Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
17
89%
Remis
2
11%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
wacker 4ever hat geschrieben:@mesque: Ich hab meine Bewertung abgeschickt. Sie ist aber nicht eingeflossen, was natürlich kein Problem ist. War ja auch nicht ausgemacht.
stell sie doch mal hier herein, würde mich interessieren. und das ist nicht ironisch gemeint.
By streilu
Ich bin der Meinung, dass es das richtige Jahr aufzusteigen nicht gibt.
Was hilft uns noch ein Jahr Erste Liga wenn die Spieler zwar besser werden uns aber eventuell in Richtung höhere Liga verlassen?

Lieber früher als später und vielleicht ist es einfacher wenn man nicht aufsteigen muss wie der LASK letztes Jahr und auch dieses Jahr.

Die richtigen Leute sind ja jetzt am Werk und würden den Entwicklungsprozess sicher auch oben gut und gesund fortführen!
Die hier aufgeworfene Frage, welcher Zeitpunkt der "richtige" wäre, ist nicht zu beantworten, das stimmt. Denn wenn wir zu lange in dieser Liga bleiben, werden wir die besten (jungen) Spieler kaum halten können. Andererseits bringt es halt nichts, wenn man aufsteigt und dann wieder jedes Jahr zittern muss. Dann klappt es 3mal mit dem Klassenerhalt und im 4. Jahr steigt man wieder ab und steht vor dem x-ten Neubeginn. Vielleicht denk ich aber auch nur so, weil mir diese 2. Liga heuer total taugt.
wacker 4ever hat geschrieben: Andererseits bringt es halt nichts, wenn man aufsteigt und dann wieder jedes Jahr zittern muss. Dann klappt es 3mal mit dem Klassenerhalt und im 4. Jahr steigt man wieder ab und steht vor dem x-ten Neubeginn. Vielleicht denk ich aber auch nur so, weil mir diese 2. Liga heuer total taugt.
Das liegt nicht am ZEITPUNKT sondern daran, ob nach dem Aufstieg professionell weiter gearbeitet wird.
Und ich denke mal, das fehlte in der Vergangenheit. :)
wacker 4ever hat geschrieben: Denn wenn wir zu lange in dieser Liga bleiben, werden wir die besten (jungen) Spieler kaum halten können. Andererseits bringt es halt nichts, wenn man aufsteigt und dann wieder jedes Jahr zittern muss. Dann klappt es 3mal mit dem Klassenerhalt und im 4. Jahr steigt man wieder ab und steht vor dem x-ten Neubeginn.
Mir ist die Liga zu violett. :D
Einen "Stock" höher gäbe es wenigstens nur einen solchen Vertreter. Und ich denke schon, dass mit dem ab Ende September offiziell arbeitenden Generalmanager und dem neu abgesteckten Rahmen einiges möglich ist. Wacker Innsbruck sollte dadurch wieder so attraktiv für Spieler sein, dass sie nicht bei erster Gelegenheit zu einem anderen Klub wechseln. Geld ist auch nicht immer alles! Mit der Stadt Innsbruck und ihrer Lebensqualität ließe sich schon punkten. ;)
So unterschiedlich sind die Meinungen: Ich seh beide Aufsteiger als klare Bereicherung für die Liga und find´s super, dass sie dabei sind. Am besten nächste Saison noch die Vienna und BW Linz rauf, dann wird das noch interessanter.

@RollingSohn: Das mag mitgespielt haben. Aber es war in den letzten BL-Jahren leider oft so, dass wir die besten Spieler nicht halten konnten und dazu das Budget Jahr für Jahr reduzieren mussten. Dazu kommen die Probleme im Nachwuchs - Stichwort Akademie. Unter diesen Gesichtspunkten würde es eine Liga höher wohl wieder sehr schwer werden. Und von Abstiegskampf hab ich jetzt mal auf Jahre genug.
Konkurrenz belebt das Geschäft. :D
Heuer wäre ein Aufstieg wahrscheinlich zu früh. Dass es dir egal ist, ist die eine Sache, die Andere ist aber, dass es uns nicht egal sein kann. Jetzt taugt mir diese Liga, aber weiter kommen, tut man doch nur weiter oben. Und da ist noch was, was für uns von Bedeutung ist. Freitag, Montag oder Dienstag 18.30 Uhr. Nur wenige Leute können sich da einteilen, öfters dabei zu sein. Und am Samstag ist es doch weit einfacher es können dann wieder mehr Fans unseren Wacker auswärts begleiten. Ich weiß, das betrifft dich nicht, denn für dich wäre schon Schwaz eine unüberwindbare Auswärtshürde :joker:
Aber es gibt auch Leute, die nicht nur singen "du wirst nie alleine sein! " sondern es gibt auch Leute, die das beherzigen :D
Hab ich was anderes gesagt, als dass wir natürlich irgendwann wieder aufsteigen sollten? Aber im Moment hab ich einfach mal genug von schlechter Stimmung im Umfeld, weil die Mannschaft einen Fußball spielt, der nicht konkurrenzfähig ist. Ich geh endlich einfach wieder mit Freude in´s Tivoli, weil man sich das wieder anschauen kann. Und das ist mir wichtiger als die Liga-Zugehörigkeit.
schneexi hat geschrieben:
wacker 4ever hat geschrieben:@mesque: Ich hab meine Bewertung abgeschickt. Sie ist aber nicht eingeflossen, was natürlich kein Problem ist. War ja auch nicht ausgemacht.
stell sie doch mal hier herein, würde mich interessieren. und das ist nicht ironisch gemeint.
Stell sie bitte Nicht hier herein, auch nicht ironisch,böse gemeint (Pn an schneexi reicht). Zum Austiegsthema: Wer kann sich den Zeitpunkt schon aussuchen. Vor nicht allzulanger Zeit waren wir noch in Abstiegsangst. Bei aller Euphorie, einfach mal die Gegenwart genießen.
Das stand auch nie zur Debatte, denn ich bin kein Redaktionsmitglied und die Bewertung obliegt diesen. Wenn jetzt jeder daherkommt und so einen "Professor" schreibt, dann wird es gänzlich unübersichtlich. Es gibt EINE Bewertung, der man zustimmen kann oder eben nicht. Alles andere ist gegen jegliche Übersichtlichkeit des Forums.

Zur sportlichen Situation ist zu sagen, dass es sich ohnehin von selber ergibt, wohin unser Weg führt. Ich wage mal die Behauptung, wenn wir den aktuellen Punkteschnitt halten, sind wir nicht mehr lange in dieser Liga. ;) Aber für mich ist das eben kein Muss, wenngleich klar ist, dass in den kommenden Jahren der Druck "von außen" auf den Verein sicher stärker wird - und zwar jedes Jahr mehr, in dem man nicht aufsteigt. Nur mit "aller Gewalt" raufzuwollen wie damals (und dafür Schulden zu machen), wird es unter Josef Gunsch nicht spielen. Und das ist richtig so!
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
TFV-Cup 2024/25

Gespannt bin ich auch auf den Kartenverkauf, da ve[…]

Bus zum Cup-Finale in Tarrenz geplant

Mein Browser ist brandaktuell (Firefox) und ich se[…]

Kaderplanung

das ist ja interessant, du hast also immer ein F[…]