streilu hat geschrieben:Sieht bis jetzt ganz gut aus! Das was mich stört ist, dass Pichlmann schon wieder zweimal im Abseits stand.
Das darf er gern, wenn er dann 2 mal trifft.
Was war das für eine souveräne Leistung heute? Unglaublich! Das hätte ich unserer Mannschaft nicht zugetraut. Ich hab von Beginn an einen Wacker gesehen, dem man keine negativen Auswirkungen der Niederlage vom Montag angesehen hat. Kämpferisch top, wie zuletzt ohnehin immer. Dazu auch mit spielerisch guten Aktionen. Vor allem Micic hat mir heute wieder sehr gut gefallen. Ich meine, der ist eigentlich verletzt und bringt dann solche Leistungen. Super sein Zuspiel auf Freitag, der an "seinem" Tag wieder trifft.

Wunderschönes Tor in´s Eck. Danach hätten wir das Spiel relativ schnell entscheiden können. Zuerst rasiert Renner den Ball - eine 1.000er-Chance, dann Pichlmann an die Stange. Und genau in dem Augenblick, als St. Pölten mehr Zugriff auf´s Spiel bekommen hat, machen wir Tor Nummer 2. Und, Überaschung, Überraschung, nach einer Ecke. Genau so muss man den Pichlmann anspielen, im Strafraum ist er einfach stark. Ich hätte den SKN wesentlich stärker erwartet. Bis auf einen recht guten Freistoß war in Halbzeit 1 nichts dabei.
Nach der Pause war zu gut zu sehen, dass die Heimmannschaft den schnellen Anschlusstreffer erzielen wollte. Da hat man dann wieder gesehen, wie es im Fußball oft läuft: St. Pölten köpft völlig frei an die Latte, den hätte Julian nicht mehr erreicht. Kurz drauf entscheidet Pichlmann die Partie. Genau für solche Aktionen haben wir ihn geholt. Der Rest war ein abgeklärtes Nach-Hause-Spielen. Wir hatten sogar noch Chancen auf weitere Tore.
Als Fazit kann man sagen, dass es eine geschlossen starke Mannschaftsleistung gegen einen (vermeintlichen) Aufstiegs-Mit-Favoriten war. Platz 3 liest sich mal ganz gut. Die Mannschaft wirkt sehr kompakt und in vielerlei Hinsicht verbessert. Dazu schießen wir endlich auch Tore. Insgesamt sieht man aber auch, wie viel wert der Punkt gegen Kapfenberg war. Die zeigen auch gute Leistungen. Und Wiener Neustadt setzt den Trend der Absteiger fort. Für unseren Wacker sollte sich in dieser Form ein Platz unter den Top 5 auf alle Fälle ausgehen. Ganz stark war das heute. Kompliment!