Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
10
91%
Remis
1
9%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
Mit einer Truppe, die auf dem Papier Bundesliganevau haben sollte kann nur der Aufstieg das Ziel sein ...in in Innsbruck ist man seid neuesten finanziell auf Rosen gebettet.
Aber dann muss auch viel mehr rauskommen.....und zwar zeitnah
Sonst muss sich die sportliche Leitung hinterfragen.....
Die nächsten 2 verlorenen Punkte. Das ist ganz bitter!

Wacker hat zwar versucht, gleich zu Beginn das Heft in die Hand zu nehmen. Allein, es blieb großteils beim Versuch. Die 1. Halbzeit war schon sehr mau, um es mal so auszudrücken. Da muss von einer Mannschaft wie der unseren einfach viel mehr kommen. Es waren zu wenig Ideen im Spiel, dazu viel zu behäbig im Spielaufbau. Zugegeben, der FAC ist defensiv gut gestanden. Aber wir konnten sie einfach zu selten wirklich in Schwierigkeiten bringen. Es haben einfach die überraschenden, schnellen Momente gefehlt. So hat man es dem Gegner relativ leicht gemacht, das zu verteidigen. Und trotzdem hatten wir unsere Chancen. Einmal verzieht Aydin knapp drüber, dann klatscht sein guter Freistoß von der Stange zurück. Aber wenn es blöd hergeht, sind wir zur Pause sogar im Rückstand, wenn Knaller nicht so stark pariert. Alles in allem sehr ausbaufähig das Ganze.

Nach der Pause waren wir deutlich besser im Spiel, auch mit mehr Tempo. Aus einer so einen Aktion durch Zaizen resultierte dann unser Elfer. Der war klar zu geben. Fridrikas haut ihn in die Mitte und trifft sehr sicher. Danach noch Gelb-Rot für den FAC. Aus meiner Sicht ebenfalls klar zu geben. Wenn ein Spieler schon Gelb hat, dann darf er halt nicht so in den Zweikampf mit Joppich gehen. Holz hat sogar die Chance auf das schnelle 2:0, schießt aber im Strafraum einen Gegenspieler an. Nach einer spielerisch guten Aktion serviert Ronivaldo Aydin sehr gut den Ball und er trifft. Das war jene Phase, wo alles in unsere Richtung zu laufen schien. Klar vorne und 1 Mann mehr. Wir haben anschließend das Spiel kontrolliert. Dann eine Unachtsamkeit und wir verteidigen die ganze Szene schlecht. Ich sag mal so: Viel war die Attacke von Holz nicht, aber ein strenger Schiedsrichter gibt den Elfmeter halt. Dann hält ihn Knaller sogar. Aber brutal ärgerlich, wie unsere Defensive dann schläft. Den muss einer wegknallen, dann kommt es gar nie zum Nachschuss. Und dann wurde es richtig heiß und wir immer nervöser. Dann ein hoher Ball, Knaller geht hin und wieder gibt´s Elfmeter. Was soll das bitte?! Wenn ein Torhüter so nicht mehr hingehen darf, dann lassen wir es gleich. Was soll Knaller bitte machen?! So ein Elfer ist eine Frechheit und nichts anderes. Unser Torhüter hält ihn eh noch fast. Ja und dann wurde der Druck auf unsere Mannschaft natürlich noch größer und das war dann "Brechstangen-Fußball". Ein guter Abschluss von Aydin war noch dabei, aber insgesamt waren wir zu wenig zwingend. Der FAC hat halt mit allen 10 Spielern verteidigt. Das Bemühen war bis zum Schluss da, aber tja...

Fazit? Ganz klar wurden da heute 2 Punkte liegengelassen. Wenn man gegen einen dezimierten Gegner mit 2:0 führt, muss man das sicher nach Hause spielen. Sicher, der 2. Elfer war ein schlechter Witz. Unglaublich! Aber insgesamt muss man auch sagen, dass das spielerisch von unserer Mannschaft einfach zu wenig war, wenn man vorne mitspielen will. Die letzten beiden Spiele waren spielerisch leider klar ein Schritt zurück. Zu durchsichtig, zu behäbig und auch mit zu wenig Ideen. Man muss auch nicht immer glänzen, sagt keiner. Wir haben ja trotz durchschnittlicher Leistung geführt. Aber dann muss man das halt drüber bringen. Das ist nicht gelungen und dann wird es eben schwer, nochmal vorne anzugreifen.
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 5. Mär 2021, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Wieder zwei Punkte verschenkt, so schafft man es nicht mal in die Relegation. Insgesamt ein weiteres peinliches Spiel, dieses Team hat in der Bundesliga nichts verloren! Traurig, was dieser teure Kader zeigt. :doh:
lady hat geschrieben: 5. Mär 2021, 21:46
ossi hat geschrieben: 5. Mär 2021, 21:27
Oberländer Felsenfest hat geschrieben: 5. Mär 2021, 21:25 Ich sagte es im Herbst schon. Unter Bierofka ist kein System zu erkennen.

Jetzt hat er einen Kader der schon Bundesliga Niveau hat und kann immer noch nichts aus der Mannschaft heraus holen.
Naja, eine Bewerbungsschreiben für Höheres ist einmal dieses taktische Konzept einmal nicht.

Du kannst auch nur mehr auf die Spieler, den Trainer und eben den ganzen Verein draufhauen.
Da ich mit dem Verein extrem verbunden bin, da ich die handelenden Personen sehr gut kenne und da ich mehr als 10 Jahre selbst in verschiedenen Aktionen verantwotlich war, finde ich diese Zeilen unpassend. Das was du machst hilft dem Verein Null. Unreflektiert alles gutheissen, was Verein, Trainer, Mannschaft macht. Egal was passiert ist, egal was aktuell gespielt wird.

Glaub mir, die Verantwortlichen sind erwachsene Leute und reflektieren sehr gut, was derzeit geschieht. Deine Reflexion hilft niemanden, nicht dem Verein, der Mannschaft und schon gar nicht dem Trainer.

Ich denke, dass eine Aufarbeitung - auch kritische - unter echten Fußballfans, die sich ein bisschen im Verein, bei der Mannschaft auskennen, ist hier sehr wertvoill. Und da meine ich nicht das wüste beschimpfen im Facebook, das ich widerlich finde und wo ich mich nicht beteilige (hut ab vor wacker4ever, der sich da dagegen schmeisst).

Egal, beiden gemeinsam ist die Sehnsucht nach einer gloreichen Zeit, die sicher kommen wird. Aberauf dem Weg dazu gehört auch, dass man Fehler anspricht...
ossi hat geschrieben: 5. Mär 2021, 22:03

Naja, eine Bewerbungsschreiben für Höheres ist einmal dieses taktische Konzept einmal nicht.

Du kannst auch nur mehr auf die Spieler, den Trainer und eben den ganzen Verein draufhauen.
Da ich mit dem Verein extrem verbunden bin, da ich die handelenden Personen sehr gut kenne und da ich mehr als 10 Jahre selbst in verschiedenen Aktionen verantwotlich war, finde ich diese Zeilen unpassend. Das was du machst hilft dem Verein Null. Unreflektiert alles gutheissen, was Verein, Trainer, Mannschaft macht. Egal was passiert ist, egal was aktuell gespielt wird.

Glaub mir, die Verantwortlichen sind erwachsene Leute und reflektieren sehr gut, was derzeit geschieht. Deine Reflexion hilft niemanden, nicht dem Verein, der Mannschaft und schon gar nicht dem Trainer.

Ich denke, dass eine Aufarbeitung - auch kritische - unter echten Fußballfans, die sich ein bisschen im Verein, bei der Mannschaft auskennen, ist hier sehr wertvoill. Und da meine ich nicht das wüste beschimpfen im Facebook, das ich widerlich finde und wo ich mich nicht beteilige (hut ab vor wacker4ever, der sich da dagegen schmeisst).

Egal, beiden gemeinsam ist die Sehnsucht nach einer gloreichen Zeit, die sicher kommen wird. Aberauf dem Weg dazu gehört auch, dass man Fehler anspricht...
Bravo
ossi hat geschrieben: 5. Mär 2021, 22:03

+++1
Man wird aber trotzdem jetzt keinen Wechsel vollziehen, also bringt diese Diskussion relativ wenig, würd ich mal sagen. Es fehlt einfach immer ein bisschen und das summiert sich. Nur muss man eben auch in der Lage sein, ein Spiel, wo man nicht überzeugt, aber der Spielverlauf ganz klar für einen spricht, zu gewinnen. Bringen wir dieses 2:0 drüber, redet hier keiner von Taktik, dem Trainer usw. Wie auch immer, wir scheinen derzeit nicht reif für die Spitze der Liga. Schade.
Oberländer Felsenfest hat geschrieben: 5. Mär 2021, 21:25

sorry, aber wenn ich deine Kommentare so lese, muss ich dir jeglichen
(Fussball-)Verstand absprechen.
Konstruktive Beiträge sehen anderst aus.
Der Engländer hat geschrieben: 5. Mär 2021, 22:12 ...und nochmal , die ganze Misere liegt am Trainer .
Der Trainer ist natürlich immer verantwortlich. Aber diese Fehlpassorgien und Fehler in der Hintermannschaft sind für mich unerklärbar und trainerunabhängig. Dass keine Lösungen gegen solche Gegner gefunden werden, muss sich Birofka aber ankreiden lassen.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 17
Kaderplanung

Keine Antwort ist oft auch eine Antwort ;-)

TFV-Cup 2024/25

Weiß vielleicht jemand wann heute die Kassen[…]

Bereich 'Berichte'

Das geht doch bei diesen ganzen Idioten-Selbstdars[…]

Fußball International

Die Fanszene Obermais gratuliert "Wacker […]