Rudl hat geschrieben:Ich muss euch da beide recht geben. 1993/94 war die Ära von Capilaris Tirol (furchtbar)
"Besserwissermodes ein" Capilaris Innsbruck um genau zu sein "Besserwissermodus aus"

, oder doch nicht
Die Zuschauer in Innsbruck waren seither schon immer verwöhnt - die goldenen Siebziger - denen alle die dabei waren immer noch nachtrauern - wieso auch nicht...., dann kam die "Swarovski-Ära" und später dann noch der erkaufte "FC Tirol-Erfolg". Aber damals spielte man zumeist in der oberen Tabellenhälfte, wenns mal erfolgloser war...und die Gegner waren eben andere Kaliber, auch "ganz oben" hatten die Verein seinerzeit mehr versprochen als sie zuletzt gehalten haben, (wieviele Buli-Spieler waren grad nochmal im Team...?)
Heutzutage wird es nur mehr über Erfolg gehen, ich war ja nicht so oft in Innsbruck im vergangenen Jahrzehnt, aber wirklich Stimmung hab ich selten erlebt.
Das Schwechat-Spiel wird mir aber immer in Erinnerung bleiben, trotz 0:0 war da was los...,, tja und gegen Horn, wo ich nicht dabei war, dürfte es wohl ähnllich gewesen sein. Es ging einfach grad in einem Spiel um Alles!! Das fehlt in einer laufenden Meisterschaft natürlich.
Alle anderen Spiele die ich gesehen habe, konnte man zumeist jeden einzelnen Zuschauer reinkeppeln hören, außer man Stand wohl auf der Nord.
Man darf auch die derzeitige wirtschaftliche Lage nicht vergessen. Nicht jeder kann und will jeden Euro in den Verein stecken. Es gibt immer mehr Leute die von geringfügiger Arbeit ihr auskommen fristen müssen und das dürfte leider kaum besser werden.
Es hat ja gut angefangen letztes Jahr, Austria Klagenfurt und Salzburg, die Liga schien attraktiv, leider wars dem dann nicht so und heuer wird's eher schlechter, daher müssen wir unbedingt rauf, neben dem LASK ist wohl der einzige Verein der für mich Attraktivität vermittelt Wattens, und mit Abstrichen die Lustenauer Austria. Der FAC ist zwar ein sogenannter Traditionsverein, aber die Erfolge meilenweit zurück und schon nicht mehr wahr...,, wer soll sonst noch Zuschauer ziehen, wenn man befürchten muss dass das Spiel selber nicht viel hergibt.
BW Linz, Horn, Kapfenberg....nicht viel anders als die abgestiegenen Austrias, der Name (wobei BW??

)... aber sonst?
Die Ligareform wird's nicht richten und daher müssen wir einfach aufsteigen, ansonsten ist die Tiroler Liga attraktiver und nicht so weit zu fahren