Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
17
89%
Remis
2
11%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#134680
Rudl hat geschrieben:Konkurrenz belebt das Geschäft. :D
Heuer wäre ein Aufstieg wahrscheinlich zu früh. Dass es dir egal ist, ist die eine Sache, die Andere ist aber, dass es uns nicht egal sein kann. Jetzt taugt mir diese Liga, aber weiter kommen, tut man doch nur weiter oben. Und da ist noch was, was für uns von Bedeutung ist. Freitag, Montag oder Dienstag 18.30 Uhr. Nur wenige Leute können sich da einteilen, öfters dabei zu sein. Und am Samstag ist es doch weit einfacher es können dann wieder mehr Fans unseren Wacker auswärts begleiten. Ich weiß, das betrifft dich nicht, denn für dich wäre schon Schwaz eine unüberwindbare Auswärtshürde :joker:
Aber es gibt auch Leute, die nicht nur singen "du wirst nie alleine sein! " sondern es gibt auch Leute, die das beherzigen :D
Ich kann Rudl nur voll zustimmen. Wie früher wir wieder oben sind desto besser.
1. Kann das Ziel eines FC Wacker nur Bundesliga heißen.
2. Die Liga ist für Sponsoren anscheinend uninteressant,- TV Sendung Freitag um 0.30 Uhr.
3. Zuseherinteresse hält sich in dieser Liga in Grenzen, was bei diesen Spielterminen auch
irgendwie verständlich ist. Wir aus dem Osten können uns einen Tivolibesuch in dieser
Liga an Freitagen in die Haare schmieren.
Also, wie früher der Aufstieg geschafft wird, desto mehr happy können alle sein. Auch der Verein,
alleine schon wegen x fach mehr TV Einnahmen.
#134682
Beginnzeiten und TV-Einnahmen sind natürlich für Fans wie Verein wichtige Punkte, das stimmt.

Bundesliga hin oder her, es ist immer die Frage, welche Perspektiven man als FC Wacker Innsbruck oben hat. Bringt es dem Verein mehr, in der 2. Liga an der Spitze mitzuspielen oder in der Bundesliga gegen den Abstieg? Das müsste man mal definieren. Dann eben, welche REALISTISCHEN Ziele man oben hat? Wo kann man sich einreihen? An wem kann man sich orientieren? Um das 1. Jahr nach dem Aufstieg mach ich mir weniger Sorgen, weil da hält schon traditionell jeder Verein (in den letzten Jahren WAC, Grödig, Altach) oben gut mit. Die Frage ist aber, was kommt, im 2., 3., 4. usw. Jahr? Wo liegt der Verein wirtschaftlich? Wo sportlich? Wo von den Strukturen her? Es ist klar, dass wir mit den - ich nenne sie mal - "großen 4" (RBS, Rapid, Austria, Sturm) nicht mithalten können. Aber kann der FC Wacker Innsbruck bei meinen oben genannten Parametern zumindest mit Admira, Grödig, WAC oder Altach mithalten? Ich zweifle... Aufstieg ja, am liebsten schon diese Saison. Aber nur, wenn die Voraussetzungen wirklich passen. Denn aufzusteigen, um dann bald wieder runter zu segeln, macht mehr kaputt als 3 Jahre in Liga 2. Aber nochmal: Ich bin nicht gegen den Aufstieg, bin ja nicht verrückt. Ich will am liebsten jedes Spiel gewinnen. Und wenn das gelingt, ergibt es sich ohnehin von selber. Ich mach mir einfach nur Gedanken über die Frage: Was kommt dann? Ich bin da ein gebranntes Kind, weil ich in den letzten Jahren zu viel Scheiße miterlebt hab.
#134684
Wacker NÖ hat geschrieben: 2. Die Liga ist für Sponsoren anscheinend uninteressant,- TV Sendung Freitag um 0.30 Uhr.
3. Zuseherinteresse hält sich in dieser Liga in Grenzen, was bei diesen Spielterminen auch
irgendwie verständlich ist. Wir aus dem Osten können uns einen Tivolibesuch in dieser
Liga an Freitagen in die Haare schmieren.
TV Einnahmen und die Fans aus dem Osten lasse ich gelten. Die anderen Gründe sind nicht wirklich belegbar.

Wer auf der Nord steht, der wird bemerkt haben, dass hinter dem Tor seit einiger Zeit der Bandenplatz nicht mehr leersteht bzw. Physiotherm mittlerweile verschwunden ist. Dafür scheinen jetzt "Belutti" und "Viking" dort auf.
Wurde, wie ich beim Vereinsabend bemerkt habe, eine Skybox wieder an ein anderes Unternehmen "verkauft".
Dass man damit nicht das große Geld machen kann, ist logisch; einige Euronen sind es dennoch.

Das Zuschauerinteresse:
ca. 4.400 beim 18:30 Termin gegen LASK in der Saison 2015/16, 3.8.15
ca. 4.400 beim 20:30 Termin gegen LASK in der Saison 2014/15, 29.8.15
[laut bundesliga.at]

Prinzipiell: Ziel muss natürlich langfristig die Bundesliga sein. Ob das jetzt in der diesjährigen, nächsten oder übernächsten Saison passiert? Hängt davon ab, wie schnell der Verein einen Sprung "nach vorne" setzen kann. Auf und neben dem Felde. Da stimme ich @wacker4ever vollkommen zu.
#134690
Zum Thema Aufstieg möcht ich nur noch mal sagen das es den perfekten Zeitpunkt nicht gibt außer ein fetter Geldgeber kommt und kauft ein paar Kracher für die Buli ein was aber wahrscheinlich nicht passieren wird.
Ansonsten denke ich wird es egal sein ob man schon diese Saison aufsteigt oder erst in den darauffolgenden zumindest was den Kader und die Spieler betrifft denn besseres Mateial wie jetzt werden wir uns nicht leisten können und wenn man wirklich mal sehr gute talentierte Spieler hat dann kommt ein größerer und kauft sie weg.
Somit wird es sehr schwer sein für Wacker ein gutes Team zusammenzuhalten bzw wird es immer mehrere Wechsel innerhalb der Mannschaft geben und wenn eben ein junger Spieler auffällt steht Rapid zB schon parat mit einem Vertrag deshalb denke ich man sollte so schnell wie möglich wieder schauen das man in die Buli kommt denn da wird auch leichter sein einen talentierten Spieler zu halten als in der 2 Liga,
Von den finanziellen unterschieden der Buli zur 2 Liga ist e schon genug gesagt worden und somit sollte jedem klar sein das rein von finanziellen ein Aufstieg wichtig wäre da wir ja auch ein Minus abzubauen haben.
Also ich wäre heilfroh wenn Wacker wieder aufsteigt denn so toll wie viele die 2 Liga hier schreiben ist sie bei weitem nicht zumindest meiner Meinung nach kann kein Duell der 2 Liga ein Duell mit Sturm,Rapid,Austria Wien usw ersetzen nicht mal ein Duell mit der Austria Salzburg die nur mehr den rumreichen Namen trägt aber eigentlich ein ganz neuer 0815 Verein ist die halt sagen wir mal recht laute und auffällige Fans haben die gern auf die Kacke hauen.
Wird sicher spannend diese Partien bezüglich der beiden Fanlager und es werden auch mal endlich wieder gegnerische Anhänger im Tivoli sein aber viel mehr ist da auch nicht dahinter und da sind mir die Duelle gegen die obengenannten schon zehnmal lieber.
#134691
Du solltest aber auch dazusagen, dass die ach so tolle Bundesliga mittlerweile zur Hälfte aus "Dorfclubs" besteht. Was da dann um so vieles attraktiver sein soll, weiß ich nicht. Es pickt halt das Etikett "Bundesliga" oben, mehr ist es nicht. Das wirkt vordergründig für so manchen attraktiver. Aber ist es das wirklich? Wie gesagt, es bringt nichts aufzusteigen, wenn man dann wieder permanent gegen den Abstieg kämpft. Wäre schade um die gute Stimmung, die man jetzt langsam wieder aufbaut rund um den Verein.
#134702
Also wenn die Buli zur Hälfte e nur mehr aus Dorfklubs besteht dann sollte es für Wacker doch möglich sein zumindest einen Mittelfeldplatz zu erreichen bzw auch mal um einen Europocupplatz zu spielen denn kompetente Führung haben wir ja jetzt mit Ali Hörtnagl und Gunsch und es sollte auch in Ibk möglich sein sich in der Buli zu halten.
Zur guten Stimmung möchte ich auch nur sagen das die schon öfter sich um den Verein entwickelt hat zB nach dem "Wunder von Wolfberg" und was kam raus?Nichts.
Daher braucht man nur öfter mal verlieren und die Stimmung ist wieder dahin,noch ist nichts erreicht auch wenn es bis jetzt nach einer endlich mal erfolgreichen Saison aussieht.
Also wenn die 2 Liga so toll ist dann weiß ich auch nicht mehr.
Mir ist jedenfalls die Buli zehnmal lieber und wie gesagt ist es finanziell auch sehr fraglich ob die 2 Liga für Wacker so gesund ist bezüglich Schuldenabbau und wenn wir wirklich gute Spieler am Tivoli sehen wollen auf Dauer werden wir wohl auch Buli spielen müssen denn bei allem Respekt für die 2er Liga aber ich denke das junge gute Leute früher oder später auch lieber in die obere Liga gehen wollen,hat man ja schon gesehen bei uns.
Aber ich denke mit Wattens werden wir bald einen neuen 2.Ligaklub haben und wenn Wacker wieder Buli spielt steht es ja jedem frei ebenfalls dort Spiele zu besuchen(natürlich kommen zuerst die Wacker Spiele) wenn er die tollen Spiele der 2er Liga vermiest mit der tollen Stimmung usw.
#134705
Richtig: Ziel kann nur Aufstieg sein

Das sicherlich verwöhnte, aber auch dankbare Tiroeler Fußballpublikum, hat sich attraktiven österr. Spitzenfußball am Tivoli (wieder) verdient.
Sonst sollte man das Lied bzw. Slogan "die Legende lebt".....aus dem Programm nehmen, das kommt nämlich einer Vergageierung des Tiroler Fußballfan gleich.

Und weiters ist zu unterscheiden zwischen dem Tiroler Fußballfan und gewissen Vereinsmitgliedern, die mitunter (emotional) motivierte Eigeninteressen verfolgen und denen das sicher mittelfristige Ziel, den Club wieder zu einem österr. Spitzenveein zu machen nur am Rande interessiert.
#134706
Weißt, was halt einfach Deinen... Ich lass mir von Dir nicht unterstellen, dass ich Eigen- vor Vereinsinteressen stelle. Ich verwehre mich gegen eine solche Diskreditierung von Vereinsmitgliedern! Du hast ja sowas von keine Ahnung. Kann bitte wer was dagegen unternehmen, dass er jetzt in jedem Thread den Verein schlechtmacht? Vielen Dank!

@ForeverWacker: An Deinen Argumenten ist durchaus was dran. Aber meine Botschaft ist anscheinend nicht ganz richtig angekommen. Es geht mir nicht darum, dass ich auf ewig in der 2. Liga bleiben will. Obwohl sie für mich derzeit - und dabei bleib ich - fast attraktiver als die Bundesliga ist. Aber darum geht es nicht. Es geht darum, welche Liga in welcher Situation am besten zum Verein passt. Derzeit sind wir aus meiner Sicht von den ganzen Voraussetzungen am besten in der SKY-Liga aufgehoben. Dass ein Schuldenabbau auch hier funktioniert, beweist der aktuelle Vorstand ja gerade. Und dank der guten Kontakte unsere Präsidenten zum LH ist auch ein längefristiges Überleben in dieser Liga gesichert, wie Josef gerade letzte Woche am Vereinsabend erläutert hat. Man hat vor einigen Jahren beim damaligen Aufstieg auch einen großen Fehler gemacht. Man hat gemeint, wie steigen auf, alles wird gut und es kommt dann schon von selber. Das Ergebnis ist bekannt. Daher lieber kleine Schritte setzen und dann, wenn der gesamte Verein soweit ist, dann rauf. Nur weil man € 1 Million mehr aus TV-Geldern bekommt, ist nicht automatisch alles gut. Denn auch die Kosten steigen. Der langen Rede kurzer Sinn: Bundesliga ja - aber nur unter vernünftigen Voraussetzungen.
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 17. Aug 2015, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
#134708
Dem Fußballkonsumenten in Tirol interessiert in erster Linie nicht eine Marke, Etikette etc., sondern Leistung am Fußballfeld, mit attraktiven, spannenden Spielen am Tivoli um den österr. Meistertitel, Cupsieg oder EuroLeague Teilnahme Plätze, dann kommn wir wieder auf einen Schnitt von 10.000 Zuschauer.
Mit irgendwelchen inhaltsleeren Slogans wird man den Zuschauer nichts ins Stadion locken können.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
TFV-Cup 2024/25

Somit gibt es auch mal ein Wiedersehen mit Hupfauf[…]

Austria Klagenfurt übernimmt die Carinthian H[…]

dafür sieht man das datum jetzt bei den posti[…]

Kaderplanung

das ist ja interessant, du hast also immer ein F[…]