- 11. Mai 2015, 16:42
Dem schließ ich mich an. Die sportliche Abteilung macht sich genug Gedanken, wie man in der Kaderplanung vorgehen soll. Gerade weil das Budget, das für diese Liga zwar gut ist, doch gewisse Grenzen hat. Diese Diskussion können wir wohl schon im Juni ganz aktuell weiterführen. Mit Schilling und wohl auch Bergmann verlassen uns 2 sehr starke Außenverteidiger, die auch offensiv ihre Qualitäten haben. Die, das nur so nebenbei erwähnt, als junge Regionalliga-Spieler zum Wacker gekommen sind und von uns zu Profis ausgebildet wurden. Jedenfalls hätten wir ja mit Nitzlnader (links) und Hamzic (rechts) eigene Alternativen bei der Hand. Wenn die sportliche Abteilung allerdings der Meinung ist, dass beide lediglich als Back-up "taugen", wird man sich anderweitig umsehen müssen. Das erwarte ich auch, denn letztlich geht es bei der Kampfmannschaft um den sportlichen Erfolg. Und wenn man nächste Saison weiter vorne mitspielen will, was aus meiner Sicht ein absolutes Muss ist, wird es eine gewisse Kadertiefe brauchen.