- 6. Mai 2016, 20:44
#139465
Gratulation an die Mannschaft zu diesem Sieg, an den ich in vielen Phasen dieses Spiels nicht geglaubt hätte. Aber mit totalem Kampf und Einsatz hat man sich als lange unterlegene Mannschaft in dieses Spiel zurückgekämpft.
Der FC Liefering hat vom Anpfiff weg das Kommando übernommen. Dass sie uns spielerisch klar überlegen sind und wir zunächst mal defensive Schwerstarbeit zu verrichten hatten, war zumindest für mich auch nicht überraschend. Wir haben versucht, mit gutem Zweikampfverhalten dagegen zu halten. Dies hat insgesamt auch gut geklappt. Wir waren immer gut am Mann und haben da nicht so schlecht ausgeschaut. Trotzdem hat sich insgesamt in dieser Phase die Klasse der Jung-Bullen immer wieder durchgesetzt, wodurch sie zu einigen sehr guten Möglichkeiten kamen. Einmal hätte Riemann fast ein Eigentor produziert und auch sonst waren einige gute Aktionen der Heimmannschaft dabei. Dass wir nicht schon zur Pause klar in Rückstand waren (was absolut verdient gewesen wäre!), verdanken wir genau einem Mann: Julian Weiskopf. Ich gönn es ihm total. Spielt monatelang, wenn überhaupt, lediglich in unserer 2. Mannschaft und ist dann auf den Punkt, wo er gebraucht wird, voll da. Bravo Julian! Nach vorne ist bei uns nicht wenig, sondern genau null gegangen. Wir haben offensiv schlicht nicht stattgefunden. Im Ansatz ja, aber gefährlich war das nie und nimmer.
Nach der Pause haben die Lieferinger versucht, das Tor endlich zu erzielen. Aber von Minute zu Minute hatte man das Gefühl, Wacker kommt besser in die Partie. Unser Führungs- und letztlich Siegestreffer war wunderschön herausgespielt: Riemann holt sich am eigenen Strafraum den Ball, schlägt eine weite Flanke auf rechts zu Jamnig und startet seinen Turbo. Plötzlich steht er vor dem gegnerischen Strafraum, setzt sich gegen 2 Verteidiger durch und trifft genau in´s Eck. Klasse gemacht und die schönste Aktion seit langer Zeit. Danach haben wir weiter versucht, nach vorne zu spielen und die Entscheidung zu schaffen. Rami Tekir war heute ganz stark und auch Ojamaa hat für einige Unruhe gesorgt. Liefering hat alles probiert, aber was gefährlich kam, war beim Julian in sicheren Händen. Ganz starke Partie von ihm und man kann sagen, bei den Torhütern haben wir als einzige Position keinen Optimierungsbedarf.
Als Fazit bleibt zu sagen, dass man als lange unterlegene Mannschaft über den Kampf in´s Spiel gefunden und genau das gemacht hat, was man eben gegen diese Truppe tun muss: Hart am Mann, Zweikämpfe führen und gewinnen und bei Ballgewinn schnelle Konter spielen. Es war heute definitiv nicht alles gut und es gibt viele Punkte, die man unbedingt verbessern muss, aber dieser Sieg kann sich auf alle Fälle sehen lassen und sollte nochmal Auftrieb geben.
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 6. Mai 2016, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.