Ja, gestern hatte ich auch wieder richtig Spaß! Ich hab´mir einfach die Worte von Felix zu Herzen genommen und bin ins Tivoli gegangen um Freude an unserer Mannschaft und am Fußball zu haben! Und: Das tat mal wieder richtig gut!

Es ist schon verdammt lang her, einfach den Jungs mit Freude zuzusehen und sich nicht wieder in irgendeine Rolle hineindrücken zu lassen (unbedingt aufsteigen zu müssen, unbedingt jeden spielerisch zu überzeugen, unbedingt in der zweiten Liga vorne mitspielen zu müssen, unbedingt den Abstieg sofort wieder gut machen zu müssen, usw.).
Zum Spiel selber: Defensiv eine wirklich ordentliche Partie der Jungs. Dachte mir am Anfang, dass es verdammt schwer wird gegen "die Vorarlberger Kante im Sturm" der Dornbirner.

Aber der hatte gestern keinen leichten Stand. Der war richtig genervt von unseren Jungs!
In der Offensive sind die Jungs einfach noch "zu grün hinter den Ohren". Da zögert man zu lange, schaut zu wenig auf den besser postierten Mann und schließt dann doch wieder zu überhastet ab. Aber da muss man ihnen einfach noch Zeit geben. Das wird schon werden.
Als die Jungs nach Spielende vor der Nord standen, hatte ich den Eindruck, dass sie die Stimmung der Fans richtig aufsaugen. Die haben das richtig genossen! Auch das ist schon verdammt lang her!