Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
Ich bin gespannt auf Freitag. Hat Jacobacci seine Mannschaft, durch seine Anweisungen gehemmt oder gar irritiert, wie behauptet wurde, so müsste die am Freitag befreiter aufspielen. Und auf die Aufstellung so wie dem taktischen Konzept, da bin ich mal neugierig. Schafft es Tommi innerhalb von drei Tagen Blockaden zu lösen :fad:

Dann hängt es von den Ergebnissen ab. Ein Sieg morgen und ein Sieg im wichtigen Tiroler Derby und es entsteht wiedereinmal eine Aufbruchstimmung. Ein Sieg in einem Heimspiel sollte allemal möglich sein. Und in Wattens sollte jeder wissen, was es geschlagen hat.

Wie lange Tommi Trainer bleibt, ist abzuwarten. Der hat doch keine Lizenz, oder? Stoff und Djulic ja auch nicht, oder täusche ich mich da.....

Wenigstens wieder etwas Spannung da :joker:

Edit: Nach anschauen der Pressekonferenz muss ich wacker 4ver doch recht geben. So kenne ich Hörtnagl gar nicht. Der klang ja wie ein Panikorchester. Werden wohl harte Sitzungen gewesen sein. Sparefroh Gunsch wird kein weiteres Geld locker machen wollen, und Ali muss es erklären. Wenn die Ergebnisse passen, passt es eh. Aber es ist eben wieder so ein Risiko. Aber ist es das nicht immer. Wird halt so sein, stimmen die Ergebnisse, braucht man nicht zu reagieren. Bleiben die aus, so kann man leicht und ohne viel Diskussion reagieren. Werden halt den einfachsten und auch für sie billigsten Weg gewählt haben :winken:

Wenn es nicht klappen sollte, erklären wir die Wahl für ungültig :D
professionel oder nicht. das wie ist in dieser situation nicht so entscheident, eher das warum.,
auf der einen seite wird im forum kritisiert,dass keine infos vom vorstand gekommen sind,auf der andern wird wieder der ablauf (pressekonferenz) dieser info kritisiert.
wie sie es machen,jeden recht machen ist eine kunst,die anscheinend bei uns keiner richtig kann.
denn wenn ich mich nicht ganz teusche,hat hr. grumser noch keine lizenz,aber es hat sich im vorstand die billiglösung durchgesetzt,das einzige was in der sache stört,der ablauf der entlassung vom mauricio,die hätte schneller von statten gehn können,aber man wird anderseits auch auf zeit gespielt haben,denn es ist ja auch ein radikalschnitt geworden.
w4e-von dem was diese herrn betrifft,so gehe ich keinen schnitt meiner meinung ab,sie sollen nur wissen,dass man mit ihren intriegen nicht ganz einverstanden ist,sowohl auf fanseite und auch auf vereinsseite.
jetzt könnens ja beweisen,dass die anpatzungenvon mir und anderen fans zu unrecht bestehn,ansonsten ist es um nicht allzu schade.
In der Art und Weise wie lange das gedauert hat bis Jacobacci entlassen wurde stehen wir sicher eher alleine da, bei den meisten Vereinen geht das sicher schneller. Was das jetzt für Gründe hat oder ob das gut oder schlecht ist kann ich von außen nicht beurteilen.

Die Variante dass jetzt fürs erste jemand aus dem Verein nachrückt finde ich nicht schlecht und auch international nicht unüblich. Man hat jemanden intern dem man es grundsätzlich zutraut die Mannschaft zu coachen und schaut wie es sich entwickelt. Wenn ich mich jetzt schon festlege dass Grumser bis Saisonende weiter macht und es läuft schlecht hagelt es weiter Kritik. Und wenn es gut oder zumindest besser läuft als zuvor und dann kommt ein neuer Trainer wird das gleiche passieren.

Ein Frage wird sicher sein wie Grumser mit den "arrivierten" Spielern zurecht kommt. Wird auch interessant ob Spieler wie Gründler oder Hölzl wieder in die Mannschaft kommen. Ich bin am Freitag auf alle Fälle wieder im Stadion und ich hoffe es gibt auch wieder Support.

Und noch zu Ali - sorry, aber Panikorchester schaut für mich anders aus.
ich hätte mir ja Jacobacci als FCW II Trainer irgendwie gewünscht (natürlich nur wenn der Vertrag nicht aufgelöst wurde in beidseitigem Einverständnis). Da hätte er Zeit gehabt junge Spieler so zu formen, wie er sie für sein System braucht und der Erfolgsdruck wäre nicht da gewesen.....
Das ist mal kreativ. Wär wohl wirklich eine europaweit einmalige Aktion gewesen, den Cheftrainer quasi eine Liga tiefer zu versetzen. :)

Betreffend Hörtnagl nochmal: Von Panik red ich nicht. Aber es war halt eine Pressekonferenz mit den üblichen langen Ali-Sätzen, wo man am Schluss nicht immer so genau weiß, was er jetzt eigentlich sagen wollte. Oder salopp formuliert: Wenn ich auf eine Frage nicht konkret antworten will, red ich mein Gegenüber einfach nieder. Es ist halt jetzt so, dass Grumser das Etikett "Billiglösung" oben picken hat. Jemandem aus den eigenen Reihen eine Chance auf einen Aufstieg zu geben, find ich grundsätzlich eine richtige Vorgangsweise. Bleibt nur zu hoffen, dass es besser funktioniert, als der 1. derartige Versuch.

@robinklettern: Du sollst ja Deine Meinung haben. Und wenn Du der Meinung bist, die Mannschaft spielt Scheiße, passt das ja auch. Aber Du erhebst immer schwer Anschuldigungen (Spieler gegen Trainer, Spieler verletzen sich absichtlich), was man ohne Anhaltspunkte einfach nicht tun sollte. Das wollte ich ausdrücken.

Etwas (positiv) überrascht bin ich über die heutige Berichterstattung unserer Helden der beiden Zeitungen. Das hätte ich wesentlich schlimmer erwartet. Die Bestellung von Grumser wird überraschend neutral bzw. sogar leicht positiv dargestellt. Hätte ich so nicht erwartet. Einzig der liebe Georg zeigt halt wenig Einsicht, dass man sich über Namen nicht lächerlich machen sollte. Aber sonst kann man heute nichts aussetzen.
Zum Thema Billiglösung Grumser möchte ich nur noch sagen das man sich mit ihm ja kein Trainergehalt spart denn auch Grumser wird wohl einen neuen Vertrag kriegen und mehr Geld als Cheftrainer und einen neuen Amateurtrainer wirds auch brauchen.

Es mag vielleicht Grumser etwas billiger sein als ein gestandener und etwas erfahrenerer Trainer aber gratis ist Grumser auch nicht und wie gesagt braucht es einen neuen Amateurtrainer.

In wieweit intern auch der Amateurtrainerposten vergeben werden kann weiß ich nicht aber normal braucht es wenn einer geht logischerweise Ersatz außer man will abspecken in Sachen Personal was sicher nicht förderlich wäre denn soviel Trainerpersonal hat der Wacker e nicht.

Daher wird man vielleicht etwas sparen mit Grumser gegenüber einen anderen Trainer aber ich denke die Riesensummen werden es nicht sein.
Doch, da jetzt wieder ein Trainer aus Innsbruck dabei ist, wird er wieder weich und nett. Man kennt das doch. Gibt man unseren Journalisten ein bisschen mehr an Infos dann sind sie ganz nett. ;)
Wobei ich Grumser eher erlebt habe, dass ihm der mediale Teil nicht besonders interessiert. :cool1:
wacker 4ever hat geschrieben:@schneexi: Dann hast aber nicht genau gelesen. Es wurde bereits erklärt, wer unsere 2. Mannschaft trainiert.
wacker 4ever hat geschrieben:naja, die 2. mannschaft übernimmt vorerst andreas schrott...
kommuniziert war, dass djulic die 2er übernimmt (daher auch meine blöde frage gestern) - wahrscheinlich ja nur pro forma, weil er die nötige lizenz hat. jetzt haben wir tatsächlich einen cheftrainer und einen 2er-trainer, die beide nicht die nötige ausbildung haben, die arbeit zu machen, die sie machen. schrott als trainer der 2er? naja.
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 22

Der FC Wacker Innsbruck trägt sich mit dem Ge[…]

TFV-Cup 2024/25

Das wird leider für sehr viele ein Grund sein[…]

Kaderplanung

das ist ja interessant, du hast also immer ein F[…]