Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
10
83%
Unentschieden
1
8%
Niederlage
1
8%
#131623
Wer irgendwo auf "Schützenhilfe" hofft, der sollte mal sich die Situation der Österreichen Eishackler ansehen.

Wer glaubt, dass wir mit einem Sieg gegen St. Pölten durch sind, der sollte lieber die Bunte lesen, denn dort stehen immer die schönen Geschichten drin.

Ich halte es wie w4e und es wird eine ganz, ganz schwere Kiste. Und das "Momentum" spricht leider ganz klar gegen uns: St. Pölten hat ein super Spiel abgeliefert und scheint sich gefangen zu haben. Horn mit dem Rücken zur Wand und ein 2:0 gg den LASK. Ehrlich, ich sehe jetzt ganz, ganz wenige Argumente, die noch für uns sprechen. und leider sehen das viele auch so....

Nachsatz: im Fußball gibt es immer Wunder und für mich wäre der Klassenerhalt eines...
#131624
ossi hat geschrieben: Wer glaubt, dass wir mit einem Sieg gegen St. Pölten durch sind, der sollte lieber die Bunte lesen, denn dort stehen immer die schönen Geschichten drin.
Ich lese aber lieber "die ganze Woche", passt die auch? :cool1: :D ;)
#131626
Wer seit Saisonbeginn den mit Abstand schwächsten Sturm hat,
Wer diese Tatsache in der Wintertransferzeit einfach ignoriert,
Wer es nicht schafft, die entscheidenden big points zu machen,
Wer es aber schafft, seine Fans seit Jahren so zu frustieren,
der hat den Abstieg absolut verdient !
#131627
Ich bin immer noch geschockt. diese Liga spielt total verrückt. Tot geglaubte stehen immer wieder auf.Hartberg war schon dreimal weg. Horn war tot, Lustenau kaputt. Auf Schützenhilfe der oberen Tabellenhälfte kann man auch nicht vertrauen. Liefering werden noch dazu dann sieben Spieler fehlen (u20). Wie wird Matterburg am Freitag nach dem Aufstieg agieren? FAC eigentlich auch total gefährdet. Hat noch ein direktes gegen Hartberg.

Mein Tipp jetzt: Hartberg und der FAC steigen ab. Aber es wird eine verdammt enge Kiste. Wer soll bei uns die Tore machen - wie gehen unsere Spieler mit dem Montagsschock um? Zieht Hartberg Kraft daraus, oder Horn mit den heutigen Sieg? Eigentlich in zwei Heimspielen soll man alles klar machen. Aber wir spielen ja auswärts besser.......

Was muss man noch alles erleben. Am liebsten haut man manchmal alles hin. Wie trainiert unser Team die Offensive?
Vielleicht mit einem 30Meter Tor, dass sie auch mal treffen. Eigentlich unglaublich......

In 40 Jahren hab ich auswärts noch nie ein überlegeneres Team gesehen. Aber das war ja gegen den FAC auch so........

Übrigens Horn arbeitet jetzt auch im mentalen Bereich. Aber da ist bei den Unseren eh schon Hopfen und Malz verloren :fad: :doh:
#131628
Ich finde, die Mannschaft hat sich mental sehr wohl gefangen. Wäre das Klaus Schmidt nämlich nicht irgendwie (wie auch immer) geglückt, wären wir längst abgestiegen.

@Jörg: Wer sich aber so gegen den Abstieg wehrt wie wir, hätte es auch verdient, dass man am Ende oben bleibt.

@ossi: Du darfst es aber bitte jetzt nicht so darstellen, als wären wir Abstiegskandidat Nummer 1. Wir sind immer noch auf Platz 7 und haben es selber in der Hand. Dass es eine enge Geschichte wird und das Momentum nicht gerade auf unserer Seite ist, stimmt natürlich. Doch wir standen diese Saison schon viel schlechter da. Irgendwie werden wir da schon noch rumreißen. Die heutigen Ergebnisse sind teilweise natürlich "Gift". Ich hätte schon auf den LASK gehofft. Aber schaffen müssen wir es ohnehin selber und brauchen uns auf niemanden verlassen. Wie gesagt, ich gehe von einem "Endspiel" gegen Horn in einem hoffentlich gut gefüllten Tivoli aus. Und ich hoffe inständig, dass wir nach Schlusspfiff alle den Klassenerhalt "feiern" (ist eigentlich ja kein Grund zum Feiern) können. Es MUSS klappen!
#131629
AlexR hat geschrieben:
Da hat kein Schmidt Schuld, da hat kein Hirschhofer Schuld (der aus meiner Sicht zu unrecht zurückgepfiffen wurde), sondern einzig allein die Tatsache, dass die Spieler im Nachwuchs bei der Übung "wie schließe ich erfolgreich einen Konter ab" wohl gefehlt haben.
ALLE Spieler haben bei der Übung gefehlt? Wie realistisch ist diese These?
:cafe:
#131630
@ wacker 4ever: Sicher haben wir uns erfangen. Die Situation ähnelt dem, des Herbstes. Aber zumindest brechen wir im Moment nicht wieder ein und spielen stark. Aber kein Mensch kann mir sagen, dass es nicht Kopfsache ist. dass Spieler die in der Regionalliga einen Putzen nach dem anderen schießen und eine Liga höher das leere Tor nicht treffen.

Und du hast hier als erster vom Fixabsieg geredet, gelll und nicht der Ossi. Der sagt, dass es eine enge Kiste werden wird und der Meinung bin ich auch, weil wir in der Offensive Lämmchen im Kader haben. Gründler arbeitet sehr gut, hat aber eine Blokade. Alles andere kannst vergessen.

Und wenn wir mit vier Abwehrspielern und einer Armada von defensiven Mittelfeldspielern den Vorsprung von einem Tor nicht zwei Minuten über die Zeit bring, wird mir Angst und Bang. Der Druck in den letzten drei Spielen ist riesig und ein Verein, wie der FC Wacker Innsbruck steht enorm unter Druck....

Wie kannst du sagen, dass die Torblokaden im Frühjahr kein mentales Problem ist. Erfangen hin oder her, es zählen die Punkte. Vom gut spielen allein, kann ich mir keinen Blumentopf kaufen-------- :joker:
#131631
Naja, "Torblockade" hin oder her - wenn man auswärts bis zur 88. Minute 2:0 führt, sollte das auch reichen. Wir machen zwar zu wenig Tore, das stimmt, aber wenn man 2 macht, sollte das auch mal reichen, find ich. Gründler hat auch in Grödig ein schönes Tor gemacht. Er könnte es schon. Und ja, es ist richtig, dass wir für mich Fixabsteiger waren, weil eben einzig die Tabelle zählt. Und langsam nähern wir uns wieder gefährlich an. Es sind aber nur mehr 3 Spiele. Ich hoffe, wir erfangen uns wieder, bevor es zu spät ist. Normal sollte man nicht absteigen, wenn man spielerisch mittlerweile so gut auftritt. Aber man steigt eben dann ab, wenn man aus seiner Überlegenheit zu wenig Punkte rausholt. Und genau das ist meine Sorge...
#131632
Was du zusammen schreibst :fad:

Einmal so, dann so und wieder so.....
Sicher, wir waren ja schon ein paar Punkte zurück und so gesehen, besteht jetzt immer noch berechtigte Hoffnung, weil wir im Frühjahr viermal hintereinander gewonnen haben. Aber es trügt auch. In 12 Spielen im Frühjahr haben wir neun (!) Tore geschossen und zehn kassiert und zu viele Punkte einfach liegen lassen

Ja, wir haben es selbst in der Hand und die Mannschaft ist spielerisch wirtlich bärenstark aufgetreten. Bis zum 16ener und dann begann das Chaos. Dadurch steht man jetzt enorm unter Druck. Ich getrau mir jetzt gar nichts zu sagen. Kann sein, dass die Mannschaft Reaktion zeigt und den Klassenerhalt so im Fokus hat, dass sie es souverän schafft. Kann aber auch sein, das wieder das Nervenflattern beginnt. Davor hab ich echt Angst.

Unsere Offensive kannst du nicht schön reden. Genau so, wie unser Defensive bis zur zweiten Frühjahrsrunde nicht......
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
News von Ex-Wackerianern

Nicole Billa verlässt den 1. FC Köln in […]

TFV-Cup 2024/25

Nach dem Gekicke hätte sich keine Mannschaft […]

Austria Klagenfurt übernimmt die Carinthian H[…]

dafür sieht man das datum jetzt bei den posti[…]