Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By AlexR
Wacker NÖ hat geschrieben:Also, dieses Theater gibt es wirklich nur in Österreich!!!
Auch bei den Nachwuchsmannschaften besteht eine Abstellpflicht, soweit die Spieler nicht verletzt sind (was gleichzeitig eine Sperre für den Ligabetrieb nach sich zieht). Der DFB hat im Fall "David Sielke" eine Ausnahmegenehmigung erteilt, dass man den Spieler nicht abzustellen braucht. Dabei ist das Ersuchen von Rasenball Leipzig ausgegangen.
Dass bei Liefering sieben Spieler fehlen, ist natürlich außergewöhnlich. Nicht desto trotz ist dieser Umstand, bei den derzeit starken Resultaten der U-Auswahlen des ÖFB, im Bereich des Möglichen gelegen.

Der FC Wacker Innsbruck hatte in der vorletzten Runde (Spiel gegen den TSV Hartberg) die Möglichkeit sich für die nächste Saison fix zu "qualifizieren". Daher sind die ganzen "Verzerrung der Meisterschaft" Aufschreie einfach lächerlich.

Zusammengefasst: Der FC Bayern München müsste seine Spieler für das Länderspiel abstellen, sollte nicht eine andersweitige Lösung gefunden werden; die vom Verein und Verband getragen wird.
Liefering ist damit einverstanden, dass ihre Spieler eingezogen werden und damit ist die ganze Diskussion erledigt.

[Über das Thema Liefering brauchen wir glaube ich nicht sonderlich viel disktutieren.]
By schneexi
eine meisterschaft besteht nun mal aus 36 runden, die alle gleichwertig sind. trennen am ende mannschaften nur ein punkt und dieser punkt (oder sogar drei) wurden gegen einen gegner gemacht, der mit einer besseren junioren-mannschaft antrat, dann ist das ganz klar wettbewerbsverzerrung. man muss auch dazu sagen, dass liefering einen kader mit rund 40 spielern hat und es an verhöhnung der gegners grenzt, einen torhüter in einem meisterschaftsspiel als stürmer einzusetzen.

dass der wacker schon viel, viel früher das rettende ufer erreicht haben sollten, ist aber auch klar.
Eines ist klar: Sollten wir am Ende tatsächlich absteigen, haben wir uns das allein selber zuzuschreiben. Trotzdem muss man sagen, dass eine Mannschaft, die quasi außer Konkurrenz mitspielt, den Wettbewerb sogar massiv verzerrt. Nicht umsonst sind in sämtlichen Ligen europa- bzw. sogar weltweit die sogenannten "Amateurmannschaften" nicht im Profibetrieb vertreten. Da kann der FC Liefering 100mal offiziell ein eigenständiger Verein sein, das Bild ist schon ein sehr schiefes. Da geht es für Vereine wie unseren Wacker, wenn auch aus eigenem Verschulden, um die Existenz im Profifußball und dann gewinnt Horn möglicherweise gegen ein Team, das wahlweise diese oder jene Spieler einsetzt und daher auch immer unterschiedlich stark auftritt. Das war ja schon während der ganzen Saison so. Mal schießen sie die Gegner aus dem Stadion und dann verlieren sie plötzlich gegen Abstiegskandidaten. Also mir schmeckt das überhaupt nicht.
By Chris99
wacker 4ever hat geschrieben:... Nicht umsonst sind in sämtlichen Ligen europa- bzw. sogar weltweit die sogenannten "Amateurmannschaften" nicht im Profibetrieb vertreten.
Das stimmt nicht. Vgl. Spanien, Deutschland, Holland oder Portugal.
By cesc
wacker 4ever hat geschrieben: Nicht umsonst sind in sämtlichen Ligen europa- bzw. sogar weltweit die sogenannten "Amateurmannschaften" nicht im Profibetrieb vertreten.
Deutschland 3. Liga, Spanien, Portugal

und die fallen mir allein ohne zu googeln ein....
Danke für die Korrektur. Ich hätte eigentlich schreiben soll "in den ersten beiden Ligen". Mein Fehler. Ja und im Grunde machen wir, wie auch die anderen Profivereine, mit unserer eigenen 2. Mannschaft in der Regionalliga ja auch nichts anderes. Es ist immer ein zweischneidiges Schwert. Aber wenn man selber betroffen ist, sieht man es halt eben nicht mehr so neutral.
By Chris99
wacker 4ever hat geschrieben:Ich hätte eigentlich schreiben soll "in den ersten beiden Ligen".
Wieder falsch. In Spanien, Holland oder Portugal sind die "Amateur-Teams" in der 2. Liga.
By cesc
piefkewackerianer hat geschrieben:
wacker 4ever hat geschrieben:Wie hat´s der ÖFB gemacht?
Der ÖFB hat Liefering die Zulassung zum Samsung-Cup verwehrt.
Hat Liefering nicht freiwillig verzichtet?
TFV-Cup 2024/25

Gegen die Reichenau (Gehe jetzt einfach mal davon […]

das mit den kreisen ist vm ein problem mit dem bla[…]

Kaderplanung

das ist ja interessant, du hast also immer ein F[…]

Bereich 'Berichte'

Das geht doch bei diesen ganzen Idioten-Selbstdars[…]