Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
12
80%
Remis
1
7%
Niederlage
2
13%
Was mich ein wenig verwundert ist die Tatsache, dass man die Verpflichtung von Ojamaa damit begründet hat, dass wir damit schwerer ausrechenbar sein werden. Aber wir spielen das gleiche System wie im Herbst. Ojamaa hat einfach die Rolle von Gründler übernommen. Der einzige Unterschied ist eben, dass sich die Gegner genau auf das System mittlerweile eingestellt haben und auch Rezepte dagegen gefunden haben. Sobald es dann nicht wie erhofft läuft, stellen wir auf den hohen Ball nach vorne um (vor allem Micic), genau die Variante die uns letzte Saison fast den Klassenerhalt gekostet hat. Denn die hohen langen Bälle verliert man meist und es kommt kein Spielfluss zustande.
Danke für die Zustimmung zunächst......ich würde einen Roland Kirchler zurückholen, da dieser aus dem vorhandenen spielermaterial das optimale über lange Strecken raus geholt hat.....und das in der obersten spielklasse.....natürlich kann kein Trainer auf der Welt aus einem Ackergaul ein Rennpferd machen...
Herz-und-Hirn hat geschrieben:ein neuer muss her, der dem Team mehr taktische und spielerische Qualität vermitteln kann......Kirchler. ..Schachner. ...constantini....stani
Ja, klasse, das sind die Taktiker par excellence :D
Überhaupt unser Didi "Taktik ist überschätzt" Constantini. Hast du noch weitere solche Spitzvorschläge auf Lager?
Du könntest dich dem Ali als sportlicher Berater anbieten.
Zuletzt geändert von joxl am 13. Mär 2016, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Ich möchte die schlechte Leistung nicht nur auf Schmidt schieben. Er hat uns immerhin letztes Jahr den Klassenerhalt gesichert und mit der Mannschaft einen grandiosen Herbst (bis auf die letzten paar Spiele) gespielt. Sollte er allerdings weiterhin keine bessere Taktik entwickelt haben muss man sich fragen ob er der richtige Kandidat für den Aufstieg ist.
Natürlich ist Klaus Schmidt der Richtige und eine Trainerdiskussion zum jetzigen Zeitpunkt völlig fehl am Platz. Natürlich ist jeder Trainer vom Erfolg abhängig - ganz klar. Aber jetzt, nach einem bisher wirklich sehr guten Saisonverlauf, so eine Diskussion zu starten (macht eh nur ein bestimmter User) ist sowas von verfehlt.

Jetzt hat es unser Star-User also auch geschafft, diesen Thread, wo es bisher eine sehr konstruktive Diskussion gab, anzupatzen. Dabei wählt er die gleiche Vorgangsweise wie immer: Er geht null auf Argumente ein, schreibt bewusst 2 Beiträge hintereinander und provoziert mit dem Inhalt absichtlich.
Ich habe mir die ganzen Posting nicht durchgelesen, trotzdem meine Meinung:

eine durchaus schwache Leistung von unserer Mannschaft. Aus meiner Sicht kommen eigentlich sehr interessante Faktoren zum Tragen:
Unsere Mannschaft tut sich mit der neuen Aufgabe das Spiel machen zu müssen und damit weitaus höher stehen zu müssen, viel schwerer als sich wohl manche erwartet haben.
Einige Akteure sind noch nicht auf der "Höhe" und bei dem ein oder anderem Spieler merkt man das Alter auch schon an. Hier spreche ich jetzt von den letzten drei Spielen, weil Säumel beispielsweise beim Spiel nicht dabei war.
Ein weiteres Problem aus meiner Sicht ist, dass die einzelnen Spieler den Ball einfach zu lange halten und damit dem Gegner die Zeit geben, einerseits zu zweit zu attackieren bzw. den Raum wieder zu besetzen und somit Stabilität in die Abwehrreihe kommt.
Wacker NÖ hat geschrieben: gefühlte 5 Minuten in der Abwehr von rechts nach links und umgekehrt gerollt um dann einen hohen Pass in die
Spitze zu schlagen.
Wir haben halt noch nicht die spielerischen Mittel dazu, damit wir auch dominant einen Spielzug aufbauen können. Dafür fehlt uns auch noch der ein oder andere Spieler dafür.

Ich verstehe auch nicht den Wechsel "Siller für Hölzl". Bei allem Respekt für Siller, aber ist er doch nicht wirklich der Außenverteidiger und jemand, der a) gut hinterläuft und b) gute Passes/Flanken schlägt. Gerade, wenn man einen durchaus dynamsichen Rosenbichler auf der Seite zur Verfügung hat.

Wie gesagt, das sind meine Beobachtungen vom Spiel.
Zuletzt geändert von AlexR am 13. Mär 2016, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Eine Frage dazu: Welche Spieler sind aus Deiner Sicht zu "alt"?

Einigen Punkten stimm ich definitiv so zu, aber bei rechten Außenverteidiger sieht man wieder, wie sich die Sichtweisen unterscheiden können. Als klar war, dass Hölzl nicht mehr kann, war für mich völlig logisch, dass Siller kommen wird. Sicher, Rosenbichler wär auch eine Alternative gewesen. Da der SKN über außen aber sehr viel Druck gemacht hat, wollte Schmidt hier wohl einen zweikampfstarken und robusten Verteidiger haben.
wacker 4ever hat geschrieben:Natürlich ist Klaus Schmidt der Richtige und eine Trainerdiskussion zum jetzigen Zeitpunkt völlig fehl am Platz. Natürlich ist jeder Trainer vom Erfolg abhängig - ganz klar. Aber jetzt, nach einem bisher wirklich sehr guten Saisonverlauf, so eine Diskussion zu starten (macht eh nur ein bestimmter User) ist sowas von verfehlt.

Jetzt hat es unser Star-User also auch geschafft, diesen Thread, wo es bisher eine sehr konstruktive Diskussion gab, anzupatzen. Dabei wählt er die gleiche Vorgangsweise wie immer: Er geht null auf Argumente ein, schreibt bewusst 2 Beiträge hintereinander und provoziert mit dem Inhalt absichtlich.
Ich glaube nicht, dass wir einen Trainerwechsel benötigen, nur will man halt irgendwann mal eine Philosophie sehen.
Sollte Schmidt den Spielern gesagt haben, was ich natürlich nicht glaube, schiebt den Ball hinten hin und her, dann
einen langen Pass nach vorne und hoffen, dass Pichlmann wieder trifft, das wäre natürlich zu wenig. Nur bin ich mir
sicher, dass unser Trainer eine andere Vorstellung gehabt hat. Warum die Spieler das nicht umsetzten können ist
eine andere Sache.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 11
Kaderplanung

Da sieht man, wie sehr sich diese Partnerschaft be[…]

Jene Fans, die morgen nicht live dabei sein kö[…]

Forum Features