Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
7
54%
Remis
1
8%
Niederlage
5
38%
slad hat geschrieben:ja, unser Trainer hat bisher bei jeder Gelegenheit betont, dass man kontrolliert von hinten raus spielen soll und eben genau keine langen Bälle will.
Aber dem entgegengesetzt könnte er auch verlangen, dass zur Not der Lange Ball gespielt werden soll, wenn sich der Spieler zu unsicher ist, oder sich keine Anspielstation bietet oder das Pressing zu aggressiv ist. Aber das sollte dann meiner Meinung nach immer mehr abnehmen, je eingespielter die Truppe wird ...
Oder, es ist ein taktisches Mittel um so das durchaus gute Mittelfeldpressing der Jungbullen zu umgehen, das man ja auch gegen den LASK schon immer wieder praktiziert hat (und auch der LASK gegen uns praktiziert hat)?
Aber, vielleicht war ich beim falschen Mannschaftstraining... :fad:
@ AlexR

Was helfen die beste Taktik, das beste System oder die neuesten und schwersten Trainingsmethoden, wenn sie die Spieler nicht umsetzen können. Mir is es egal, wie wir spielen ob mit kurzen/langen Bällen mit Pressing/Mauern, Hauptsache wir punkten. Nachdem dies jetzt allerdings nicht der Fall is, sollte die sportliche Führung schleunigst analysieren und handeln..
@AlexR: für mich war das nur eine Verlegenheitstaktik solange der eigentliche Spielplan noch nicht sitzt, einfach deshalb, weil wir bei in das Gewusel abgefeuerten hohen Bällen meistens zweiter Sieger sind (wobei ein "langer" Ball ja nicht zwangsläufig so interpretiert werden müsste) und eben weil es Jacobacci bei jeder Gelegenheit betont hat.
Vielleicht irre ich mich ja auch, wir werden es hoffentlich bald sehen.
dunax hat geschrieben:Was helfen die beste Taktik, das beste System oder die neuesten und schwersten Trainingsmethoden, wenn sie die Spieler nicht umsetzen können. Mir is es egal, wie wir spielen ob mit kurzen/langen Bällen mit Pressing/Mauern, Hauptsache wir punkten. Nachdem dies jetzt allerdings nicht der Fall is, sollte die sportliche Führung schleunigst analysieren und handeln...
Es sei dir selbst überlassen, was für dich zählt. Für mich zählt halt weitaus mehr als das Ergebniss und dabei können wir ja die Diskussion belassen.
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
TFV-Cup 2024/25

Wünsche viel Spaß an alle Fans ohne A[…]

Kaderplanung

das ist ja interessant, du hast also immer ein F[…]

Bereich 'Berichte'

Das geht doch bei diesen ganzen Idioten-Selbstdars[…]