Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
14
93%
Remis
1
7%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
@Rudl:
Aber Spiel ist nicht gleich Spiel. Und wenn das behauptest, hast vom Fu0ball absolut keine Ahnung!
Ich hab nirgends geschrieben, dass Spiel gleich Spiel ist. Ich hab geschrieben, dass es für MICH (!) so ist. Ich behaupte allerdings sehr wohl, dass ich eine Ahnung hab. Daher respektiere ich eben auch andere Meinungen zu diesem Thema. Daher hab ich ja zB auch die so oft zitierten Plakate vom Hinspiel immer verteidigt - und tu es nach wie vor. Weil es eben für die Fanszene bzw. beide Fanszenen DAS Spiel des Jahres ist. Ich muss nicht jede Meinung teilen, kann sie aber trotzdem respektieren. Umgekehrt darf ich mir erwarten, dass auch meine respektiert wird. Vielen Dank!
Manchmal bist schon eine Mimose. Es ist einfach so, dass Spiel nicht gleich Spiel ist. Sicher, es geht immer um drei Punkte oder um Aufstieg. Aber du kannst mir nicht erklären, dass zum Beispiel ein Qualifikationsspiel gegen Luxenbrurg gleich gesetzt wird, als jenes gegen Deutschland.
Was früher Rapid für uns war, ist jetzt Salzburg und für die Fans noch mehr, weil eben Rivalität zwischen ihnen herrscht.
Aber ich will jetzt gar nicht
so auf die Fans eingehen.
Ein Spiel gegen namhafte Gegner ist immer anders einzustufen. Die Spieler gehen schon ganz anders da hinein.
Es kommt daher auch vor, dass weniger attraktive Gegner unterschätzt werden und man ein blaues Auge bekommt.
Ein Derby ist noch mal intensiver. Es geht nicht nur um drei Punkte, sondern um die Vorherrschaft in der Region, um stolz und Ehre.
Wenn Fußball nur um drei Punkte geht, würd ich mir das nicht antun und mir alles im TV ansehen.
Beim Fußball geht es nicht um Leben und Tot. Es geht um mehr.
Und genau wegen dieser Rivalität kribbelt es, fiebert man darauf hin.
Wenn es gegen Violett nur um drei Punkte geht, verstehst nichts, sorry :mandl:
Ich werde mich hier nicht auf dieses Niveau begeben und Dich für Deine Meinung angreifen. Ich bitte Dich einfach nochmal, meine Meinung gelten zu lassen. Ich weiß nicht, was daran so schwer ist. Wenn Du und Deine Kollegen es anders sehen, soll es so sein. Ist für mich auch vollkommen verständlich. Aber es wird wohl hoffentlich auch erlaubt sein, hier eine andere Meinung zu vertreten. Ich bin halt eine andere Art von Fan als Du.
Mein Freund, das hier ist ein Diskussionsforum. Da geht es nicht um Meinungen oder nicht Meinungen. Es geht darum, zu diskutieren. Wenn du jedem seine Meinung lassen würdest, würde sich hier nicht so vieles im Kreis bewegen. Wenn du der Meinung bist, beim Fußball geht es "nur" um drei Punkte, ist es deine Meinung. Aber da da ja ein Diskussionsforum ist, darf ich einwerfen, dass es eben nicht so ist.
Du hast dem nichts entgegnet, nur darum gebettelt, dir deine Meinung zu lassen. Bitte, ich bin ja kein Meinungsdieb.
Es ist lediglich eine Feststellung, wenn das einer behauptet, hat der von der Besonderheit des Fußballs keine Ahnung. Das ist keine Niveau sondern meine Meinung, die du mir ja nicht zugestehst. Alles klar jetzt?
wacker 4ever hat geschrieben: Wenn Du und Deine Kollegen es anders sehen, soll es so sein. Ist für mich auch vollkommen verständlich.
Wenn man den Vorverkauf ansieht, sehen das nicht nur ein paar von Rudls Kollegen so.
Wird auf jeden Fall das mit Abstand bestbesuchte Spiel der bisherigen Saison. Anscheinend "zieht" AS bei viel mehr, als nur der "Szene".
Und das ist gut so. Auch für mich ist das Spiel etwas Besonderes. Das bisherige Highlight des Jahres. Vor allem nach dem "gestohlenen" Auswärtsspiel - das macht die Partie nochmal brisanter.

Dieses Match IST besonders. Ob man das sieht, oder nicht :cool1:
Die drei Punkte, die wir hoffentlich souverän holen, sind wichtig, keine Frage. Aber noch mehr geht es darum, die "Soizburger" in die Pfanne zu hauen. Also um nicht als "zu Gewalt aufrufend" zitiert zu werden - ich rede rein vom Sportlichen :mandl:

Mal ganz ehrlich - da kommt ein vermutlicher Absteiger - zumindest wird das Team bis zuletzt unten drin stehen - und wir freuen uns auf einen Zuschauerrekord. Weil es ein "normales Spiel" ist? Warum sind dann gegen den FAC so wenig Zuschauer. Oder gegen Liefering. Oder gegen Wr. Neustadt? Weil die Attraktivität eines Spieles natürlich AUCH vom Gegner abhängt.
Wenn du immer sagst, der Gegner ist dir egal, du kommst wegen Wacker - das ehrt dich vielleicht, aber so funktioniert das nicht.

Ich freu mich auf mehrere Tausend Leute, einen klaren Sieg, lange Gesichter der Violetten und Katzenjammer der AS-Fans in diversen Foren :dance:
RollingSohn hat geschrieben:
wacker 4ever hat geschrieben: Wenn Du und Deine Kollegen es anders sehen, soll es so sein. Ist für mich auch vollkommen verständlich.
Wenn man den Vorverkauf ansieht, sehen das nicht nur ein paar von Rudls Kollegen so.
:
Der ehemalige Klub 96 musste reaktiviert werden. :bier:

Einnahmen für den Verein? :fad:
Chris99 hat geschrieben:
wacker 4ever hat geschrieben:Für den Großteil der Leute - inklusive mich - ist es ein Meisterschaftsspiel, in dem es um 3 Punkte geht.
Offensichtlich ist dem nicht so. Der Vorverkauf läuft so gut wie seit langem nicht. Der VIP-Nord (ex-Club96), der seit zwei Jahren geschlossen ist, wird offen sein und ist sehr gut gebucht. Ohne die Rivalität zu den Violetten wäre das ein Spiel wie gegen den FAC - mit Verdacht auf Besucher-Minusrekord. Jetzt könnte sich aber das bestbesuchte Match der Saison ausgehen. Und das gegen ein Team, das auf einem Abstiegsplatz steht...
@RollingSohn: Super, ich freu mich auf viele Einnahmen für den Verein und auch über eine tolle Stimmung im Stadion. Wenn offenbar - entgegen meiner Annahme - viele das Spiel als etwas Besonderes ansehen, soll es so sein. Jede Begeisterung rund um den FC Wacker Innsbruck ist positiv. Trotzdem hab ich zu diesem Spiel einfach eine andere Meinung, die man einfach so akzeptieren sollte.
Wenn du immer sagst, der Gegner ist dir egal, du kommst wegen Wacker - das ehrt dich vielleicht, aber so funktioniert das nicht.
Genau so seh ich das und so läuft es für mich. Wenn es viele anders sehen, ok, vollkommen in Ordnung.

@Rudl: Ja, ich hab es so verstanden: Für Dich hat jemand nur dann Ahnung, wenn man dieses Spiel als etwas Besonderes ansieht. Allen anderen sprichst Du es pauschal ab. Aber das klären wir besser persönlich, weil das hier der falsche Platz ist.
Mein Freund, das hier ist ein Diskussionsforum. Da geht es nicht um Meinungen oder nicht Meinungen. Es geht darum, zu diskutieren.
Ich dachte bisher, es ist der Sinn hier, seine Meinung zu schreiben und darüber zu diskutieren. Wieder was gelernt.

@Quokka:
Für mich ist es auch nur ein Spiel von 36 wichtigen. Hoffe, dass das am Montag einen Sieg für uns gibt, gute Stimmung und viele Zuschauer im Stadion und besonnene Fans. Mehr brauche ich nicht.
Dass wir mal was gemeinsam haben, hätte ich auch nicht gedacht. Null Tau von nichts wir zwei. :P
Jedes Mal das gleiche mit unserem w4e, kaum gibt es ein "Spitzenspiel" bzw ein Spiel mit Brisanz und der Vorverkauf läuft ganz gut, dann kommt er natürlich gleich mit der Aussage "Ich geh aber nur wegen Wacker ins Stadion, nicht wegen dem Gegner"

War damals gegen Rapid, Red Bull schon so und gsd behält er das natürlich auch gegen die Salzburger Austria bei. Hast du dir das eigentlich alles abgespeichert? Würde viel Schreibarbeit ersparen, weils Jahr für Jahr die gleiche Platte ist....
Ja, weißt eh, wie das ist: Letzte Saison hab ich mit dieser Aussage bis zur letzten Runde (Heimspiel gegen SV Horn) warten müssen. Und da hatte ich ob der beschissenen Situation keine Lust, dieses Statement zu bringen. :P

Ich würd mir wünschen, dass bei jedem Spiel der Vorverkauf gut läuft, weil es sich unsere Mannschaft nach dieser Herbstsaison verdient hat. Es würde mich quasi zum Ende der Saison übermorgen freuen, wenn ich täuschen würde und wir den bisherigen Zuschauerrekord in dieser Saison am Tivoli schaffen. Und danach sieht es aus. Diese Begeisterung freut mich. Und nebenbei sind es wichtige Einnahmen für den Verein. Vielleicht kann man mit einem tollen Spiel und möglichen 3 Punkten den einen oder anderen dazu bewegen, dann auch wieder öfter in´s Stadion zu kommen. Dafür können solche Spitzenspiele einen Anstoß geben. Auf Deine anderen Anmerkungen will ich hier nicht eingehen, da mich keine persönlichen Auseinandersetzungen interessieren.

Vielleicht könnten wir mal zur Abwechslung wieder zum Sportlichen kommen: Laut Berichten könnte der eine oder andere der Verletzten wieder zurückkommen. Wär natürlich wichtig.
Gestern stand in der Zeitung, dass Riemann und Pichlmann fix dabei sind. Heute heißt es, dass Riemann, Säumel und Hirschhofer dabei sind und Pichlmann und Freitag fraglich sind. :fad: Schon langsam weiß ich nicht mehr was ich glauben soll. Vielleicht weiß ja einer von euch was genaueres.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10
Kaderplanung

Da sieht man, wie sehr sich diese Partnerschaft be[…]

Jene Fans, die morgen nicht live dabei sein kö[…]

Forum Features

Am Handy hat man nur unten die Seitenzahlen, man m[…]

TFV-Cup 2024/25