- 20. Apr 2019, 19:19
#165533
@ForeverWacker: Man sollte der Ordnung halber erwähnen, dass Knett den Einsatz und den Kampfgeist gemeint hat und natürlich nicht das Ergebnis.
Ansonsten: Ma, verdammt bittere Niederlage nach eigentlich guter Leistung.
Wacker von Beginn an so in der Partie, wie man es im Abstiegskampf sein muss: Dedic wird bereits in der 2. Minute per Foul gestoppt. Kerschbaum mit einem tollen Freistoß, der hätte genau gepasst. Stark aber auch vom Torhüter. Nach der folgenden Ecke, wird der Schuss von Dieng im letzten Moment abgefälscht. Wacker insgesamt besser, aktiver, gut in den Zweikämpfen. Mattersburg ist kaum einmal gefährlich geworden, weil wir im Mittelfeld ein Übergewicht hatten. Dann eben die Szene, die eigentlich unfassbar ist: Wir haben Ecke, diese wird geklärt und der Konter eingeleitet. Man darf einen Tarfener in seinem 1. Spiel sicher nicht zu hart kritisieren, aber da muss er natürlich das Foul machen und eine Gelbe riskieren. Ich finde, unsere Verteidigung hatte es dann insofern schwer, weil der Gegner Überzahl hatte. Dann kommt auch noch Pech dazu, weil Knett den Ball sogar noch berührt. Mehr brauchst in unserer Situation nicht mehr. Ein kurzer Schock war zu merken. Aber dann hat man den Kopf wieder nach oben gerichtet und hatte weiter mehr gute Aktionen als der Gegner. Über Dieng, Horvath, Dedic und auch dem sehr offensiven Henning lief einiges. Oft hat auch nicht viel gefehlt, aber eben doch. Und genau das ist unser Problem. Dann geht auch noch ein guter Kopfball von Kerschbaum knapp drüber. So bist dann nach einer guten 1. Halbzeit doch wieder mal hinten.
Auch nach der Pause Wacker mit den besseren Aktionen, dazu immer wieder der Versuch, es spielerisch zu lösen. Mattersburg ist gar nicht mehr an bzw. in unseren Strafraum gekommen. Leider aber ist wie so oft der letzte Pass, der Abschluss usw. nicht gelungen. Einmal hat aber nicht viel gefehlt: Gute Hereingabe von Klem und Dedic diesen 1 Schritt zu spät. Sonst hätte der Ball gepasst. Dann hatte der Schiedsrichter ein Einsehen mit uns: Dieng mit starken Antritt, wird klar gefoult. Aber ebenso klar außerhalb des Strafraums. Trotzdem Elfer, den Dedic sicher verwandelt. Geht da noch was? Man hat gesehen, Wacker wollte mehr und war auch weiter die aktivere Mannschaft. Ok, denkst Dir, wenn nicht gewinnst, dann wenigstens ein Unentschieden. Nix da. In der letzter Minute, ein weiter Einwurf und die neuerliche Führung. Was für ein Schock! Klar, dass man dann alles nach vor wirft und dann kassiert man Tor 3.
Wie schaut mein Fazit nach so einer Partie aus: Eine aus meiner Sicht unverdiente Niederlage. Es war eine klare Steigerung gegenüber letzter Woche. Ok, man kann zu Recht sagen, das war keine Kunst. Aber einfach in allen Belangen war das heute eine deutliche Steigerung. Wenn man sieht wie sich Henning oder auch Meusburger in jeden Zweikampf werfen, dann möchte man meinen, das muss doch mal belohnt werden. Auch Taferner hat im Laufe des Spiels immer besser reingefunden. Ich sag mal, 1 Punkt wär heut auf alle Fälle verdient gewesen. Es ist das altbekannte Problem bei uns: Es fehlt in den Spielen oft nicht viel, aber das was fehlt, ist zu viel. Letztlich bleibt ein wirklich engagierter Auftritt, der uns aber genau null nützt. Verdammt bitter diese Niederlage. Man muss weiter kämpfen, auch wenn die Hoffnung auf den Klassenerhalt so natürlich Woche für Woche schwindet. Das schmerzt heute wirklich.