Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
Mit denen allen wurde schon geredet, da kannst Dir sicher sein.

@Herz-und-Hirn:
Wenn hier welche den Stillstand einzementieren wollen - aus welchen Gründen auch immer - vielleicht ist es halt so schön, Vereinsmitglied zu sein und sich als wichtige Person präsentieren zu können und kuschelige Vereinsabende zu verbringen - egal auf welchem Tabellenplatz der Verein steht, Hauptsache "wir" sind der Verein und haben es schön kuschelig.
Abschließendes Statement meinerseits dazu: Allein diese Aussage zeigt ganz klar, dass Du genau nullkommagarnix verstanden hast, worum es beim FC Wacker Innsbruck geht. Du kannst von mir auch noch 5 neue Threads eröffnen. Wir alle hier haben lange und intensiv versucht, Dir das zu erklären. Ich hab Dich sogar zum nächsten Vereinsabend eingeladen. Einzige Erkenntnis aus den seitenlangen und einfach nur mühsamen Diskussionen: Es ist sinnlos.
was man machen kann ist ganz einfach:

1.) Ausgliederung des Profibetriebes in eine Kapitalgesellschaft (z.B. AG ev. mit Ausgabe von Vereinsaktien)
2.) einen starken Manager installieren (ist mit Ali Hörtnagl schon erfolgt)
3.) einen Businessplan entwerfen, der vor allem auch die Firmenphilosphie, die strategische Ausrichtung und Ziele festlegt
4.) Rahmenbedingungen schaffen in struktureller und personaler Hinsicht damit ein Großsponsor einsteigt
Ali Hörtnagl steht für strategische Neuausrichtung des Vereines:

Bis Ende September wird sich der 27-fache ÖFB-Teamspieler mit einigen strategischen Projekten zur Neuausrichtung des Clubs befassen, bevor er sämtliche operativen Aufgaben im sportlichen und im wirtschaftlichen Bereich übernehmen wird.

Kann er sich mit seinen Ideen durchsetzen steht dem Verein eine wesentlich bessere Zukunft bevor, zieht der Mitgliederverin nicht mit, dann eben Status Quo wie in der Vergangenheit und er wird dann wohl wieder seinen Hut nehmen.
Worum es beim FC Wacker geht hängt von der jeweiligen Sichtweise und Interessen der sich dazu äußernden Leute ab.

....für die einen, es sind ja hier nur 2 oder 3 Leute hier, ist es vor allem wichtig, den Irrweg dieses Vereines, basierend auf einer falschen, weil schon seit ca. 14 Jahren erfolglosen Vereinsphilosphie, zu verteidigen.... weil es ist zugegebener Maßen natürlich nicht so einfach ist, Denkfehler einzugestehen.......

........für die andern (vielleicht gehört auch Ali Hörtnagl dazu) ist es wichtig den Verein mit einer neuen strukturellen Ausrichtung wieder dahin zu bringen, wo er hingehört, nämlich an die österr. Spitze. Das kann nur das Ziel sein.

14 Jahre Dämmerschlaf ist objektiv betrachtet der Anlaß, die Vereinsphilosphie (Grundwerte halte ich hier für den nicht so passenden Begriff, weil eher der passt eher in die Kategorie ethisch-morlaisch), die Firmenphilosphie, völlig zu neu überdenken. Wenn nämlich 14 Jahre unterm Strich nur Mißerfolge zu verzeichnen sind, dann ist was falsch gemacht worden. Entweder liegt es an der Vereinsphilosophie, den handelnden Personen oder an beidem?
Jedenfalls kann man Erfolglosigkeit auf Dauer nicht schönreden.

Im übrigen habe ich vorhin schon in einem kurzen Statement dargestellt, wie der Verein wieder auf die Erfolgsspur kommen könnrte.

Vielleicht wollen aber einige hier nicht kapieren, daß eine so lange Phase der Erfolglosigkeit dem Verein und den Anhängern nicht länger zuzumuten ist.

Im übrigen ein Profifußballverein ist keine Religion an dessen (erfolglosen) "Grundwerten"man festhalten muß.

Ein Profifußballverein ist ein Wirtschaftsunternehmen, das sich den jeweiligen Verhältnissen anpassen muß, um nicht insolvent zu werden oder eben dauerhaft erfolglos zu sein.
@Herz- und -Hirn
Es sind nicht wenige, die hier schreiben bzw. lesen. Die Vereinsphilosophie ist nicht falsch, sondern dein Denkansatz und deine Ignoranz allen anderen gegenüber, die seitenlang erklären, warum die Situation so ist wie sie ist.
Aus der Vergangenheit hat man 2002 eines gelernt, dass es solche Zustände wie beim FC Tirol nie mehr geben darf und daher ist der Mitgliederverein gegründet worden.
Dass du Hoffnung in das Engagement von Ali Hörtnagl setzt, ist berechtigt. Die hege ich auch, aber in einem ganz anderen Sinn: Er war bereits Spieler bei uns, als der Mitgliederverein gegründet worden ist und hat sich auch damals ins Management eingebracht. Er kennt die Vereinsstrukturen und wird aus diesen das Beste machen. Er hat Erfahrungen bei anderen ähnlich strukturierten Klubs gemacht (z. B. Rapid) und wird die Zusammenarbeit mit den Mitgliedern, Zuschauern, Vorstand und Sponsoren suchen.
Dringende Empfehlung an dich: Geh´ in den Wackerladen, kaufe das Markengrundbuch, studiere es genauestens und erst dann melde dich hier wieder zu Wort, wenn du noch etwas zu sagen hast.
Jemand, der so verbissen an seinen Argumenten festhält und sein Gegenüber nur ignoriert, habe ich noch nie kennen gelernt. :D
Bitte nicht den immer den FC Tirol bringen, den habe ich niemals erwähnt. Iich habe hingegen das Unternehmen Swarovski hervorgehoben als die Legende noch Swarovski Wacker Innsbruck hiess.

Mein Denkansatz ist zumindest zukunfstweisend, weil ich Ideen bringe wie der Verein wieder in die Erfolgsspur kommen kann.

Wenn ich hingegen 14 Jahre permanent erfolglos bin, dann ist wohl der Denkansatz einiger hier falsch. Da nützt auch nichts permanent nach Ausreden zu suchen und Beschönigungen zu bringen.

Wenn eine Firma bzw. ein Unternehmen 14 Jahre keinen Erfolg hat, andere Vereine, die ich hinlänglich aufgezählt habe jedoch schon, dann ist es mehr als an der Zeit die Strategie grundlegend zu ändern.

Letztlich wird immer der Recht haben, der Erfolg hat und nicht der, der nach Ausreden und Beschönigungen sucht. Un der Erfolg ist eben nicht da, das ist FAKTUM.
Keine Ahnung woran es liegt, dass Du nicht verstehst, was man dir sagt, aber du bekommst jetzt die letzte Verwarnung für mehrfach Postings hintereinander §2.4 der Forenregeln (http://www.tivoli12.at/forum/viewtopic.php?f=6&t=3248). Es gibt die Editierfunktion, wenn du einem Posting was hinzufügen willst. Nutze sie. Jedenfall schau ich mir nochmal sowas nicht an! Dann gibts eine Bedenkzeit bzw. Zeit zu lesen und nicht zu schreiben, vielleicht bringt ja das was.....
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 23
Forum Features

Bitte das Datum bei den postings wieder anfüh[…]

TFV-Cup 2024/25

€ 15,00 sind schon heftig. Das Finale wird e[…]

Kaderplanung