Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
#20346
[quote=hias]das ist aber völlig klar, denn hier geht es um einen zeitungsartikel und eine zeitung bietet nur begrenzten platz, worauf man als autor halt rücksicht nehmen muss.
weiters ist es im fußballjournalismus doch die ausnahme, den kompletten vereinsnamen auszuschreiben. egal in welcher zeitung... die autoren orientieren sich vielmehr an der umgangssprache, und in der ist nun mal "der fc wacker" oder gar nur "der wacker" üblich.
für mich als leser würde ein konstantes ausschreiben des vereinsnamens sogar zu distanziert wirken, wie wenn über irgendeinen ausländischen verein geschrieben wird.
aber dass man es dir nicht recht machen kann, hab ich nach jahren des mitlesens in diesem forum schon begriffen :).
vielleicht solltest du dann aber einfach das lesen dieser zeitung einstellen, denn durch deine vorgangsweise unterstützt du sie mehr, als ihr zu schaden...[/quote]

Ich will der T nicht schaden. Und man kann es mir sehr wohl recht machen. In Bezug auf den Namen ist hier die KRONE mal hervorzuheben. Und da deren Format kleiner ist, kann es wohl keine Platzgründe haben. :joker: Im Markengrundbuch steht klipp und klar, dass wir uns darum bemühen sollen, den Begriff "FC Wacker" möglichst nicht zu verwenden, sondern zB vom "Wacker Innsbruck" zu reden/schreiben. Sicher, die T ist daran nicht gebunden, aber wer deren Motive kennt, den wundert es sowieso nicht. Wobei ein konsequentes Schreiben von "Innsbruck" sehr wohl zu mehr Verbundenheit und weniger Distanz führen würde. So viel dazu, gehört ja auch nicht hier her.

@WI1913: Und wieder kann ich nur auf die Ziele, die sich der Verein im Zuge der Umbenennung selber gegeben hat, verweisen. Ich verweise - man möge mir das verzeihen - auf mein Vorbild in Österreich, den SK Rapid Wien. Die haben dauernd voll, egal gegen wen, weil die Leute eben wegen Grün-Weiß kommen. Ich verlang ja nicht mal, dass wir in der Bundesliga dauernd über 10.000 haben müssen, aber man muss einfach den Verein anders positionieren. Wobei wir mit unseren rund 4.000 für Zweitliga-Verhältnisse ja eh recht gut unterwegs sind. Anders wird es in Zukunft nicht gehen. Denn spätestens mit dem Aufstieg werden die sportlichen Erfolge erstmal weniger. Bezüglich Zuschauerschnitt stimm ich Dir zu. 6.000 wären zufriedenstellend und ich glaub auch, dass wir mit den genannten Vereinen mithalten könnten.

Daher - und damit wieder der Bogen zum Thread-Thema - bewerb ich in meinem Umfeld das Spiel am kommenden Samstag nicht deshalb, wei die Admira als 2. nach Innsbruck kommt (und als solcher das Tivoli auch wieder verlassen wird), sondern weil es ein Heimspiel von Wacker Innsbruck ist.
#19391
Nicht vergessen sollten wir auch, dass uns ja keiner daran hindern kann, uns in der Zukunft wirtschaftlich, finanziell und sportlich zu steigern, um so gewissen Abstiegskämpfen von vornherein aus dem Weg zu gehen... Schritt für Schritt nach oben... Dann kommen auch die Leute, ebenso wie neue Sponsoren... Und somit läuft das Werkl - mal holpriger, mal ruhiger.... aber es läuft...
#19232
[quote=wacker 4ever]Ich will der T nicht schaden. Und man kann es mir sehr wohl recht machen. In Bezug auf den Namen ist hier die KRONE mal hervorzuheben. Und da deren Format kleiner ist, kann es wohl keine Platzgründe haben. :joker: Im Markengrundbuch steht klipp und klar, dass wir uns darum bemühen sollen, den Begriff "FC Wacker" möglichst nicht zu verwenden, sondern zB vom "Wacker Innsbruck" zu reden/schreiben. Sicher, die T ist daran nicht gebunden, aber wer deren Motive kennt, den wundert es sowieso nicht. Wobei ein konsequentes Schreiben von "Innsbruck" sehr wohl zu mehr Verbundenheit und weniger Distanz führen würde. So viel dazu, gehört ja auch nicht hier her.
[/quote]

Ausser Müller schaffen es alle anderen Redakteure in ihren Artikeln wenigstens einmal den Vereinsnamen auszuschreiben. Das hat bei ihm offensichtlich persönliche Gründe, denn auf sein Verhalten angesprochen reagiert er ausgesprochen mimosig. Für die Markenbildung und-festigung wäre die korrekte Schreibweise des Vereinsnamens natürlich hilfreich, aber auch ein W. Müller wird den FC Wacker Innsbruck nicht aufhalten. Weg vom Namen, hin zu den Vereinsfarben: Auch hier gibt es Einen, der schwarz-grün beharrlich negiert, aber bis auf Fraisl schaffen es jetzt auch alle anderen die richtige Farbkombination (schwarz-grün) in ihren Artikeln zu verarbeiten.
#18165
Im Markengrundbuch steht klipp und klar, dass wir uns darum bemühen sollen, den Begriff "FC Wacker" möglichst nicht zu verwenden, sondern zB vom "Wacker Innsbruck" zu reden/schreiben.
Ich muss dich hier leider korrigieren. Du spielst wahrscheinlich auf folgende Passage an:"...wird in den Medien und auch in diversen Gesprächen oft "nur" als "FC Wacker" oder "Wacker" bezeichnet. Umso wichtiger ist es, dass die Bezeichnung "Wacker" unmittelbar mit Innsbruck in Verbindung gebracht wird."

Diese Passage beschreibt nur wie wichtig es ist, dass jeder weiß, wenn von "FC Wacker" oder "Der Wacker" gesprochen oder geschrieben wird, ist der Wacker Innsbruck gemeint. Dies hat aber nichts mit einem Ausschreiben des Namens zu tun.
Ausser Müller schaffen es alle anderen Redakteure in ihren Artikeln wenigstens einmal den Vereinsnamen auszuschreiben. Das hat bei ihm offensichtlich persönliche Gründe, denn...
Sorry, aber so eine Unterstellung finde ich einfach nicht fair. Wolfgang Müller ist wohl einer der kompetentesten Schreiberlinge und definitiv ein Freund des Clubs. Mit angriffigen Postings über ein Forum wird man auch nicht unbedingt zu einer Optimierung des "gewünschten Wordings" beitragen, oder?
#17795
[quote=runner]
Sorry, aber so eine Unterstellung finde ich einfach nicht fair. Wolfgang Müller ist wohl einer der kompetentesten Schreiberlinge und definitiv ein Freund des Clubs. Mit angriffigen Postings über ein Forum wird man auch nicht unbedingt zu einer Optimierung des "gewünschten Wordings" beitragen, oder?[/quote]

Dies ist in keinerweise eine Unterstellung, dies ist eine Tatsache und durch Zeugen belegbar! In welcher Form mein Posting angriffig ist, würde ich auch gerne wissen. Ich bewege mich hier ausschließlich auf der Sachebene. Da Du allerdings offenbar seit neuestem sehr gute Beziehungen zur Tageszeitung pflegst wird es für dich ein leichtes sein, das "gewünschte Wording" einzufordern und auch zu bekommen. Ich bin gespannt.
#17796
Hu... :lol:

@runner: Korrekt, ich spiele auf die von Dir zitierte Passage an. Wie soll es dann Deiner Ansicht nach möglich sein, Wacker mit Innsbruck in Verbindung zu bringen, wenn der Name nicht genannt wird, was aber zu Wacker-Tirol-Zeiten noch ganz anders war?! Es stimmt, dass Wolfgang Müller allgemein eine positive Einstellung zum Verein hat, aber das hat damit nicht unbedingt was zu tun.
By gelöscht
#17755
[quote=runner]

Sorry, aber so eine Unterstellung finde ich einfach nicht fair. Wolfgang Müller ist wohl einer der kompetentesten Schreiberlinge und definitiv ein Freund des Clubs. Mit angriffigen Postings über ein Forum wird man auch nicht unbedingt zu einer Optimierung des "gewünschten Wordings" beitragen, oder?[/quote]


Jetzt wird es skurril... :fie:
#17757
Ich würde das Thema gerne einmal wieder auf die sportliche Seite des Threads legen.
Extrem interessant wird es, wie die möglicherweise schwächste Mannschaft bei durchzuführenden Standards (ja, wir sind gemeint) mit den gefühlten 10cm im Schnitt größeren und 15kg im Gewicht schwereren Admiranern umgeht. Am besten ist, wir sichern mit 6 Mann im Mittelfeld ab und stellen nur einen Spieler in den Strafraum.
Umgekehrt sollten wir in dieser Partie jeden Corner und jeden Freistoß in Strafraumnähe gegen uns vermeiden. Ich habe leider das ungute Gefühl, dass das Spiel durch ruhende Bälle entschieden wird. Und da sind wir zweiter Sieger...
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 16

Und das auch sehr souverän. Nach einem fr&u[…]

Bereich 'Berichte'

Du hast mich neugierig gemacht, daher hab ich mir […]

Die Konkurrenz

Wenn wir auf die künftige Konkurrenz schaue[…]

Ja, er ist angeschlagen und da riskiert man nat&uu[…]