Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
14
82%
Remis
3
18%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
Irgendjemand hat vor kurzem gesagt: "Solange wir irgendwie die Punkte machen haben wir die Zeit um uns weiterzuentwickeln." Das ist uns gestern gelungen. Dass noch nicht alles auf Top-Niveau ist hat ja auch der Trainer schon oft erklärt, aber ich bin überzeugt, dass sich das rasch ändert.
Da sind wir ja nochmal haarscharf an der nächsten Blamage vorbeigeschrammt. Konnte leider nur die paar Szenen
im TV sehen, daher kann ich zum Spiel eigentlich nichts sagen. Große Enttäuschung ist für mich die Zuseherzahl,
aber ich habs ja schon oft geschrieben, dass diese Liga eben nur sehr wenige interessiert.
@Forever Wacker: So schlecht, wie Du es hier darstellst, war es auch wieder nicht. Es waren einige Phasen dabei, wo man gesehen hat, dass die Mannschaft sehr wohl was kann. Dass noch eine klare Steigerung kommen muss, ist ohnehin jedem klar. Aber von "gar nix" war das schon ein Stück entfernt. Und wenn man ein Spiel, in dem man nicht unbedingt gut war, gewinnt, sagt das auch einiges aus. Das macht einen Titelkandidaten aus, dass er auch in der Lage ist, Spiele zu gewinnen, die nicht so laufen, wie man das will.

@Rudl: Das Thema Körpersprache haben wir eh schon diskutiert. Ich finde, Willen und Einstellung haben gepasst und zeitweise hat man auch gute Aktionen gezeigt. Irgendwann hat es dann so gewirkt, dass die Mannschaft etwas ratlos ist und nicht so recht weiß, wie sie mit der Situation im Spiel umgehen muss. Aber ich denke, es gibt im Laufe einer Saison immer wieder solche Spiele - nicht nur bei uns.
Ich würd sagen, so wie man ihn kennt: Recht solide und unaufgeregt, hatte seine Defensive sehr gut im Griff.

Der Professor Wacker schreibt hier über Alex Hauser:
"Der Kapitän hatte seine Seite in der Abwehr perfekt im Griff. Die Gäste wichen hauptsächlich auf die andere Seite aus. Dazu die Vorlage zum Siegtreffer - Gratulation "
:fad: Die Vorlage kam von Riemann.
Zum Glück ein Sieg, aber für uns Fans wieder eine Qual, wenn man den Spielverlauf zB via Teletext mitverfolgt. Es wird wohl wieder eine Saison, die uns Fans (allzu) vieles abverlangt, vor allem Nerven und Geduld! Und trotzdem fiebern wir auch im Westen NÖs immer wieder von neuem mit, weil wir eben "Tiroler" sind und bleiben! Wir können nicht anders!
Solche Arbeitssiege aber gehören wohl zum (möglichen) Gewinn einer Meisterschaft auch dazu!
Ich wünsche der Mannschaft und dem Trainerstab jedenfalls viel Erfolg - vielleicht kann er zukünftig eindeutiger ausfallen und ein wenig früher (vor der Nachspielzeit!) schon feststehen!
Nur als kleiner Tipp in den Osten: Man kann Life Radio auch via Internet empfangen. Also wenn Deine Nerven noch mehr strapazieren willst, einfach den Rainer einschalten. Ich hab heute zufällig ein paar seiner Schilderungen von gestern gehört. Nach wie vor einfach genial. :cool1:

Herr Müller mag in der heutigen TT Verständnis dafür haben, dass so wenig Zuschauer gekommen sind. Ich hab es nicht. Man könnte der Mannschaft einfach mal einen "Vorschuss" geben. Für mich war die Zahl gestern schon etwas erschreckend. Aber wird schon an mir liegen. Ich hab wohl die falsche Einstellung.
wacker 4ever hat geschrieben:Herr Müller mag in der heutigen TT Verständnis dafür haben, dass so wenig Zuschauer gekommen sind. Ich hab es nicht. Man könnte der Mannschaft einfach mal einen "Vorschuss" geben. Für mich war die Zahl gestern schon etwas erschreckend. Aber wird schon an mir liegen. Ich hab wohl die falsche Einstellung.
Ich fands auch enttäuschend. Bei der Ansage des Stadionsprechers, von wegen "Festung Tivoli" dachte ich mir, das da ist eher eine Geisterburg... Tja, mit Vorschuss haben wirs wohl nicht mehr so, Pfiffe gleich im ersten Meisterschaftsspiel müssen m.E. auch nicht sein. Verständlich ist beides irgendwie, nach den letzten Saisonen, aber trotzdem schade.
Für mich ist es insofern nicht verständlich, weil eine neue Saison ist eine neue Saison. Da sollte die Vergangenheit einfach abgehakt sein. Aber ich erwarte vom Tivoli-Publikum wohl zu viel. Der Support war gestern insgesamt aber gut, möchte ich auch erwähnen. Am Schluss, als man gespürt hat, da könnte noch was gehen, gab es Anfeuerungen von allen 3 Tribünen.
wacker 4ever hat geschrieben:@Forever Wacker: So schlecht, wie Du es hier darstellst, war es auch wieder nicht. Es waren einige Phasen dabei, wo man gesehen hat, dass die Mannschaft sehr wohl was kann. Dass noch eine klare Steigerung kommen muss, ist ohnehin jedem klar. Aber von "gar nix" war das schon ein Stück entfernt. Und wenn man ein Spiel, in dem man nicht unbedingt gut war, gewinnt, sagt das auch einiges aus. Das macht einen Titelkandidaten aus, dass er auch in der Lage ist, Spiele zu gewinnen, die nicht so laufen, wie man das will.

@Rudl: Das Thema Körpersprache haben wir eh schon diskutiert. Ich finde, Willen und Einstellung haben gepasst und zeitweise hat man auch gute Aktionen gezeigt. Irgendwann hat es dann so gewirkt, dass die Mannschaft etwas ratlos ist und nicht so recht weiß, wie sie mit der Situation im Spiel umgehen muss. Aber ich denke, es gibt im Laufe einer Saison immer wieder solche Spiele - nicht nur bei uns.
Du schreibst "Phasen" Und es waren Phasen. Leider nur wenige davon. Zu den Pfiffen: Die Erwartungen wurden bewusst geweckt und hochgeschraubt. Und die sind bei Wacker sonst schon fast zu hoch gewesen. Nun zählt nur mehr der Aufstieg. Und da darf sich dann über Pfiffe niemand beschweren. Schließlich haben die Zuschauer nicht mehr den Wunsch aufzusteigen, sondern die Erwartung.

Zuschauerzahl: Wem wundert die? Der Tivoli wurde in den letzten Jahren leer gespielt. noch dazu handelt es sich um die zweite Liga. Zwischen drei und Viertausend sind da das allerhöchste der Gefühle. Mit Ausnahme der Derbys. Und wenn man solche Leistungen zeigt, wie jene im Frühjahr oder auch schon im Spätherbst, kommt man schon da bei weiten nicht heran. Bei uns ist es eine andere Mentalität, als in den klassischen Fußballändern......
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 11

Ich bin für beides. Idealerweise startet de[…]

TFV-Cup 2024/25

Gespannt bin ich auch auf den Kartenverkauf, da ve[…]

Kaderplanung

das ist ja interessant, du hast also immer ein F[…]