Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
Nein, kommuniziert war, dass Djulic UND Schrott die 2. Mannschaft übernehmen - siehe den letzten Satz in folgendem Bericht: http://fc-wacker-innsbruck.at/news/news ... nimmt.html

Schrott war bereits gestern mit der Mannschaft in Anif dabei. Meines Wissens hat Schrott die UEFA-B-Lizenz. Eine Ausbildung zur nötigen A-Lizenz macht er. Wobei man sagen muss, dass Schrott ja schon bisher quasi der Co-Trainer von Thomas Grumser war, da Markus Seelaus im Sommer als Trainer nach Völs gewechselt ist.
joxl hat geschrieben:In der Art und Weise wie lange das gedauert hat bis Jacobacci entlassen wurde stehen wir sicher eher alleine da, bei den meisten Vereinen geht das sicher schneller. Was das jetzt für Gründe hat oder ob das gut oder schlecht ist kann ich von außen nicht beurteilen.

Die Variante dass jetzt fürs erste jemand aus dem Verein nachrückt finde ich nicht schlecht und auch international nicht unüblich. Man hat jemanden intern dem man es grundsätzlich zutraut die Mannschaft zu coachen und schaut wie es sich entwickelt. Wenn ich mich jetzt schon festlege dass Grumser bis Saisonende weiter macht und es läuft schlecht hagelt es weiter Kritik. Und wenn es gut oder zumindest besser läuft als zuvor und dann kommt ein neuer Trainer wird das gleiche passieren.

Ein Frage wird sicher sein wie Grumser mit den "arrivierten" Spielern zurecht kommt. Wird auch interessant ob Spieler wie Gründler oder Hölzl wieder in die Mannschaft kommen. Ich bin am Freitag auf alle Fälle wieder im Stadion und ich hoffe es gibt auch wieder Support.

Und noch zu Ali - sorry, aber Panikorchester schaut für mich anders aus.
Ich hab eigentlich eh nichts anderes geschrieben. Zu Ali:das ist halt meine Einschätzung. Wenn wer eine andere hat, ists ok. Ali wich Fragen gekonnt aus, ließ sich aber in die Enge treiben. aber natürlich, die letzte Zeit wird auch an ihm nicht spurlos vorüber gegangen sein. Das muss man sich mal vor Augen halten, was gesprochen und was eingetreten ist. Keine einfache Situation.....
dazu kann ich vielleicht auch was kleines beitragen. Ich bin jetzt seit 10 Jahren bei jeder pk gewesen, bei vielen pressegesprächen usw. So wie gestern die Fragen an Ali gestellt wurden, hab ich das bisher fast nie erlebt. Im Sinne des Journalismus sicher gut, nur ist man das bei uns bisher so eben nicht usus.
Kann mich an die Antritts-PK von Kirchler erinnern. Eine der wenigen Fragen die gestellt wurden war ob Kirchler jetzt von Wattens nach Innsbruck zieht ;)
Aber du hast schon recht, das war diesmal anders. Mir wäre auch schon vorgekommen dass Ali das eine oder andere Mal mit den Zähnen knirscht.
admin hat geschrieben:dazu kann ich vielleicht auch was kleines beitragen. Ich bin jetzt seit 10 Jahren bei jeder pk gewesen, bei vielen pressegesprächen usw. So wie gestern die Fragen an Ali gestellt wurden, hab ich das bisher fast nie erlebt. Im Sinne des Journalismus sicher gut, nur ist man das bei uns bisher so eben nicht usus.

Das ist mir auch aufgefallen.....
Wünsche dem neuen Trainer sehr viel Glück. Mir haben seine Aussagen gut gefallen. Allerdings kann er auch nicht zaubern und er wird aus dem bestehenden Kader sicher keine Meistermannschaft mehr machen. Aber vielleicht kann er den ein oder anderen Jungen an die Profis heranführen, sodass wir uns von dem ein oder anderen Rohrkrepierer so bald als möglich wieder verabschieden können. Einkäufe sind leider auf Grund der äußerst angespannten Budgetlage ja leider nicht möglich.

Zu Ali: Ich wünsche ihm auch viel Glück, denn in seiner Haut möchte ich an sich nicht stecken.
schneexi hat geschrieben:kommuniziert war, dass djulic die 2er übernimmt (daher auch meine blöde frage gestern) - wahrscheinlich ja nur pro forma, weil er die nötige lizenz hat. jetzt haben wir tatsächlich einen cheftrainer und einen 2er-trainer, die beide nicht die nötige ausbildung haben, die arbeit zu machen, die sie machen. schrott als trainer der 2er? naja.
Ich bin, da sind wir (wieder) einmal gleicher Meinung, auch nicht restlos glücklich mit der Situation bei der zweiten Mannschaft. Wobei es ja auch der Fall ist, dass durch die Regelung, dass man bei einer gerade stattfindenden Ausbildung der Trainer dennoch die Verantwortung übernehmen darf, es nicht ein derart großes Problem ist.
Hier merkt man, dass eben noch nicht alles derart gut in unserem Verein ist, wobei die Möglichkeiten sich weiter zu bilden in Österreich sehr eingeschränkt sind.
Gerade, aufgrund der notwendigen Ausbildungen und anderer "Thematiken", glaube ich eben, dass Hörtnagl Grumser nur als Überganglösung sieht, mit dem Hintergrund, dass man der Mannschaft keine Ausrede mehr servieren kann. Denn, jetzt steht nicht der Trainer im Fokus, sondern die Mannschaft. Und bei weiteren schlechten Leistungen lässt sich eine Frischzellenkur noch besser verkaufen.
Das, was mir am meisten taugt, ist, dass die Trainingsinhalte unter Grumser nicht anders werden, wie er ja gestern (und in einigen Interviews mit Tivoli12 ;) ) angesprochen hat.

Und, dass zwei echte Wackerianer nun für das Training der Profis verantwortlich sind, das lässt mein Herz auch einen kleinen Hüpfer machen. ;) :rosa:
AlexR hat geschrieben: Hier merkt man, dass eben noch nicht alles derart gut in unserem Verein ist, wobei die Möglichkeiten sich weiter zu bilden in Österreich sehr eingeschränkt sind.
Die Austria ist in dem Bereich sicher der Vorreiter schlecht hin: http://www.fk-austria.at/de/klub/violafit/

und um auch mal ein wenig off topic zu gehen: der CSR Bericht ist sehr interessant, würd ich mir von uns auch wpnschen: http://www.fk-austria.at/de/business/vi ... r-bericht/
admin hat geschrieben: Die Austria ist in dem Bereich sicher der Vorreiter schlecht hin: http://www.fk-austria.at/de/klub/violafit/
und um auch mal ein wenig off topic zu gehen: der CSR Bericht ist sehr interessant, würd ich mir von uns auch wpnschen: http://www.fk-austria.at/de/business/vi ... r-bericht/
Beides sehr interessant, wobei ich eher die Trainerausbildungen gemeint habe, wo aus meiner Sicht, dann eher Rapid Wien Vorbild ist oder auch Salzburg. Die haben mWn bis in die U18 Trainer mit der höchsten Trainerlizenz sitzen.
dass die berichte (vor allem in der tt) über die bestellung von grumser so positiv ausfallen, liegt wohl auch daran, dass ein eigengewächs, das mit z.b. dem gruber sicher einige zeit in der reichenauer kantine verbracht hat (das meine ich jetzt nicht abwertend) trainer ist.
ich denke, dass sich die spieler jetzt warm anziehen müssen, sie sind bei weiterer erfolglosigkeit hauptsächliches ziel des medialen sperrfeuers, weil:

fraisl denkt grumser denkt fc tirol denkt erfolg denkt geil denkt schöne ec-auswärtsfahrten denkt keine ec-auswärtsfahrten: spieler schuld, weil grumser=fc tirol=erfolg=geil=ec-ausw... usw.
gruber denkt grumser denkt reichenauer denkt kumpel denkt ehrliche haut denkt kann nix dafür, wenn's nicht läuft.
madl denkt ?? (in den kopf kann ich mich nicht hineinversetzen :D )
das alles stark vereinfacht
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 22
TFV-Cup 2024/25

Wünsche viel Spaß an alle Fans ohne Aut[…]

Kaderplanung

das ist ja interessant, du hast also immer ein F[…]