Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
8
62%
Remis
5
38%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
wacker 4ever hat geschrieben:Da stimm ich Dir soweit zu. Ergänzen sollte man noch, dass Micic offensives Mittelfeld spielt bzw. die beiden 6er, Säumel und Hlinka (glaub nicht, dass er bleibt), soweit ich die Taktik verstehe, auch für den Spielaufbau sorgen sollen. Im Grunde macht das Säumel ja nicht so schlecht.
Mir ist die Taktik sehr wohl geläufig, nur funktioniert sie aus meiner Sicht eben nicht. Das zwar nicht erst seit Freitag, sondern schon davor. Das wäre der eigentliche Kritikpunkt.
schneexi hat geschrieben:wer dem wallner nachweint, sieht wahrscheinlich auch im zangerl den messias (sorry für sarksamus).
:D
und vor allem das nachfolgende Posting :D
Ah was, Taktik wird ja überbewertet. :P Nein, im Ernst: Für mich ist der Spielaufbau im Mittelfeld in den letzten Wochen etwas gewesen, was aus meiner Sicht sogar sehr gut funktioniert hat. So gehen die Meinungen auseinander. Wobei ich dazusagen muss, dass ich ein absoluter Laie auf dem Gebiet bin. Sicher schon jahrelang dabei, aber nie selber gespielt oder gar eine Taktik-Schulung gehabt. Nur so rein vom Gefühl würd ich eben sagen, dass es speziell mit Jürgen Säumel recht gut klappt.

@robinklettern: Ich kann nur für mich sprechen: Es geht weniger um Deine Meinung, als vielmehr darum, wie Du sie artikulierst. Woher willst Du wissen, welcher Trainer welchen Spieler mag bzw. nicht mag? Ebenso bin ich der Meinung, dass der Kampfgeist auch mit den von Dir geforderten 120 % in dieser Mannschaft absolut passt.
Talent hin oder her! Wie lange gilt man als Talent?
Gründler ist eigentlich doch schon in einem Fußballeralter, in dem man von ihm gediegene und ansprechende Leistungen verlangen sollte können.
Und grundsätzlich gebe ich all jenen in diesem Forum recht, die der Meinung sind, dass in der Situation, in der der FCW sich derzeit befindet, eben mindestens 120% gegeben werden müssen. Doch davon habe ich am vergangenen Freitag nicht einmal in Ansätzen etwas bemerken können. Das tut mir als Fan sehr weh!
Alex Gründler ist auf alle Fälle ein guter Offensivspieler, der auch seine Leistungen bringt. Er beschäftigt durch viel Laufarbeit die gegnerische Defensive permanent. Wenn er noch sicherer im Abschluss wird - und das wird er - ist er ein noch wertvollerer Spieler für uns. Genauso wie auch am Freitag wieder jeder alles gegeben hat. Es ist halt diesmal leider nichts aufgegangen. Aber diese Mannschaft wird bis zum Schluss um den Klassenerhalt kämpfen und hoffentlich dafür belohnt werden.
Zu unseren Stürmern Alex Gründler und Thomas Hirschhofer meine ich, dass ihnen ein Routinier als Sturmpartner fehlt. Obwohl ich natürlich immer einen jüngeren präferiere, wäre es absolut von Vorteil, wenn die beiden jemanden an der Seite hätten, von dem sie lernen "dürfen". Beide, natürlich auch Zangerl (das hat er in der Regionalliga bewiesen), haben Potential, sind aber keine "fertigen" Stürmer. Der Feinschliff und insbesondere die Raffinesse in einigen Situationen müssen sie noch erlernen, am Besten von einem gestandenen Stürmer. Vielleicht ergibt sich die Möglichkeit. Im Offensivspiel gibt es offensichtlichen Handlungsbedarf - 28 Tore in 34 Partien...
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

dafür sieht man das datum jetzt bei den posti[…]

TFV-Cup 2024/25

Aktuell 0:0 in einer eher schwachen Partie von bei[…]

Kaderplanung

das ist ja interessant, du hast also immer ein F[…]

Bereich 'Berichte'