Du willst es nicht verstehen, weil man eben gerne das Positive sehen will, ok passt. Aber diu wirst mir ein gewisses Verständnis für den Sport, den ich seit 46 Jahren beobachte nicht absprechen können. Die Zeiten bei mir sind längst vorbei, wo ich nach 90 Minuten zum Auto gerannt bin, heim gefahren und toll wars oder alles scheiße. Das war mal unterm FC Tirol so. Nun mache ich mir sehr viel mehr Gedanken.
Was macht schwächer werdendes Selbstvertrauen mit den Spielern. Was macht es mit Spielern wenn es nicht mehr so läuft. Mit jeden Punkteverlust wachsen zwangsläufig irgendwelche Zweifel. Das sind auch nur Menschen- Ronivaldo als Serientorschützenkönig wird mit absoluter Sicherheit schon etwas grübeln, warum er drei Runden lang nicht getroffen hat.
Wir müssen nicht aufsteigen, ja. Aber ist doch eine Mär. Man wechselt nicht umsonst den Trainer und holt sechs, jetzt sieben neue Spieler. Darunter Knaller, Ronivaldo Jamnig und will dann nicht rauf. Na das find ich mal lächerlich. Nicht müssen, heißt nicht, dass man nicht will. Kann mir keiner erzählen. dass man intern nicht mit dem Aufstieg spekuliert. Dazu kenn ich das Geschäft zu gut. Nach aussen hin kann man sehr viel kommunizieren und ist auch gut so.
Muss ist es natürlich nicht. Wir sind ja zum ersten Mal seit ewigen Zeiten in der Lage längerfristig zu planen. Aber man will, die Spieler wollen und was ich oben beschrieben habe, da kommen noch einige Kombinierten dazu. Und dann hol mal sieben, acht oder zehn Punkte auf. Viel Vergnügen. Möglich. aber selten. Was du am Morgen nicht tust, wird am Abend schwerer.
Und ich hab selbst einmal einen Sport betrieben. Ja echt. Bin Naturbahnrodelrennen gefahren. Zwar nur C Klasse. Die Kurven die ich im Training blinder gefahren bin, hats mich im Rennen geschleudert. Drum bin ich eh manchmal zu gscheit da. Weiß wie es ist, wenn man nur einen Bruchteil zu lange denkt und wie öfter dass es einen schleudert, desto mehr denkt man.
Ich gehe ja davon aus, dass unsere Jungs die Kurve kriegen. Aber ich bin auch davon ausgegangen, dass gegen den FAC und dann erst recht gegen die Gsis gewonnen wird. Ich bin beim Wacker schon von so viel ausgegangen. Bin da oft höchstens nur eingegangen