Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
By wackeribk1913
Die Stimmung beim Länderspiel war gut? Ähm seit ihr bei nem anderen Spiel gewesen als ich?

Bis auf ein-zwei Minuten nach den Toren, nach den Anfeuerungsversuchen durch The Voice Schader und den paar Laola Wellen, war das wohl alles andere als Stimmung..Da gehts bei jedem Wacker Spiel wo eine schlechte Stimmung herrscht mehr ab!

Bezüglich der Stadionfüllaktion: Leute sry wacht auf, auch wenn man die Tickets verschenkt, es würden nie 30.000 Leute ins Stadion kommen um Wacker z'schaun..So realistisch muss man bitte sein!
By Weinbeisser
[quote=runner ]
Von einer Breze die einen Euro kostet, sieht unser FC Wacker so um die 2 Cent.
[/quote]

Beim Länderspiel hatte man die grandiose Idee für die Breze 1,10 zu verlangen - damit das Wechseln etwas schneller ging. :-*

Dass der Anteil für Wacker so niedrig ist, ist allerdings shocking.

[quote=runner ]
4) Ist es das falsche Signal die Leute zu belohnen, wenn sie wegen dem attraktiven Gegner kommen und nicht wegen dem eigenen Verein, den man ja eigentlich in den Mittelpunkt stellen will.
[/quote]

Das ist m.E. genau der falsche Gedanke: Glaubst du, dass potentiellen Wacker-Fans die Erleuchtung im Schlaf kommt? Sie wachen auf und wissen plötzlich, dass ihr Lebenssinn grün-schwarz ist? Nein, so ist es leider nicht - man muss zuerst ins Stadion locken, damit man überhaupt die Chance hat neue Fans zu gewinnen. Und Abonnenten, die das nicht verstehen, denken wohl auch eher nur kurzsichtig.

Außerdem habe ich dabei an 1 oder max. 2 Spiele gedacht und nicht für alle Spitzenspiele.
By kurti welzl
[quote=wackeribk1913 ]
Die Stimmung beim Länderspiel war gut? Ähm seit ihr bei nem anderen Spiel gewesen als ich?
[/quote]

wenn man als stimmung nur empfindet, wenn gegen die gegnerische mannschaft, gegen die gegnerischen schlachtenbummler und gegen den schiedsrichter getobt wird und dabei das stadion gestürmt wird, dann hast du recht.

wenn man als stimmung eine sportliche freundschaftliche atmosphäre im wirklich tollen stadion empfindet, dann hast du eine etwas eigene sicht.

[quote=Weinbeisser ]
Außerdem habe ich dabei an 1 oder max. 2 Spiele gedacht und nicht für alle Spitzenspiele.
[/quote]

du meinst die spitzenspiele in der bundesliga, wenn der letzte gegen den drittvorletzten spielt? weil wenigstens da die chance besteht, endlich einmal zu gewinnen?
By philipp_
[quote=kurti welzl ]
[quote=wackeribk1913 ]
[/quote]

wenn man als stimmung nur empfindet, wenn gegen die gegnerische mannschaft, gegen die gegnerischen schlachtenbummler und gegen den schiedsrichter getobt wird und dabei das stadion gestürmt wird, dann hast du recht.

wenn man als stimmung eine sportliche freundschaftliche atmosphäre im wirklich tollen stadion empfindet, dann hast du eine etwas eigene sicht.
[/quote]
also ich war zwar nicht beim spiel dabei, aber was ich so von kollegen gehört hab(die dort waren) dann nenn ich das nicht stimmung.... nach jedem tor 1 minute lang "immer wieder österreich" zu singen ist ja nicht gerade die super stimmung und sonst ist ja nicht viel gemacht worden...

zu einer füllaktion: vielleicht ist es ja irgendwie möglich eine einmalige aktion zu machen, wo man mit einer eintrittskarte zu einem eishockey spiel vom hci(natürlich bei einem heimspiel; die sind ja meistens unter der woche) und das wacker spiel(natürlich nur wenn ein heimspiel ist) anschauen kann...
By Weinbeisser
[quote=kurti welzl ]wenn man als stimmung nur empfindet, wenn gegen die gegnerische mannschaft, gegen die gegnerischen schlachtenbummler und gegen den schiedsrichter getobt wird und dabei das stadion gestürmt wird, dann hast du recht.

[/quote]

Die Stimmung ist schwer vergleichbar: Natürlich gab es beim Länderspiel keinen organisierten Support - dafür haben bei der Welle, bei Sprechchören, beim Klatschen und Stampfen wohl über 20.000 mitgemacht. Bei Wacker-Spielen gibt es zwar oft eine organisierte und starke Nord, aber wenn der Funke - wie so oft - nicht überspringt, dann bekommt man spätestens ab der Mittellinie nur mehr wenig Stimmung mit.

Generell geht es wohl vielen auf der Nord auch mehr um die Selbstdarstellung als um den Vereinssupport oder gute Stimmung im Stadion: Da werden bewusst der großen Menge unbekannte Texte gesungen und dafür klassische Mitsinglieder bewusst negiert. Stimmungsmacher wie die Welle sind verpönt (im 15 % gefüllten Stadion natürlich auch gar nicht möglich) und alle Zuschauer auf den anderen Tribünen sind oft nur ein notwendiges aber lästiges Übel. Sicher auch für einige ein Grund, nicht mehr ins Stadion zu kommen.
By kurti welzl
[quote=philipp_ ]
[also ich war zwar nicht beim spiel dabei, aber was ich so von kollegen gehört hab(die dort waren) dann nenn ich das nicht stimmung.... nach jedem tor 1 minute lang "immer wieder österreich" zu singen ist ja nicht gerade die super stimmung und sonst ist ja nicht viel gemacht worden...
[/quote]

philipp, ein bissl realitätssinn bitte.

soll man einem aufhauser oder payer bedingungslos zujubeln bei einem spiel, wo es definitiv um nichts geht. wo auch die tore des drogba beklatscht wurden.

und in summe mit dem wirklich tollen stadion (blick vom oberrang west) war es ein stimmungsvolles spiel.

90 minuten grölen gegen den kirchler - wie am kommenden mittwoch zu erwarten - ist noch kein kriterium für gute stimmung sondern eher für minderwertigkeitskomplexe.
By B.Akunin
@ kurti welzl
und dir ist diese art von support lieber, die einfach nur da ist, wenn die mannschaft in führung liegt? 3x darfst du raten, was passiert wäre, hätte die elfenbeinküste das 1. tor gemacht...

@ weinbeisser
das selbstdarstellungsargument ist berechtigt, ist aber in jeder fankurve so, und aufgrund der anderen positiven aspekte (zb. unterstützung der mannschaft auch bei einem rückstand) nicht ganz so eng zu sehen.
By wacker 4ever
@Weinbeisser: Da muß ich mich jetzt schon wehren. Natürlich ist jeder Fanszene eine gute Außendarstellung sowohl in akustischer als auch in optischer Hinsicht wichtig. Doch in 1. Linie sind alle wegen Wacker Innsbruck im Stadion. Die Lieder, die gesungen werden, sind leicht verständlich und für jeden nach ein paar Stadionbesuchen locker zum Mitsingen. Und daß jemand von der Nord etwas gegen Fans auf der West und Ost hätte, wäre mir auch neu. Jeder einzelne Fan ist wichtig! Gerade von Dir bin ich andere Statements gewohnt. Ich überlege gerade, ob Du das wirklich ernst gemeint hast. :o

@kurti welzl: Richtig, im Vordergrund sollte immer das Anfeuern der eigenen Mannschaft stehen, was auch der Fall ist. Sprechchöre gegen gewisse "Lieblinge" kannst nie ganz vermeiden. Es ist aber nicht so, daß diese so übermäßig häufig vorkommen. Und einen Platzsturm, wenn man diesen so bezeichnen will, gab es genau einmal. Keine Frage, das war einmal zu viel. Aber Du stellst es fast so hin, als ob so etwas bei uns an der Tagesordnung wäre.
By kurti welzl
[quote=B.Akunin ]
@ kurti welzl
und dir ists diese art von support lieber, die einfach nur da ist, wenn die mannschaft in führung liegt? 3x darfst du raten, was passiert wäre, hätte die elfenbeinküste das 1. tor gemacht...

[/quote]

ich sehe einen unterschied zwischen einem freundschaftsspiel der österreichischen nationalmannschaft, einem abstiegsderby wacker gegen altach und einem cl-finale. und deshalb sehe ich halt beim länderspiel eine gute stimmung, auch wenn es keine stimmungsvollen pfeifkonzerte gab.

warum darf man ein relativ unwichtiges spiel in einem neuen stadion nicht als stimmungsvoll bezeichnen?

und stimmungsvolle abstiegsspiele gibts ja eh zu hauf, ab mittwoch bis hinein ins frühjahr. also kannst du dich eh freuen.
TFV-Cup 2024/25

Tarrenz, Tarrenz, wir fahren nach Tarrenz! :dance:

Kaderplanung

das ist ja interessant, du hast also immer ein F[…]

Bereich 'Berichte'

Das geht doch bei diesen ganzen Idioten-Selbstdars[…]

Fußball International

Die Fanszene Obermais gratuliert "Wacker […]