Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
10
77%
Remis
1
8%
Niederlage
2
15%
#142066
@ wacker 4ever Meine Antwort auf die Spruchbänder und die Provokationen aus der Kristallmetropole wird man demnächst zu lesen bekommen. Nur, wer sich erwartet, dass ich auf die Mannschaft drauf haue, der dürfte enttäuscht werden. Da liegt was im Argen. Sebst Spieler, die im Frühjahr noch in Form gewesen sind, scheinen überfordert zu sein. Was war mit Alex Gründler los? War der verletzt, oder warum war der nicht mal im Kader. Einer, der in den letzten beiden Jahren alles für den Verein gegeben hat. Und warum soooo viele Muskelverletzungen :fad: Zum Thema Derbyniederlage, die schmerzt natürlich. Und das doppelt. Die Reaktionen von jenen die wissen, dass ich Schwarz-Grüner bin, mag ich hier gar nicht wieder geben. Obwohl wir stolz sein können, keine Fähnlein im Wind zu sein. Es sind auch während dieser Partie nicht wenige fliegend über gewechselt. So wie die berühmte Fahne im Wind. Das war alles nicht gut, das Catering eine Katastrophe und auf wen wird geschimpft???
Aber mehr dazu morgen.........

Was mich persönlich freut, es wird immer behauptet im Forum wären alles nur Miesmacher und Pessimisten. Sicher wird wie in jedem öffentlichen Medium oft maßlos übertrieben. Aber erstens ist die Kritik eines Publikums in 90 % gerechtfertigt und wer viel zahlt, vie investiert, sei es Zeit oder Geld, hat das Recht seine Meinung und seine Kritik zu äußern. Fertig, Punkt, aus! Und wenn man hier sieht, welche lange Beiträge hier geschrieben werden, sieht man, dass sich die Leute große und viele Gedanken machen und wie man sieht, ein Grün-Schwarzes :D Herz haben...... Das ist :cool1:
#142067
Ob w4e den Geiler mag oder nicht, ändert nichts daran, dass es der Kurier auf den Punkt bringt. Und wenn ein Spieler nach dem Match so etwas sagt, dann spricht das für sich und gegen eine lange Zusammenarbeit. Dann haben es die Kicker wieder erreicht und sitzen nach 4 Scheißsaisonen weiter in der Wohlfühloase und der Trainer muss gehen.
Ich hoffe innigst auf einen Erfolg unter dem Trainer, weil das dauernde Wechseltheater ist ja unglaublich. Man darf auch nicht vergessen: das Team hat Hörtnagl und nicht Jacobacci zusammengestellt.
#142069
Aber auch in Absprache mit dem Trainer. Ich wollte nur ausdrücken, dass Herr Geiler oft maßlos übertreibt. Und wie gesagt, so was gehört intern gesagt, aber niemals über ein Medium.

@Rudl: Ich hoff, Deine Kritik am Wacker fällt nicht zu hart aus. Aber selbst wenn, ich weiß ja, was Dir am Verein liegt. Und wie Du sagst, wir machen uns halt alle so unsere Gedanken und fallweise auch Sorgen.
#142070
Du wirst fast gar keine Kritik von mir lesen. Auf einen am Boden liegenden nach zu treten, ist nicht das Beste und es war für mich zu offensichtlich, dass da einiges nicht passt. Ob das jetzt am Trainer liegt, oder die Spieler einfach zu deppat sind, unserem Trainer zu folgen, kann ich nicht beurteilen. Nur habe ich das Gefühl, dass das nicht zusammen passt. Mir hat schon gefallen, was der Trainer so gesprochen hat, aber die Wahrheit liegt am Platz. Keine Spielfreude, kein Witz, kein Plan, wir sind keine Mannschaft. Das sah man schon gegen den FAC, iund auch n Kapfenberg und ein Derby so zu vergeigen, geht einfach nicht. Auch wenn das mit dieser Konstellation immer passieren kann. Die Art und weise der letzten Spiele inkl Cup und Vorbereitung gegen Duisburg geben einfach zu denken. Warum waren die ersten Vorbereitungsspiele ok?
Ich weiß, für eine Trainerdiskussion ist es noch zu früh. Aber aus Erfahrung habe ich bedenken, dass wir in Pasching und dann gegen Junge Wilde aus Liefering bestehen wrden. Lasse mich gerne überraschen. Aber was ist, wenn nicht? Schmid musste wegen viel weniger gehen......
#142073
schneexi hat geschrieben:Dann haben es die Kicker wieder erreicht und sitzen nach 4 Scheißsaisonen weiter in der Wohlfühloase und der Trainer muss gehen.
auch dazu gab es schon einmal eine sehr deutliche Ansage von Ali, ich glaube (und hoffe es auch), dass diesmal der Trainer auf dem längeren Ast sitzen wird :butcher:
#142075
Naja jetzt können wir wahrscheinlich hunderte Beispiele hernehmen wo ein neuer Trainer kam und neue Spieler und es klappte relativ zügig mit dem System erlernen und zusammenwachsen und ebenso gibt es Beispiele wo es ewig gedauert hat und es gibt auch Beispiele wo es gar nicht geklappt hat.

Ich denke schon das ich über den Tellerrand schaue und ebenso denke ich das ich beurteilen kann ob ein Fußball vom Niveau her scheisse ist oder nicht denn dazu brauch ich kein Fachmann sein da ich einige Zeit in Spanien/Deutschland gearbeitet habe weiß ich durchaus was gut,schlecht und mittelmäßiger Fußball ist und die 2 Liga in Österreich ist einfach schwacher Fußball der kaum tollen,flüssigen,schnellen oder gar technischen Fußball bietet und jeder der anderer Meinung ist sollte mal selber über den Tellerrand blicken.

Ich habe jedenfalls mit einigen Leuten gesprochen die den Wacker wieder eine Chance geben wollten und einige die ich zB zur Saisoneröffnungsfeier gezerrt habe und die meinten nur das es einfach nur lächerlich ist was Wacker abliefert nach den großen Sprüchen die Hörtnagl und auch Jacobacci geschwungen haben und ich muss sagen das sie zum Teil recht haben.

Wie gesagt nach dem Lustenau Spiel in Innsbruck wird man ein erstes richtiges Resümee ziehen können und müssen und dann wird man auch sehen wo die Reise hingeht und dann gibt es auch keine Ausreden mehr von wegen "müssen uns erst finden" denn die Konkurrenz schläft nicht und wird sicher nicht warten bis Jacobacci und die Mannschaft zusammenwachsen.

Irgendwie passt es nicht zusammen wenn Hörtnagl den Aufstieg als Ziel ausgibt und Sprüche bringt ala "da passt kein Blatt Papier dazwischen" und gleichzeitig wird gesagt das es eventuell bis Herbst dauert bis das System von Jacobacci läuft,ja denkt er wirklich das so lange Zeit ist?
Oder ist die Konkurrenz so schwach das Wacker bis Herbst so rumeiern kann und dann doch noch Meister wird?
Das die Konkurrenz auch so dahindümpelt und Punkte liegenlässt das Wacker da dranbleibt und dann noch überholt?
Höffentlich tun sie das denn in dem Zustand wie Wacker momentan ist wird man sicher nicht ein großer Punktesammler werden.

Aber hoffen wir das beste und das es sich vielleicht doch schneller klappt mit dem System usw und wie gesagt nach dem Lustenau Spiel wird man sehen.
#142076
Nach zwei Tage nicht im Land hab ich mir jetzt das Spiel hineingezogen. Wie lange braucht diese Truppe noch um einen normalen
Fußball zu spielen. Wattens hat's vorgezeigt, Angriff ist noch immer die beste Verteidigung. Silberberger hat auch nach der Führung
nicht auf Ergebnis halten gespielt, sondern zwei Offensive für zwei Defensive gebracht. Das rechne ich ihm hoch an.
Wir hingegen spielen mit einem Stürmer einen Angsthasenfußball zuhause. Selbst bei 1:2 traut man sich keinen 2ten Stürmer
bringen, sondern kommt Eler für Pichlmann. Mir total unverständlich. Ok, zum Schluss ist dann auch noch Hesina gekommen.
Anscheinend haben wir nicht die Spieler, die das Konzept vom Trainer verstehen. Und wenn das wirklich Monate dauern soll,
bis das greift, dann ist der Meisterschaftszug längst abgefahren. Aber sicher ohne den FCW.
Jetzt kommen wenigstens Spiele wo ich mich in aller Ruhe zurücklehnen kann, denn gegen die kommenden drei Gegner rechne
ich mir genau gar nichts aus. Hätte natürlich aber auch nichts dagegen, wenn ich mich täusche. Nur hab ich leider die Hoffnung
aufgegeben, noch dazu wenn der Trainer nach so einem Spiel von der besten Leistung spricht.
#142077
ich finds immer noch,das spiel selber war für diese liga gar nicht so schlecht,warum unsere mannschaft es zur zeit nicht umsetzen kann,das weiss unser trainer warscheinlich noch am besten.
dass unter dem neuen trainer intensiver und härter gearbeitet und trainiert wurde und noch immer wird,dass einige spieler dieses intensive training schlechter wegstecken,ist auch für mich eine unbekannte,die wahrheit liegt meistens bei den spielern selber.
dass ein spieler sich beim hr.geiler vom kurier beschwert,finde ich einfach eine medienente,um unruhe in den verein hinein zutragen, von diesem schmiranski,denn zu jetzigem zeitpunkt wird sich kein einziger von den spielern, eine trainerkritik wagen,denn dann strickt er das ganze jahr auf der ersatzbank oder tribüne.
mann muss jetzt trainer und mannschaft die zeit geben zusammen zu wachsen um eine einheit zu werden.
das heisst aber nicht,dass ich meine aussage wegen der mangelnden einstellung beim wattenerspiel zurück nehme,denn ich bin immer noch überzeugt,dass die mannschaft nicht ihr ganzes können und wollen, bei diesem für den verein wichtigem spiel, erbracht hat.
nur werden die nächsten 3-4 spiele der mannschaft viel abverlangen,um nicht allzuviel punkte liegen zu lassen.
#142078
Kannst Du mir mal bitte einige dieser positiven Punkte aufzählen? Ich würd es gern verstehen.

@ForeverWacker: Ich hab gemeint, dass wir hier wohl alles keine Fachmänner sind und deshalb nicht genau beurteilen können, wie man in dieser Liga spielen und was warum klappt bzw. nicht klappt. Außerdem glaub ich, verwechselst Du was: Trainer und Manager haben gesagt, es wird noch einige Zeit dauern, bis alles wirklich so funktioniert, wie man sich das vorstellt. Es hat aber niemand gesagt, dass wir bis dahin keine Spiele gewinnen werden. Man kann auch "unperfekt" Spiele gewinnen, siehe das Heimspiel gegen den FAC.

Allerdings befürcht ich auch, dass wir bald mal eine Trainerdiskussion haben werden. Ich bin zwar kein Freund davon, kenn aber einfach die Mechanismen des Fußballs.
#142081
wacker 4ever hat geschrieben:Kannst Du mir mal bitte einige dieser positiven Punkte aufzählen? Ich würd es gern verstehen.

@ForeverWacker: Ich hab gemeint, dass wir hier wohl alles keine Fachmänner sind und deshalb nicht genau beurteilen können, wie man in dieser Liga spielen und was warum klappt bzw. nicht klappt. Außerdem glaub ich, verwechselst Du was: Trainer und Manager haben gesagt, es wird noch einige Zeit dauern, bis alles wirklich so funktioniert, wie man sich das vorstellt. Es hat aber niemand gesagt, dass wir bis dahin keine Spiele gewinnen werden. Man kann auch "unperfekt" Spiele gewinnen, siehe das Heimspiel gegen den FAC.

Allerdings befürcht ich auch, dass wir bald mal eine Trainerdiskussion haben werden. Ich bin zwar kein Freund davon, kenn aber einfach die Mechanismen des Fußballs.
Wir sind hier fast alle Jahre, Jahrzehnte oder auch fast ein halbes Jahrhundert dabei. Ich traue mir schon zu, Körpersprache, Spielsysteme (mit Abstrichen) und dergleichen bewerten zu können. Aber mal ganz ehrlich, wie viel Erfahrung und Wissen braucht man, dass man sieht, ob das Murks ist oder doch ein ansehnliches Spiel. Zwei Augen und meine Pfeife reichen dazu :winken:
  • 1
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 24
TFV-Cup 2024/25

Es gibt im Verein durchaus Bestrebungen einen Bus […]

Egal, Hauptsache, es gibt einen

Kaderplanung

das ist ja interessant, du hast also immer ein F[…]

Bereich 'Berichte'

Das geht doch bei diesen ganzen Idioten-Selbstdars[…]