Hier noch ein Bericht - siehe unter "Wieder 3 Punkte":
http://tvthek.orf.at/program/Tirol-heut ... e/10590219
Wie Klaus Schmidt richtig sagt, spricht die Einstellung von Christian Deutschmann im Moment für die Performance des FC Wacker Innsbruck: Der Trainer wollte ihn schon rausnehmen, er will aber unbedingt weitermachen. Und wie es die Geschichte so will, wenn man einen Lauf hat, erzielt dann ausgerechnet er das Siegestor. Uns zeichnet im Moment dieser unbedingte Siegeswille aus. Man sieht aber auch wieder, was alles möglich ist, wenn die Köpfe frei sind. Wir hatten auch vor genau 1 Jahr Spiele, wo wir nicht so weit von Punkten weg waren, aber am Ende hat es (zu) selten gereicht.
Eigentlich sagt man ja, wenn man solche Spiele gewinnt, wird man am Ende Meister. Jetzt ist ein Viertel gespielt und ich denke, man kann schon eine gewisse Tendenz erkennen. In den Abstiegskampf sollten wir diese Saison nicht so intensiv verwickelt werden.

Im Ernst: Ich denke schon, dass wir noch einige Zeit da vorne mithalten können. Wir haben sicher nicht die besten Einzelspieler (auch wenn uns um Leute wie Pichlmann oder Riemann derzeit sicher einige Teams beneiden), aber die derzeit am besten funktionierende Mannschaft. Am Ende trau ich uns Platz 2 durchaus zu. Für ganz vorne wird es eher nicht reichen. Ich genieß es jedenfalls im Moment volle, nach 3 Jahren Dauer-Abstiegsk(r)ampf, mich jetzt endlich wieder Woche für Woche so richtig freuen zu dürfen. Meine Vorfreude auf das jeweils nächste Spiel ist (endlich) wieder zurück.