Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
5
83%
Remis
Keine Stimmen
0%
Niederlage
1
17%
#139403
Das wird eine interessante Partie, wenn die Stamm - Innenverteidigung ausfällt. Ob die Quarterback-Funktion von Säumel gegen St. Pölten schon der erste Versuch war, Säumel um zu funktionieren?
Zuletzt geändert von AlexR am 2. Mai 2016, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
#139404
Glaub ich nicht. Kobleder wird fix spielen, sofern nichts passiert. Neben ihm rechne ich entweder mit Dominik Popp oder, falls fit, mit Alex Hauser. Jedenfalls wird es gegen die Jung-Bullen weniger auf´s Spielerische, sondern mehr auf´s Kämpferische ankommen. Wenn die einen guten Tag erwischen, zerlegen sie uns wieder wie damals am Tivoli. Wenn nicht und wir uns steigern können, ist auf alle Fälle ein Sieg drin. Klar ist, es geht jetzt um Platz 3. Wär schon schade, wenn wir uns die Saison durch einen weiteres Abrutschen in der Tabelle ruinieren.
#139436
Das würd ich gern nehmen. Also ein 3:0 wär eine klare Sache und natürlich gut für´s Selbstvertrauen. Ich befürcht halt auch, dass einige Spieler der "großen" Bullen in Grödig auflaufen werden. In der Bundesliga ist ihnen der Meistertitel ja nicht mehr zu nehmen und so wäre es "ideal" für diverse Spieler, bei Liefering Spielpraxis zu sammeln. Hm...
#139465
Gratulation an die Mannschaft zu diesem Sieg, an den ich in vielen Phasen dieses Spiels nicht geglaubt hätte. Aber mit totalem Kampf und Einsatz hat man sich als lange unterlegene Mannschaft in dieses Spiel zurückgekämpft.

Der FC Liefering hat vom Anpfiff weg das Kommando übernommen. Dass sie uns spielerisch klar überlegen sind und wir zunächst mal defensive Schwerstarbeit zu verrichten hatten, war zumindest für mich auch nicht überraschend. Wir haben versucht, mit gutem Zweikampfverhalten dagegen zu halten. Dies hat insgesamt auch gut geklappt. Wir waren immer gut am Mann und haben da nicht so schlecht ausgeschaut. Trotzdem hat sich insgesamt in dieser Phase die Klasse der Jung-Bullen immer wieder durchgesetzt, wodurch sie zu einigen sehr guten Möglichkeiten kamen. Einmal hätte Riemann fast ein Eigentor produziert und auch sonst waren einige gute Aktionen der Heimmannschaft dabei. Dass wir nicht schon zur Pause klar in Rückstand waren (was absolut verdient gewesen wäre!), verdanken wir genau einem Mann: Julian Weiskopf. Ich gönn es ihm total. Spielt monatelang, wenn überhaupt, lediglich in unserer 2. Mannschaft und ist dann auf den Punkt, wo er gebraucht wird, voll da. Bravo Julian! Nach vorne ist bei uns nicht wenig, sondern genau null gegangen. Wir haben offensiv schlicht nicht stattgefunden. Im Ansatz ja, aber gefährlich war das nie und nimmer.

Nach der Pause haben die Lieferinger versucht, das Tor endlich zu erzielen. Aber von Minute zu Minute hatte man das Gefühl, Wacker kommt besser in die Partie. Unser Führungs- und letztlich Siegestreffer war wunderschön herausgespielt: Riemann holt sich am eigenen Strafraum den Ball, schlägt eine weite Flanke auf rechts zu Jamnig und startet seinen Turbo. Plötzlich steht er vor dem gegnerischen Strafraum, setzt sich gegen 2 Verteidiger durch und trifft genau in´s Eck. Klasse gemacht und die schönste Aktion seit langer Zeit. Danach haben wir weiter versucht, nach vorne zu spielen und die Entscheidung zu schaffen. Rami Tekir war heute ganz stark und auch Ojamaa hat für einige Unruhe gesorgt. Liefering hat alles probiert, aber was gefährlich kam, war beim Julian in sicheren Händen. Ganz starke Partie von ihm und man kann sagen, bei den Torhütern haben wir als einzige Position keinen Optimierungsbedarf.

Als Fazit bleibt zu sagen, dass man als lange unterlegene Mannschaft über den Kampf in´s Spiel gefunden und genau das gemacht hat, was man eben gegen diese Truppe tun muss: Hart am Mann, Zweikämpfe führen und gewinnen und bei Ballgewinn schnelle Konter spielen. Es war heute definitiv nicht alles gut und es gibt viele Punkte, die man unbedingt verbessern muss, aber dieser Sieg kann sich auf alle Fälle sehen lassen und sollte nochmal Auftrieb geben.
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 6. Mai 2016, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
#139466
Bewundernswert, wie Du ein Resümee ziehst. Habe leider auch nur die Sky Konferenz gesehen und damit vielleicht 5-6 Minuten (ok, sollen es 8 Minuten gewesen sein). Würde mir daraus überhaupt keine Schlussfolgerungen zu ziehen trauen.

Wie auch immer, der dritte Platz wurde gefestigt, in Lustenau wird es nun wieder einige Umstellungen geben. Und der Pichi muss jetzt um den Torschützenkönig Titel noch zittern.
#139468
Freitag wird wohl die Position von Säumel einnehmen, da unsere beiden Standard-IV wieder zurückkommen. Eventuell übernimmt Kobleder die Freitag Position, sofern er das spielen kann.
Der Alex wird wohl nicht fit werden bis Montag, keine Ahnung wer dann links hinten spielt. Und im Sturm könnte Ojamaa von Beginn an die Chance erhalten, vielleicht unterstützt durch Gründler. Schnell wären ja beide...
Eine Bestätigung des heutigen Resultats wäre schön.
#139469
Ich geh im Mittelfeld von Freitag und Hamzic aus. Offensiv würd ich Tekir gern wieder sehen. Für links hinten würde sich Rosenbichler anbieten, sollte es bei Hauser nicht gehen. Im Sturm wird wohl Ojamaa spielen, da Gründler und Hirschhofer nicht wirkliche Alternativen als Spitze sind. Der heutige Sieg freut mich einfach, weil uns den nicht viele (zumindest in meinem Umfeld) zugetraut hätten.
TFV-Cup 2024/25

Das wird leider für sehr viele ein Grund sein[…]

Kaderplanung

das ist ja interessant, du hast also immer ein F[…]

Bereich 'Berichte'

Das geht doch bei diesen ganzen Idioten-Selbstdars[…]

Fußball International

Die Fanszene Obermais gratuliert "Wacker […]