Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By Rudl
Damit sollte aber auch klar sein, dass es so nicht ist, wie es kommuniziert worden ist. Es wurde kommuniziert ohne Druck weiter zu machen. Aber man will rauf. Sonst hätte man keinen neuen Trainer verpflichtet. Und man traut das Grumser nicht zu. Oder weniger.
Damit ist aber auch klar, dass sich das Team stark verändern wird. Der Neue wird es zusammenstellen.
Seh ich ehrlich gesagt nicht ganz so. Es wurde ja gerade heute wieder kommuniziert, dass der Aufstieg nächste Saison nicht Pflicht ist. Aber dass wir auf absehbare Zeit rauf wollen/müssen, ist eigentlich klar, seit der neue Partner präsentiert wurde. Dass sich die Mannschaft so großartig verändern wird, glaub ich eigentlich auch nicht, da der Großteil unseres Kaders laufende Verträge hat.

@Jörg: "Liefern" muss man im Sport immer. Aber ich finde Deine Prognose, dass man Platz 2- 4 kommende Saison auch mit Grumser erreichen würde, sehr gewagt. Ich würd das nicht mal vom neuen Trainer erwarten. Vor allem, sollte es diese Saison keinen Aufsteiger geben und somit Ried und Klagenfurt in der Liga bleiben.

Und zur Anmerkung auf der Vorderseite: Grumser als Nachwuchsleiter würd ich sofort nehmen. Ich glaub, da könnte er viel bewirken.
Es war doch irgendwie klar das es Veränderungen geben wird und nicht so weiterläuft wie in dieser aktuellen Saison auch wenn man das so verkaufen wollte.
Das man Grumser allerdings nicht zumindest kommende Saison zeigen lässt das er ganz oben mitspielen kann mit den nötigen Verstärkungen finde ich schon verwunderlich und zeigt einfach das Grumser immer nur die Notlösung Oder Billiglösung war und das Gerede von Hörtnagl das Grumser quasi die Trainerzukunft des FCW ist auch nur situationsbedingte Sprüche waren oder hat Grumser in diesem Jahr jetzt plötzlich so enttäuscht das dieser Wandl kam?Für mich hat er einen guten bis soliden Job gemacht mit einer jungen Mannschaft und hätte es verdient mit einer etwas verstärkten Mannschaft kommende Saison anzugreifen aber Fußball ist halt ein schnelllebiges Geschäft.
Wenn ich Grumser wäre und man ersetzt mich als Cheftrainer der Kampfmannschaft wüsste ich nicht ob ich weiterhin mit den Leuten arbeiten möchte außer ich hätte angeboten den Posten zu tauschen aber das kann ich mir nicht vorstellen aber wer weiß schon was da war und darum hätte ich es besser gefunden wenn man mit Grumser schon vor dieser Meldung klar Schiff gemacht hätte,in neuer Position präsentieren oder eine Trennung bekanntgegeben aber so ist halt viel Raum für Spekulation und Diskussion und diese Diskussion ist nicht wirklich gut finde ich aber der Verein wird schon wissen was gut ist und wie es gut ist.
Sollte Bierofka scheitern(was wir natürlich nicht hoffen) so ist halt der gute Ali wiedermachen top in der Kritik mit der Trainerentscheidung gegen Grumser,egal ob auf Anweisung von Duve oder sonst wem.
By AlexR
Dass sich die Mannschaft so großartig verändern wird, glaub ich eigentlich auch nicht, da der Großteil unseres Kaders laufende Verträge hat.

Naja, wie war das damals bei Perktold oder anderen Spielern? Die haben halt einen "golden Handshake" bekommen und dann war das Thema erledigt. So ehrlich muss man auch sein.
Im Gegensatz zu @Rudl glaube ich nicht, dass Bierofka so viele Spieler mitbringen wird.
By Rudl
Er wird einiges ändern. Da bin ich mir sicher. Vielleicht jetzt nicht im übermäßigen Ausmaß. Denn das Kollektiv funktioniert ja. Nur, wenn er die Aufzeichnungen sieht, weiß er eh, wo Handlungsbedarf ist.@wacker 4ever. Mann will rauf. Da kannst du dir sicher sein. Nach außen sagen kann man viel. Ist eh gscheiter so.....

Safar ist wieder da. Mich freut das. Als ehemaliger Violetter war Szabolcs schon bei seiner ersten Amtszeit umstritten. Durch seinen Einsatz und seine guten Leistungen wurde er aber rasch zum Publikumsliebling. Ich hab mir das mal angeschaut. Im tivoli12 magzin wurde Safar sehr oft zum Spieler der Runde gewählt. Zeitweise sogar jede zweite Partie.
Willkommen zurück!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Klar, Änderungen schon. Aber ich rechne mit maximal 4 oder 5 neuen Spielern. Sonst haben wir irgendwann einen Kader mit über 30 Leuten. Ich glaub insgesamt nicht, dass wir unseren Weg großartig verlassen. Denn ganz ehrlich wäre das auch gar nicht notwendig. Wir sind aktuell 3. Ein paar Verstärkungen dazu und man spielt oben mit. Den größeren Umbruch würd ich erst dann erwarten, wenn wir aufsteigen sollten.

Ehrlich gesagt bin ich ziemlich überrascht, dass man Safar bekommen hat. Der hatte sicher einen gut dotierten Job in der Austria-Akademie und er wohnt ja auch in Wien.

@AlexR: Ich würd jetzt die Situation mit damals nicht unbedingt vergleichen. Wir haben doch eine relativ junge Mannschaft. Sicher wird es Abgänge geben, wie eben von Yildirim. Auch Gründler und Joppich haben meines Wissens noch keinen Vertrag. Aber den Großteil des Kaders wird man sicher halten wollen. Hat ja Hörtnagl auch so gesagt.
By YNWA
Wenn ich lese 1, 2 Routinier bekomme ich direkt wieder Angst, dass man dann wieder Leute a la Säumel holt. Routine braucht man keine eher mehr Talent etwa im Sturm.
Halten wird man viele Spieler aber für welche Mannschaft,Kampf oder 2er?
Hängt wahrscheinlich auch von dem bestehenden Vertrag ab aber für mich ist klar das nicht jeder der jetzt gespielt hat auch zukünftig in der Kampfmanschaft spielen wird fix.
YNWA hat geschrieben: 15. Mai 2020, 20:39 Wenn ich lese 1, 2 Routinier bekomme ich direkt wieder Angst, dass man dann wieder Leute a la Säumel holt. Routine braucht man keine eher mehr Talent etwa im Sturm.

Diese Angst hätte ich nicht, da die meisten Transfers von Hörtnagl gute waren und eigentlich kaum bis keine "alten" Spieler. Ein sogenannter Routinier ist man bei unserem Kader auch schon mit 26.

@ForeverWacker: Da ist die Antwort für mich klar. Man wird kaum Spieler mit Profivertrag fix in die 2er tun. Denn 1. wäre das im Verhältnis zu teuer und 2. sollen dort ja die jungen Spieler von unten nachkommen. Aufsteigen in die 2. Liga kann man eh noch nicht. Wie gesagt, warten wir mal ab, aber großartige Änderungen würden mich sehr wundern.

Die Positionen sind für mich relativ klar: Natürlich zu allererst einen Stürmer, der auch trifft. Dann noch einen flexiblen Spieler für die Defensive und einen offensiven Mittelfeldspieler, sollte uns Taferner wieder verlassen. Denn bei Tekir muss man erst schauen. Richtig spannend wird für mich die Torhüter-Frage. Traut man es Wedl zu oder nicht?
Stürmer wird man schon 2 brauchen denn da schauts ganz mager aus denn Atsushi ist ein Aushilfsstürmer (was ich nicht negativ meine)aber mehr nicht und der Rest ist leider nicht gut genug meiner Meinung nach.
Man wird schon gut nachlegen müssen in diversen Positionen wenn man wirklich ins Rennen um den Aufstieg einsteigen will denn es gibt ja auch noch andere „große“ die rauf wollen und da ist man aktuell noch klar dahinter.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 22
Kaderplanung

Da sieht man, wie sehr sich diese Partnerschaft be[…]

Jene Fans, die morgen nicht live dabei sein kö[…]

Forum Features

Am Handy hat man nur unten die Seitenzahlen, man m[…]