbzeit hab ich uns klar besser gesehen. Der Führungstreffer war mustergültig rausgespielt. Durch Renner und Gründler hatten wir noch weitere Chancen. Wir sind im Mittelfeld wieder sehr kompakt gestanden und haben Lustenau nie in´s Spiel kommen lassen. Beim Freistoß wurde zu Recht abseits gepfiffen. Ansonsten hatten sie erst in Minute 45 bei einem Eckball ihre 1. Chance.

Gleich nach der Pause dann der Stangenschuss der Vorarlberger. Jetzt kommt halt das Glück zurück, denn vor ein paar Wochen wäre der wohl noch reingegangen. Ab da hat dann Lustenau klar das Kommando übernommen. Wir wurden teilweise weit in die eigene Hälfte gedrängt und konnten uns kaum befreien. Ich war mir nicht sicher, ob das gut geht. Nach vorne ist irgendwie gar nichts mehr gegangen, Lustenau hat das Spiel dominiert. Richtig gefährlich wurden sie aber auch nicht. Unser Trainer hat dann das einzig Richtige gemacht und Ralph Spirk gebracht. Beim 2. Abseits-Tor der Lustenauer hatten wir Glück, denn ich hätte gefühlsmäßig gesagt, dass dies regulär war. In der Nachspielzeit hatten wir sogar noch die beste Chance, die Zangerl einfach machen muss. Im Gegenzug kann Grünwald einen Kopfball gerade noch fangen. Heute hat Pascal überhaupt sehr souverän und ruhig gewirkt und hatte somit auch seinen Anteil am Erfolg.

Es war heute sicher nicht alles Gold, was geglänzt hat und ein Unentschieden wäre irgendwo auch verdient gewesen. Aber das ist Abstiegskampf und das waren 3 ganz wertvolle Punkte. So wie Roli Kirchler auf SKY seh ich es nicht. Er hat gemeint, Wacker hat mit dem Abstieg nichts mehr zu tun. Ich glaube, das wird noch ein hartes Stück Arbeit. Aber was wir bisher im April geleistet haben, hätte uns wohl kaum jemand mehr zugetraut. Jetzt hoff ich am Freitag auf mehr Zuschauer. Wird sicher wieder ein harte Fight. Aber Wacker ist wieder da, Wacker ist dabei und Wacker sollte es schaffen!
AlexR hat geschrieben:puhh, wichtiger Sieg gegen Lustenau.

Aber die zwei unmotivierten Abschlüsse haben mich schon geärgert.
Jep. Klar, Sieg ist Sieg und drei Punkte sind drei Punkte.
Die aktuelle Serie liest sich schon beeindruckend, und doch ärgert es mich, wenn mehr drin gewesen wäre.
Unsere Stürmer sind echt (leider) nur ein laues Lüftchen :fad:

Hoffe immer noch, dass mit dem Selbstvertrauen der Mannschaft irgendwann einmal auch die Lust am Toreschießen wieder kommt.
News von Ex-Wackerianern

Nicole Billa verlässt den 1. FC Köln in […]

TFV-Cup 2024/25

Nach dem Gekicke hätte sich keine Mannschaft […]

Austria Klagenfurt übernimmt die Carinthian H[…]

dafür sieht man das datum jetzt bei den posti[…]