- 13. Sep 2015, 23:15
Da ist auf alle Fälle was dran. Dazusagen sollte man, dass unser geschätzter Vorgängerverein - trotz des "Tirol" im Namen - in der Bundesliga über viele Jahre einen schlechteren Zuschauerschnitt hatte als unser Wacker Innsbruck aktuell hat. Ja, aber ich würd mir einfach wünschen, dass noch mehr Identifikation da ist. Egal wie gut oder schlecht es läuft, mir würde nie im Traum einfallen, ein Heimspiel auszulassen. Ich hätte halt gehofft, dass von den 15.000, die gegen Horn da und (angeblich) schon immer Wacker-Fans waren, zumindest die Hälfte dann auch regelmäßig kommt. Ich meine, was will man mehr: Die Liga ist wirklich attraktiv von den Gegnern her, der Wacker spielt einen tollen Fußball und die Stimmung im Stadion ist inzwischen auf allen 3 Tribünen wirklich gut.
Ich will mich da aber gar nicht ärgern. Mich freut einfach diese Begeisterung und diese Einheit, die zwischen Fans und Mannschaft (wieder) entstanden ist. Was sich am Freitag nach dem Schlusspfiff abgespielt hat, tut nach den letzten 3 Saisonen einfach so wahnsinnig gut.