- 11. Mai 2010, 20:58
An dieser Geschichte, ob aufgebauscht oder nicht, stören mich genau 2 Dinge: 1. ist zu allererst der Trainer zu informieren bzw. sein Zustimmung einzuholen. Da gibt es nicht mal ansatzweise was daran zu rütteln. Denn im Grunde sehe ich kein so großes Problem, da er ja am Donnerstag wieder da sein sollte und er außerdem wohl ohnehin als Ersatzmann vorgesehen ist. Das Spiel findet ja erst am Samstag statt. Aber es gehört einfach abgesprochen. Und 2. Warum zum Teufel erfahren die Zeitungen davon? Das sind vereinsinterne Dinge, die niemanden was angehen. Natürlich lässt sich so ein Probetraining schwer verheimlichen, schon klar. Nur formuliere ich dann halt irgendeine nette Presseaussendung a la "Große Chance für Obernosterer" und stell das positiv nach außen dar. Ok, Fehler können passieren und sind eh deutlich weniger als noch vor Kurzem. Aber sonderlich professionell wirkt dieses Vorgehen trotzdem nicht.
Unser gemeinsamer Weg wird letzten Endes von Erfolg gekrönt sein. Wir sind angetreten, aus Wacker Innsbruck einen leuchtenden Stern zu machen und keine kurzlebige Sternschnuppe. GERHARD STOCKER - rausgemobbter Obmann