Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Alles zur Kultstätte Tivoli.
By wacker 4ever
Beim "selber machen" musst auch schauen, dass immer genug Personal hast, das muss auch angemeldet sein, sollte was von der Materie verstehen usw. Dann hast den Einkauf, Steuern zu zahlen usw. Ich glaub nicht, dass der Verein da mit im Schnitt vielleicht 2.000 Zuschauern mit einem Plus aussteigt. Wenn Du Dich hier aber gut auskennst und einen konkreten Vorschlag hast, bitte unbedingt dem Verein übermitteln. Ich denke, die sind froh über jeden Vorschlag.
By ForeverWacker
Wie ich sagte wird es sicher freiwillige geben und zum Thema Einkauf würde ich sagen das man eben versuchen sollte die Waren die man verkaufen will wiederum als Sponsorware zu erhalten von Diversen Herstellern und Großhändlern und dafür halt Werbung macht zb am Stand.
Wir reden von einem einfachen Imbisstand mit Getränke und simplen Speisen also einfach gesagt einer Würstelbude und das sollte doch zu stemmen sein und wenn der Wareneinsatz weg fällt und man Freiwillige bekommt die da mitmachen dann wäre das sehr wohl ein Geschäft.
Wie gesagt bin kein Imbissspezialist aber ich kenn mich mit Lebensmitteleinkauf usw recht gut aus und das wäre schon ein kleines Zuckerbrot für den Verein und für die Fans auch nett wenn die wissen das alles beim Verein bleibt denn dann schmeckt das Getränk und das Würstel noch besser.
Hätte ich mehr Zeit würde ich diesbezüglich dem Verein da sofort helfen und selber mitarbeiten aber leider ist das momentan unmöglich für mich da ich mit grad mal mit Ach und Krach die Spiele live sehen kann aber es gibt da ja noch viele andere Leute die sicher auch bereit wären da mitzumachen.
Zuletzt geändert von ForeverWacker am 1. Aug 2019, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
By slad
Soweit ich mich erinnern kann, waren die hohen Standmieten das Problem.
Man musste die OW-Stände mieten und durfte sonst nirgends ausschenken, also bleibt offenbar nicht viel übrig.
By wacker 4ever
ForeverWacker hat geschrieben: 1. Aug 2019, 22:33 Wie ich sagte wird es sicher freiwillige geben und zum Thema Einkauf würde ich sagen das man eben versuchen sollte die Waren die man verkaufen will wiederum als Sponsorware zu erhalten von Diversen Herstellern und Großhändlern und dafür halt Werbung macht zb am Stand.
Wir reden von einem einfachen Imbisstand mit Getränke und simplen Speisen also einfach gesagt einer Würstelbude und das sollte doch zu stemmen sein und wenn der Wareneinsatz weg fällt und man Freiwillige bekommt die da mitmachen dann wäre das sehr wohl ein Geschäft.
Wie gesagt bin kein Imbissspezialist aber ich kenn mich mit Lebensmitteleinkauf usw recht gut aus und das wäre schon ein kleines Zuckerbrot für den Verein d für die Fans auch nett wenn die wissen das alles beim Verein bleibt.

Wenn Du eh ein bisschen Erfahrung hast, dann würd ich eben sagen, schreib bitte was zusammen und übermittle es dem Verein. Wie viel Personal würde es brauchen? Welche Vorschriften wären einzuhalten? Wie genau sind die (verderblichen) Güter zu lagern usw.?

Ich behaupte ja, ohne jetzt Zahlen zu kennen, dass der Verein mit Partnern mehr verdient, weil da hast die fix im Vertrag vereinbarten Einnahmen und das ganze Risiko trägt der Partner, wenn er weniger als geplant verkauft, Waren entsorgen muss, Strom-, Wasserkosten usw.
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 1. Aug 2019, 22:43, insgesamt 2-mal geändert.
By ForeverWacker
wacker 4ever hat geschrieben: 1. Aug 2019, 22:34
ForeverWacker hat geschrieben: 1. Aug 2019, 22:33 Wie ich sagte wird es sicher freiwillige geben und zum Thema Einkauf würde ich sagen das man eben versuchen sollte die Waren die man verkaufen will wiederum als Sponsorware zu erhalten von Diversen Herstellern und Großhändlern und dafür halt Werbung macht zb am Stand.
Wie gesagt bin kein Imbissspezialist aber ich kenn mich mit Lebensmitteleinkauf usw recht gut aus und das wäre schon ein kleines Zuckerbrot für den Verein d für die Fans auch nett wenn die wissen das alles beim Verein bleibt.

Wenn Du eh ein bisschen Erfahrung hast, dann würd ich eben sagen, schreib bitte was zusammen und übermittle es dem Verein. Wie viel Personal würde es brauchen? Welche Vorschriften wären einzuhalten? Wie genau sind die (verderblichen) Güter zu lagern usw.?
Natürlich müsste man da schon genau die Regelungen und Vorschriften anschauen denn mein Wissen bezieht sich mehr auf Hotellerie und Gastronomie als auf Würstelstand aber das wäre alles zu erfahren.
Personal wird’s nicht so viel brauchen für einen einfachen stand mit kleinen Speiseangebot.
Wenn man Standkosten zahlen müsste an die OW wäre natürlich scheisse und da müsste man schon genau nachrechnen.
Ideal wäre ein Stand wo man Würstel,Bier usw anbietet und einige Bierbänke und Tische hat und fertig,blöd ist es halt in den kalten Monaten.
Mit persönliche hätte immer die Idee von einem quasi Biergarten am Stadion gefallen wo man vor und nach dem Spiel sitzen,essen,trinken und sich unterhaltet kann mit Gleichgesinnten aber das ist halt schwierig und nicht möglich so aber wäre doch schön gewesen.
Zuletzt geändert von ForeverWacker am 1. Aug 2019, 22:49, insgesamt 2-mal geändert.
By wacker 4ever
Noch zu bedenken ist, dass es nicht so einfach ist und man stellt einfach ein paar Leute hinter einen Stand. Nicht mehr im Jahr 2019. Ich kenn es nur aus dem Sozialbereich. Da musst Du als Organisation/Firma (die sind inzwischen auch alles GesmbHs) für jeden Freiwilligen, egal, ob er bei einem Fest mithilft oder mit Leuten direkt was macht, eine Versicherung abschließen. Dann gibt es noch eine Vielzahl von Regelungen, die einzuhalten sind usw. So einfach ist es leider dann doch nicht.

Ein weiterer Punkt, der zu bedenken ist: Wer würde so einen Stand betreiben? Der Verein? Ja, ok, aber Veranstalter unserer Heimspiele ist bekanntlich die Wacker GesmbH. Und als solche, musst Du für alles, was Du verkaufst, Umsatzsteuer abführen. Da sind schon einige Hürden dabei, die man bedenken muss, wenn man sowas selber machen will. Nicht umsonst wird man den bisherigen Kiosk mit einem Partner betrieben haben.
By AlexR
Der Verein an sich hat bis 30.000 Euro Umsatz keine Steuerpflicht (dass man 20% abgeben muss bzw 10% von den Speisen), dann schon. Wenn der Verein den Kiosk mietet, dann ist das recht einfach. Bei der GmbH wird es etwas komplizierter.

Wenn man will, dann geht alles.
By wacker 4ever
Die Frage ist, was man genau will. Dass man was machen will, ich glaub, darüber sind wir uns einig, wie ja die Einführung der Food-Trucks gezeigt hat. Nun ist die Frage, will man selber was machen und auf diese Partner (zB "Kaos-Crew") verzichten oder noch mehr forcieren, damit diese auch auf Umsätze kommen? Denn offenbar waren diese auch nicht so berauschend, sodass am Ende nur mehr ein so ein Fahrzeug da stand. Wie man ja am VIP-Club sieht, wäre eine Zusammenarbeit mit einem selbst ausgewählten Partner durchaus eine gute Möglichkeit.

Etwas anderes möchte ich jetzt bewusst sehr vorsichtig formulieren: Ist es Zufall oder nicht, dass gerade jetzt der Kiosk nicht mehr erlaubt wird, wo ein zusätzlicher Mieter in´s Stadion kommt, der diese Möglichkeit nicht hatte und sich vielleicht darüber beschwert hat?
By joxl
Ich finde das wieder einmal zum Kotzen! Zuerst hat man uns das Zelt genommen, jetzt auch noch den Kiosk! Wo trifft man sich jetzt vor dem Spiel? Im sterilen Behandlungsraum?

Bin da ganz klar bei @Alex. Wenn man seit Jahren das ach so gute Verhältnis mit der Olympiaworld betont, was will man dann noch sagen.
By AlexR
wacker 4ever hat geschrieben:Die Frage ist, was man genau will.

Das kann ja der Verein beantworten auf einem Vereinsabend. So, wie viele andere Dinge. Es wird endlich Zeit sich zu entscheiden, ob man etwas will oder ob man mit der aktuellen Situation zufrieden ist.

PS: Auf diesem Weg einen herzlichen Dank an die guten Seelen des Wackerkiosk. Es war in den letzten Jahren immer wieder ein lustiger Abend bei euch. Dass es jetzt keinen Borghetti mehr beim Stadion gibt, ist auch sehr schade.
  • 1
  • 89
  • 90
  • 91
  • 92
  • 93
  • 150
TFV-Cup 2024/25

Die ein oder andere Karte ist noch im Café […]

Die Konkurrenz

Laut diesem Bericht kam der Hinweis auf das Thema[…]

1. und 2. Bundesliga + ÖFB-Cup